Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

• Fakt ist auch laut Bader ohne Becca keine Lizenz.Die Aussage von Klatt die Sicherung der Lizenz auch ohne Einfluss vom Investor kann man in die Tonne kloppen.

Klatt hat uns seit der HV Verar....

Der Mann ist bei mir unten durch!

Falls ich diesmal zur HV kann- meine Entlastung bekommt er nicht!

Was habe ich mich in ihm geirrt.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Auf die Risiken dieser Hochrisikoinvestitionen wurde oft genug hingewiesen. Von daher wäre ich vorsichtig mit dem Wort prellen. Sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass die Informationen vor Fananleihe II und Crowdlending lückenhaft oder gar falsch waren, müsste das anhand von Beweisen abschließend bewertet werden.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Und dafür haftet der eV

V.a die beiden ehrenamtlichen Vorstände

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Für mich ist das alles komplett undurchsichtig was da abläuft. Warum stellt Becca ein Ultimatum? Weshalb soll Littig zurücktreten? Was hat er sich zu schulden kommen lassen? Was hat Becca davon? Warum besteht er scheinbar darauf, dass Bader weiterwurschteln darf? Wer steckt die ganzen Infos ständig der Presse zu? Von der Transparenz die Herr Klatt damals versprochen hat ist wirklich wenig übrig geblieben. Da weiß man wirklich nicht mehr was man denken soll. Chaoslautern at its Best. :gruebel:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Woher soll ich das wissen? Ich habe weder ein Vertrag noch eine Absichtserklärung gelesen. Aber in der Regel steht da bereits schon recht konkret drin um was es geht. Ich gehe mal stark davon aus dass es sich hierbei sowohl um das kurzfristige Darlehen als auch diese 25 Mio über 5 Jahre handelt und die Bedingungen hierfür umreißt. Alles andere wäre auch gar nicht AR- und damit beschlusstauglich.

• Leider ist das im worst case so. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass sich die Herren de Buhr und Buck vor ihrem Engagement genaustens über Situation und Strategie informiert haben, da es sonst grob fahrlässig gewesen wäre sich darauf einzulassen. Momentan sollten wir aber tatsächlich keine Schnellschüsse machen und wenigstens dem Urteilsvermögen der beiden vertrauen.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Woher soll ich das wissen? Ich habe weder ein Vertrag noch eine Absichtserklärung gelesen. Aber in der Regel steht da bereits schon recht konkret drin um was es geht. Ich gehe mal stark davon aus dass es sich hierbei sowohl um das kurzfristige Darlehen als auch diese 25 Mio über 5 Jahre handelt und die Bedingungen hierfür umreißt. Alles andere wäre auch gar nicht AR- und damit beschlusstauglich.

Du gibst doch selbst mit Deinen Zeilen die Antwort!