Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Wenn man die verschiedenen Bekundungen und Infos in den Medien anschaut, dann bekommt man Angst.


    Das Gezerre geht einfach weiter, der 17. Mai rückt näher und egal ob im social media bereich oder in den Gremien und in den gremiennahen Bereichen --> die Schlacht geht weiter. Und komm' mir da keiner mit "es geht uns um den FCK". Nein, es wird pauschalisiert und Menschen instrumentalisiert, es geht um alles, aber nicht um den FCK... das ist alles auf dem besten Wege zur schlechtesten Situation... zur Situation in dem alle Hähne und der FCK extremsten Schaden erleiden, der größte davon der FCK.


    Selbst wenn die regionalen Investoren (noch) nicht in öffentlicher Nennung erscheinen wollen, so muss JETZT ein Treuhänder mit Klatt und Bader den Vertrag zur Zahlung finalisieren und die EURONEN bis 16. Mai 23/59 Uhr auf dem Konto landen.


    Ich habe das Gefühl wir sind jetzt schon in der gleichen Situation wie 1860 vor 2 Jahren mit Ismaik - nur das wir noch keinen Cent bekommen haben.


    Ich habe viel heftiges erwartet, aber das was aktuell abläuft, das toppt alles was ich gedacht habe. Es ist unfassbar traurig! Aber wir sind gerade mA nach näher am Super-Gau als an der Rettung.


    Deswegen kann ich nur an alle appellieren, auch uns hier, stellen wir die negativen Kontroversen ein. Sonst gibt es in Bälde nichts mehr, um das man sich streiten kann!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wüst wackelt, weil er jetzt Becca als Investor interessant findet, aber am montag für die regionale Investmentgruppe abgestimmt hat.


    Naja, dass man die Namen braucht, um Verträge anzufertigen, dürfte doch jedem klar sein.


    Die Übertragung von Anteilen muss notariell beurkundet werden. Kein Notar schreibt da „unbekannt“ als Partner hin.


    Dann sollen sie ne GbR machen, die pfälzer Investmentgruppe heißt und sich vertreten lssen. Fertif...

  • natürlich,aber mir gehts um den fck und nicht darum anderen zu schaden,weil ich meinen willen nicht durchsetzen konnte

    Objektiv gesehen weiß ich über dich weniger als über Banff oder Bader. Wenn ich dir zugestehen soll nach besten Wissen und Gewissen zu handeln, wieso sollte ich das nicht auch den beiden zugestehen? Und ich rede hier nicht von den Fehlern, die beide machen, sondern von der Unterstellung nur das eigene Wohl im Sinn zu haben und die Schlammschlacht aktiv weiter zu führen.

  • Ich unterstelle Herrn Wüst hier nicht, dass er wackelt. Soweit ich das hier im Forum verfolgen konnte, war sich die Mehrheit einig, dass Herr Becca als zusätzlicher Investor gerne gesehen wäre. Auch von Vereinsseite wurde das nie bestritten. Nichts anderes lese ich in seiner Aussage. Er sagt nicht, dass er Herrn Becca als Ankerinvestor sieht und er nun doch zu seinen Bedingungen einsteigen kann. Hier wird, meiner Meinung nach, die Aussage falsch interpretiert (absichtlich oder unabsichtlich).

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Die unbekannten Investoren sind doch auch über die aktuelle Lage informiert und wissen, dass die Abwicklung nun zügig voranschreiten muss. Ich bin davon überzeugt, dass im Hintergrund schon daran gearbeitet wird. Und sollte es am Ende nochmals eine Punktlandung wie bei der Abgabe des Angebots werden, dann soll mir das auch recht sein. Natürlich gibt es nervenschonendere Wege sowas abzuwickeln.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Investoren, zumal eine Satzungsänderung notwendig ist, vermeiden wollen, dass eine Abstimmung aufgrund von Sympathie oder Antipathie entschieden wird. Aufgrund unserer Erfahrungen in der Vergangenheit und auch der aktuell zu verfolgenden Diskussionen, ist das für mich mehr als nachvollziehbar.

    Was mir allerdings nicht ganz einleuchtet ist, dass einer der schon vorhandenen Investoren klagen will. Er erleidet keinen finanziellen Nachteil, da sein Invest ja angepasst wird. Ich glaube auch nicht, dass seine Klage Erfolg haben wird. Aber ihm müsste klar sein, dass das nicht zur Ruhe im Umfeld beiträgt. Bei diesem Investor kann man davon ausgehen, dass es ihm nicht nur um das Wohl des Vereins geht. Er hat wohl fälschlicherweise den Eindruck, dass sein Investment nicht genug gewürdigt wird (Ego über Verein).

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    3 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • [ironie] Falls er das denn wirklich sein sollte, sollten wir zusammenlegen und dem guten Mann eine Renn- oder Eisenbahn (Spielzeug) kaufen, damit er etwas abgelenkt wird und auf andere Gedanken kommt. Das wäre es mir wert. [/ironie]

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz