Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Trekkie00: Sorry aber weiter wie bisher ist in meinen Augen absolut kein Konzept. Ich kann nur dann auf Kontinuität setzen wenn ich wenigstens Ansätze von Besserung erkennen kann. Alle sportlich in der Verantwortung stehenden Personen haben jedoch so dermassen eindrucksvoll bewiesen, dass sie es nicht können, daher muss man zum Wohl des Vereins handeln und diese Leute auswechseln.

    Das Risiko ist vollkommen vertretbar, denn machen wir uns bitte nichts vor, es geht sportlich einfach gar nicht mehr schlechter...

    Ich denke zudem, dass niemand bei SH anklopfen wird ob er denn Lust hat ein anderes Dritt- oder gar Zweitligateam zu coachen. Er hat in seiner Zeit hier taktisch zu viel verkehrt gemacht und bereits zum jetzigen Zeitpunkt muss er in weiten Teilen einräumen die Mannschaft nicht (mehr) zu erreichen, er sieht sich statt dessen als Moderator und glaubt, dass die Spieler sich selber motivieren müssen, das ist in meinen Augen ebenfalls kein Konzept und genau so sieht das was auf dem Platz passiert dann eben auch aus....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Welch taktischen Optionen hatte er denn? Die einzige Konstante im Team war doch, dass der Ball rund war. Wenn er Glück hatte, hatten vier Spieler zeitgleich einen guten Tag. Ich bin davon überzeugt, dass er innerhalb der Kabine anders gecoached hat, als das nach aussen kommuniziert wurde.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich frage mich nur warum diese Investoren-Gruppe nicht beim Namen genannt werden. Es wäre doch in der Pfalz eine gute Werbung "Wir helfen dem FCK" für die Unternehmer.

    Warum? Bekommen doch schon eine Gegenleistung in Form von Anteilen.

    I hope life is good for you.

  • Der Kämpfer

    Ich denke wir haben momentan keine andere Wahl, als die jetzt handelnden Personen die Saisonvorbereitung abschliessen zu lassen. Der Zeitpunkt für diese Querelen hätte nicht unpassender sein können. Jeglicher Komplettumbruch kostet uns wieder mindestens eine Saison. Zeit, die wir eigentlich nicht haben. Ich hoffe wirklich, dass Sascha Hildmann die Schnauze nicht gestrichen voll hat und weitermacht. Er kennt die Mannschaft besser als jeder andere. Ihn muss man in die Kaderplanung einbinden und, um das schon oft genannte Grundgerüst der Mannschaft, ein konkurrenzfähiges Team aufbauen. Funktioniert das dann nächste Saison nicht, kann man immer noch alles einreissen. Aber dann haben die Verantwortlichen wenigstens etwas Vorlauf und können angemessen arbeiten.

    Du meinst alle außer Frontzeck? (und das übrige Trainerteam inkl Gerry..)

    wtf du erzählst hier was von regionaler Mafia, aber findest Becca gut LOL

    der Typ ist Immobilienhai und damit soviel Mafia wie man es eben so gerade legal sein kann.


    Falls Becca merkt der Verein wirft keine Rendite ab, kann er eben nicht nur aussteigen und dem Verein so schaden, er kann dem Verein jegliche Existenzgrundlage nehmen indem er die gekauften Grundstücke für sich beansprucht und den Verein vom "eigenen" Berg treiben.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass aus diesem Grund Littig und co. so ziemlich Alles daran gesetzt haben Becca zu verhindern. Nicht weil der jetzt viel oder wenig Geld gibt, seriös oder nicht auftritt, sondern aus eben diesem Risiko.


    Lieber insolvent, als insolvent und ohne Gelände. ;)

  • Trekkie00 :Nein, er nässt sich ein und verkündet nach aussen dann auch noch mehr als deutlich wo die Stärken des Gegner liegen und dass er zunächst mal eine sichere Abwehr möchte (schau dir einfach alle seine Presskonferenzen an, sie belegen was ich schreibe) und das Team sich selber motivieren soll und die Entscheidungen trifft wer Elfer schiesst etc., das ist weiss Gott kein System, das ist pure Schwäche und die bewundern wir seit seinem Amtsantritt praktisch wöchentlich.

    Du glaubst SH will das was gezeigt wird nicht, die Mannschaft kann aber nicht anders? Wenn ein Trainer im Umkehrschluss nichts ausrichten kann, ist er überflüssig, dann brauchen wir keinen Trainer. Was tut er um dem was wir ertragen müssen entgegen zu wirken?

    Ich höre er hat nach einem Spiel geweint, menschlich schlimm aber andererseits leider keine Lösung für die offensichtlichen Probleme. Wenn es so grausam läuft wie unter ihm, dann will ich als Fan wenigstens sehen wie ein Trainer versucht gegenzusteuern. Ich habe es schon einmal gesagt, wenn die arrivierten Spieler so offensichtlich null Bock haben und das am Ende seinen Kopf als Trainer kostet, dann soll er diese Leute aussortieren und mit Jungs aus der U23 antreten, ich denke das akzeptiert bei den gezeigten Leistungen absolut jeder Fan.

    Wer Augen im Kopf hat sieht was bei Ballbesitz des Gegners abgeht, er sieht was bei Ballbesitz von uns passiert, er sieht was bei Heimspielen passiert bzw. was nicht und es wird ganz offensichtlich gar nichts gemacht ausser nach den immer gleichen Ausreden gesucht... zu jung, zuviel Druck, zu wenig eingespielt, zu starker Gegner, bla bla bla, ich will das nicht mehr hören. Jetzt ist die Zeit für Veränderung, wir brauchen endlich einen Trainer der einen Spielplan hat, einen mit Eiern in der Hose und eben keinen der herumeiert wie SH.

    Auf der anderen Seite hat übrigens jemand diesen Kader zusammengestellt, der ihm nach deiner Ansicht keine taktische Wahl lässt und der heisst MB. Die Spieler welche einen vernünftigen Ball in dieser Saison gespielt haben, hatte er nicht eingeplant und mit diesem Sportdirektor soll es weitergehen, damit wir dort "Konstanz" haben?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • trekkie du musst mit dem Kämpfer nicht darüber diskutieren. Ich bin sicher, er will das Beste für den FCK. Aber sein Konzept besteht einzig und allein darauf, jeden rauszuwerfen der nicht innerhalb kürzester Zeit Erfolg bringt.


    Dass Hildmann ein ganz anderer Trainer ist als Frontzeck und er viel probiert hat im Gegensatz zu Frontzeck und dass die Spieler ihn ständig im Stich ließen, interessant ihn nicht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Lieber insolvent, als insolvent und ohne Gelände. ;)

    Wenn wir insolvent sind, wird das Gelände so oder so in die Insolvenz-Masse reinfließen und wäre weg.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Der Kämpfer

    Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen, nur bezweifele ich, dass dein Weg erfolgversprechender ist. Einer der beiden Wege wird beschritten werden. Ob der dann den gewünschten Erfolg bringt, wird man sehen. Vielleicht würden sogar beide Varianten funktionieren. Leider können wir nicht beide Ansätze ausprobieren und uns danach für den besseren entscheiden.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz