Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Der gute Herr Littig ist ein "Schlitzohr". Ich wäre nicht überrascht, wenn das gar nicht mit so heisser Nadel gestrickt wäre. Ich denke diesen Joker hatte er schon länger im Ärmel. Ich hatte gestern Mittag schon so ein Bauchgefühl, dass da noch nicht alle Szenarien bedacht wurden.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Der gute Herr Littig ist ein "Schlitzohr". Ich wäre nicht überrascht, wenn das gar nicht mit so heisser Nadel gestrickt wäre. Ich denke diesen Joker hatte er schon länger im Ärmel. Ich hatte gestern Mittag schon so ein Bauchgefühl, dass da noch nicht alle Szenarien bedacht wurden.

    Aber mehr als persönlich gut dazustehen bringt ihm das lange Verschweigen dieser potentiellen Investorengruppe auch nicht. Hätte mit Becca auf jeden Fall die eigene Verhandlungsbasis verbessert. Vllt legt der ja nochmal nach, falls er großes Interesse hat.

  • okay da scheint es doch noch eine Alternative zu Becca zu geben. Hoffentlich funzt dat. Kommt etwas überraschend. Das führt die Diskussionen am Wochenende ab surdum

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Was die Verhandlungsposition gegenüber Becca angeht, hast du prinzipiell recht. Der Haken bei der Sache ist, dass wir nicht wissen, was da intern schiefgelaufen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Littig, sollte diese Option tatsächlich schon länger bekannt gewesen sein, diese ohne Grund erst in letzter Sekunde gezogen hat. Mir fallen das einige Gründe ein, warum das so gelaufen sein könnte. Aber Spekulationen hatten wir in den letzten Tagen zur Genüge. Wenn wir Glück haben gibt es da vielleicht von Vereinsseite in den nächsten Tagen eine Verlautbarung.

    Ich würde auch Herrn Becca nicht jetzt schon unbedingt abschreiben. Vielleicht meldet er sich ja noch mit einem neuen Angebot zu Wort. Er hat ja jetzt gesehen, dass, falls er tatsächlich Interesse am Verein hat, dieser durchaus ein starker und zuverlässiger Partner sein kann.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Dieser Becca war mir von Anfang nicht suspekt.So ein knausriges Angebot machen,und dann noch eine Erpressung zu versuchen.Das geht ja gar nicht.Hätte der Verein dieses Angebot angenommen,hätten wir da oben auf dem Berg die schönste Diktatur.

    Tja Herr Becca,mit Geld läßt sich nicht alles kaufen.Alles in Allem,diese Lösung erscheint mir als die beste.

  • Glückwunsch dem 1. FCK - Du wurdest heute nicht verramscht! :schal:


    Ist das so? Weil statt einem luxemburgischen Investor ein regionaler Investor, der seinen "Abgesandten" schon im AR sitzen hat, den Zuschlag erhalten hat? Drei Millionen Eigenkapital ist schon ganz nett im Vergleich zum von Becca angebotenen Kredit, aber 10% der Vereinsanteile dafür abzugeben zeigt schon unter welch bescheidenen Umständen der FCK diesen Deal - egal mit wem - eingehen muss.


    Aber gut, das Schmierentheater geht weiter. Dem Vorstand und restlichen AR wurde wohl bis kurz vor Ende nichts von der anderen Alternative erzählt, weshalb man da ganz bewusst bis zum bitteren Ende hinauszögern und Druck aufbauen konnte. Ich bin mal gespannt wie sich die Zukunft gestaltet, bin aber skeptisch, dass der FCK trotz Investor langfristig die Kurve bekommt.

  • Drei Millionen Eigenkapital ist schon ganz nett im Vergleich zum von Becca angebotenen Kredit, aber 10% der Vereinsanteile dafür abzugeben zeigt schon unter welch bescheidenen Umständen der FCK diesen Deal - egal mit wem - eingehen muss.

    war dass nicht schon die ganze zeit klar.wir sind nicht in der position um unseren preis hoch zu treiben.

    Dem Vorstand und restlichen AR wurde wohl bis kurz vor Ende nichts von der anderen Alternative erzählt, weshalb man da ganz bewusst bis zum bitteren Ende hinauszögern und Druck aufbauen konnte.

    was ich auch sehr gut verstehen kann.es wären doch sicher von der banf seite weitere intrigen gesponnen worden um diesen

    deal zu verhindern.wichtig erstmal,dass die erste summe als eigenkapital eingebracht wird und wir uns nicht noch weiter verschulden.


    jetzt gilt es erstmal,die lizenz sauber zu erhalten um dann die planungen für die neue runde in angriff zu nehmen.


    es werden ,ja es müssen personalentscheidungen folgen,denn eine wirkliche zusammenarbeit im ar und beirat ist nicht mehr zu erwarten.


    ob dass für uns ein guter deal war,wird die zeit zeigen.aber auch wenn becca eingestiegen wäre,gäbs keine garantien,dass wir in eine

    bessere zukunft gegangen wären.