Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Zitat von SWR


    "Und Becca ist nicht bereit, den fiktiv von der FCK-Führung festgelegten Vereinswert von 120 Millionen Euro zu akzeptieren. Nach SWR-Informationen will er - Stand heute - nur mit einer sehr niedrigen einstelligen Millionensumme beim FCK einsteigen."


    Na ja, der Herr Becca wird nicht zu seinen Milliarden (die ich ihm nicht missgönne, nicht falsch verstehen) gekommen sein weil er ein so netter Typ ist. Der Mann ist knallhart und weiß was er will - und wahrscheinlich auch, wie er es bekommt!


    Und der "festgelegte" Vereinswert von 120 Millionen für einen abgehalfterten Drittligisten mit Tradition empfindet wohl nicht nur der Herr Becca als lächerlich. Aber der Herr Becca ist ja der Favorit des Herrn Buchholz, quatsch, des Herrn Banf!

  • Obacht.

    Klatt spricht auf einmal von ambitioniert. Und aufgeben keine Option etc...

    Das hört sich doch deutlich anders an als vor 3-6 Monaten.

    Und mit Banken wirst du auch nicht so fix einig

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich glaube eher der OB hat da den Wink gegeben,

    Kann mir kaum vorstellen wie B oder B mit ihm umgehen können ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der ist aber auch in einer bescheidenen Verhandlungsposition. Ihm kann es eigentlich nur um Verlustminimierung gehen. Ein fettes Plus ist auch für ihn weit und breit nicht in Sicht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK-Lizenz: Zocken um die Zukunft


    FCK-Lizenz: Zocken um die Zukunft

    Sportlich hat der 1.FC Kaiserslautern den angestrebten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga verpasst - jetzt kämpft der Klub sogar um die Drittligalizenz.


    Nach Informationen des SWR-Sportmagazins Flutlicht fehlen dem 1. FC Kaiserslautern noch mindestens fünf Millionen Euro, um die Bedingungen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Erteilung einer neuen Drittliga-Lizenz zu erfüllen. Der kaufmännische Geschäftsführer des FCK, Michael Klatt, wollte auf Anfrage keine konkrete Summe nennen, dementierte aber, dass das Finanzloch so groß sei. Hinter den Kulissen wird im Verein fieberhaft gearbeitet. Mögliche Geldgeber und Investoren warten auf den richtigen Moment zum Einstieg. Das Zocken um die Zukunft ist bei den Roten Teufeln in vollem Gange.


    (...)


    Das Problem: Solange die Lizenz nicht völlig gesichert ist, herrscht in der Kaderplanung bei Neuverpflichtungen Stillstand. Der Vorteil, schon früh gewusst zu haben, dass es mit der Rückkehr in die 2. Liga nicht klappt, ist wirkungslos verpufft. Und: Der Geschäftsführer Sport, Martin Bader, kann die höher dotierten auslaufenden Verträge kaum verlängern. Was bei einigen Akteuren aber das geringere Problem ist. Denn bei Mads Albaek stimmt das Preis-

    Leistungs-Verhältnis nicht, Jan Löhmannsröben hat die Erwartungen nicht erfüllt, genauso wie Florian Dick, dem aus gesundheitlichen Gründen das Karriereende droht.


    (...)


    Quelle: SWR

    Link: https://www.swr.de/sport/fussb…ocken-um-zukunft-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Langsam kommen die Lautsprecher und Blender vom Berg auf dem Boden der Tatsachen an.


    Vorbei mit Geschwätz - die Fakten sind lauter!


    Das alles sind keine guten Vorzeichen - der FCK droht Verramscht zu werden!

  • Tja, es ist genau wie in der Schule nach einer Klassenarbeit für die man nichts gelernt hat. Wenn es die 5 oder 6 gibt braucht man sich nicht zu wundern...

    Die Verantwortlichen haben rein gar nichts auf die Reihe bekommen und jetzt gibt’s die Quittung....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Zitat

    Then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel

    Is just a freight train coming your way

    Quelle Metallica aus No leaf clover


    Da stehen uns noch interessante Wochen und Monate bevor.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich wünsche mir einen richtig schönen Holzknüppel und dann die Typen von René C Jäggi über Kuntz bis Banf mit mir in einem Raum, die würde ich windelweich prügeln.... bringt dem FCK zwar nichts aber ich würde mich viel besser fühlen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."