Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Diskussionsthema zum Artikel: Littig bleibt im Amt - Becca steigt nicht ein


    Littig bleibt im Amt - Becca steigt nicht ein

    In einer Marathonsitzung sind die Würfel des FCK gefallen. Flavio Becca wird nicht beim FCK einsteigen, Michael Littig behält seine Ämter beim 1. FC Kaiserslautern.


    In einer Pressemeldung des FCK heißt es:

    Der 1. FC Kaiserslautern hat auf seiner Sitzung am 6. Mai 2019 über die Situation im Verein tiefgehend diskutiert.

    Im Ergebnis hat Michael Littig seine Ämter nicht zur Verfügung gestellt.

    Die Entscheidung basierte u.a. auf dem positiven Votum der heutigen Sitzung der Vereinsgremien Vereinsrat, Ehrenrat, Rechnungsprüfer und Vorstand.

    Von der Mehrheit positiv begrüßt wurde das Angebot einer regionalen Investorengruppe, Eigenkapital in Höhe von Euro 3.000.000 einzubringen, auf der Basis eines zehnprozentigen Aktienanteils und einem Sitz im Beirat. Weitere Investitionen werden in Abhängigkeit eines Bewertungsverfahrens in Aussicht gestellt, das laut Angebot in der zweiten Liga von 130 Millionen bis 190 Millionen und in der ersten Liga bis 250 Millionen reichen kann.

    Weitere Vertragsdetails werden in den nächsten Tagen geklärt. Damit ist das Angebot von Herrn Flavio Becca nicht mehr existent.


    Quelle: Pressemeldung 1. FC Kaiserslautern

  • Das überrascht mich jetzt in der Tat Wie haben die denn noch so schnell die Investoren aufgetrieben? Find ich prinzipiell erstmal gut. Nur wie geht es dann weiter 2020?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Littig ist der Einzige der bei dieser Podiumsdiskussion nicht baden ging, er wirkte schon als hätte er einen Plan. Nicht unwahrscheinlich dass er Ponomarew nur ins Rennen gebracht hat um Zeit zu gewinnen wohlwissend, dass der niemals akzeptiert wird, ein Becca aber mangels Interesse am Verein eigentlich gänzlich ungeeignet ist so als langfristiger Investor.


    Die Suche geht also weiter, ich denke mit Becca ist ein größerer Kelch vorbeigezogen als Ponomarew, der zumindest fußballinteressiert wirkt.

    Sollte das so gelaufen sein kann man nur vor Littig den Hut ziehen, das war ganz ordentliche Politik, auch wenn Ich selbst aus einem gänzlich anderen Lager stamme.

  • Glückwunsch dem 1. FCK - Du wurdest heute nicht verramscht! :schal:


    Gut, dass dieser Becca-Kelch an uns vorbei gegangen ist! Da haben die Herrn Banf, Bader und Klatt hoch gepokert - und verloren! Wobei Klatt vor wenigen Stunden bereits erklärte, dass er bis zur endgültigen Lizenzsicherung bleiben würde!

  • Aleae iactae sunt

    Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Auf einen langen, steinigen Weg wir uns vorbereiten müssen. 😀

    Jetzt wird das interessant, wie das weitergeht. Ich glaube nicht, dass alle Führungspersonen mit dieser Entwicklung so gerechnet haben und damit glücklich sind.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz