Ich denke auch dass hier das Wort Panik genau richtig ist. Man versucht mit Biegen und Brechen das Geld irgendwie zusammen zu kriegen.Man war viel zu optimistisch und dachte der Plan würde aufgehen wenn man das überhaupt Plan nennen darf.
Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren
-
-
Wahrscheinlich bestand "der Plan" bis vor einigen Wochen darin, dass festgehalten wurde: "Wir benötigen weiteres Geld!" Wenn man die letzten Monate einmal chronologisch überdenkt, dann wird das Ausmass dieses planlosen und unergiebigen Handels erst so richtig klar.
Anscheinend ging man bis vor einigen Wochen einfach davon aus, dass "ein" Investor schon noch kommen würde und all das substanzlose Gemache wäre plötzlich von Erfolg gekrönt!
-
Ich denke auch dass hier das Wort Panik genau richtig ist. Man versucht mit Biegen und Brechen das Geld irgendwie zusammen zu kriegen.
Wenn es nicht klappt, freut sich der Viertletzte über den Platz, den der FCK in Liga 3 frei macht.
Da ist Besorgnis m. E. verständlich und die äußerliche Ruhe, die Klatt in dem Video von gestern ausstrahlt, verdient Respekt.
-
Denke schon. Als das zwischenzeitlich mal sehr abeflacht war kamen täglich trotzdem immer in Summe so 50K rein. Jetzt mit dieser Ankündigung und diejenigen die kurz vor knapp nochmal zuschießen werden, werden wir denke die Mio schaffen.
Das sehe ich genauso.
-
Ich kann mir gut vorstellen warum das mit Becca noch "etwas klemmt" der will die momentan handelnden Personen wahrscheinlich zum Großenteil loswerden, die hängen logischerweise an ihren gut dotierten Posten und versuchen mit der "Leihe" diesen Einfluss erst einmal auszubremsen.
Wenn die Jungs um Klatt mit den Finanzierungsprogrammen letztlich nicht parat kommen werden sie sich inklusive Bader ganz schnell vom Acker machen.... das was da gerade läuft ist logischerweise pure Panik. ich vergleichs ein bisschen mit morgens vor der wichtigsten Klassenarbeit des Schlujahres im Bus anfangen zu lernen...
-
Vor allem würde mich mal gerne interessieren woraus der große Optimismus der Angehörigen entstanden ist.Dachten die wirklich es klappt mit dem Investor??Ist man einfach von mehr Geldeinnahmen ausgegangen??Ich habe das Gefühl dass der Optimismus nur aufgrund von Spekulationen entstanden ist und nicht durch handfeste Pläne.So ein Denken wäre für mich vereinsschädigend und mehr als ein Tanz auf der Rasierklinge.
-
Ich denke, dass Kämpfer mit seinem Post richtig liegt - zum Einen wird der Strohhalm Becca gebraucht, zum Anderen geht die Angst vor den dann folgenden Konsequenzen um. Und wenn es "nur" der Gesichtsverlust ist!
Und LauternFan, ich denke auch, dass vieles nur Spekulation war. Da wurden wahrscheinlich auch lockere Aussagen, wie "das könnte ich mir vorstellen" als feste Zusage gewertet, da wurde wahrscheinlich auf andere Clubs geschaut, wie es bei denen gelaufen ist - und wahrscheinlich mit einer unglaublichen Naivität gehandelt.
Aber das war für die Leute scheinbar alles ein paar Nummern zu groß. Sie haben die Situation unterschätzt und sich überschätzt. Menschlich nachvollziehbar, aber weder professionell, noch entschuldbar!
-
ich nehme an dass becca die burschen mal testen wollte,wie sie mit dieser situation umgehen.
kann er sie im bedarfsfall noch einsetzen,oder sind sie untauglich.das hire&fire ist ja in seinem
job, gang und gäbe.
ich gehe davon aus,dass wir die lizenz erhalten werden.die fehlende kohle würde sicher durch
gönner noch eingebracht.
-
Zum Thema "fehlende Kohle":
China ist bekannterweise dabei das Tor zu Europa ganz weit zu öffnen.
Dabei nehmen sie viel "Kohle" in die Hand und kaufen ein was das Zeug hält.
Warum zum Teufel ist denn bisher noch niemand auf die Idee gekommen und hat bei Xi Jinping angefragt? Die ICBC vergibt dazu Kredite ohne Ende.
Auf Banf, Klatt, Bader & Co. - hopp, hopp ...
-
Off topic. Die Person, dir Du ansprichst hat persönlich bereits genug angehäuft um uns in die CL zu kaufen. Und er ist ein riesen Fussballfan (hui: on topic, sorry). Aber er wird uns nicht kaufen. Er setzt auf Gewinner.