Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

• LauternFan25

Zitat

Sich in die Angelegenheiten mit Investoren einzumischen sollte er lieber sein lassen um nicht noch mehr Unruhe aufkeimen zu lassen

Das soll er auch nicht. Das war auch nicht meine Aussage. Das ist Aufgabe der Vereinsführung. Aber er kann zumindest versuchen Druck auf die Vereinsführung aufzubauen, so dass die zumindest etwas konstruktiver zusammenarbeiten.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Natürlich darf auch Gerry seine Meinung äußern! Alleine das in Frage zu stellen ist absurd.

Aber als "Ikone" sollte einem eben auch bewußt sein, dass man "im Schaufenster" steht. Und somit ist man dann eben auch Kritik ausgeliefert - und das ganz unabhängig davon, welche Meinung er vertritt!

Somit muss jedem, der sich öffentlich äußert eben klar sein, dass Gegenwind zwangsläufig kommen wird - es ist lediglich die Frage in welcher Intensität.

• Das war genau das, was ich oben als falschen Ansatz bezeichnet habe. Er hat das zwar korrigiert und gesagt, dass das nicht seine Aussage war, aber das steht nun mal so im Raum. Es fragt keiner mehr danach, was wirklich gesagt wurde.

• Das kann man einem Gerry oder in anderen Fällen auch nicht der Einzelperson anlasten. Hier ist ein adäquater und selbstkritischer Journalismus gefragt. Mir stellt sich die Frage, welchen Grund die RP hatte, Gerrys Aussage in diesem Kontext darzustellen.

Und gleichzeitig ist das ein gutes Beispiel dafür, wie naiv wir alle in Sachen Digitalisierung und neue Medien sind. Wir sind völlig ungeübt darin, Informationen zu filtern, zu hinterfragen und vor allem selbst zu recherchieren.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• nicht mehr ,wenn damit noch eine (angebliche) rückdrittsankündigung angehängt ist,wenn es nicht nach seinem willen läuft

Auch dann isses noch seine Meinung, wenn er Konsequenzen in Betracht zieht.

Aber insgesamt wird da wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht (also nicht allein auf dich bezogen, wegen dem quote). Er hat ja seine Aussage erstens relativiert und selbst wenn er das nicht hätte, wär das Kind schon in Brunnen gefallen. Ob es jetzt sein Recht, ein Fehler ist oder sonst was. Zum Glück kann jeder noch halbwegs sagen, was er will. Wenn das nicht so wäre, dürften 80 % der Politiker das Maul nicht mehr aufmachen, weil da gelinde gesagt oft nur heisse Luft rauskommt.

Er muss nach Aussen positive, motivierende und vielleicht auch mal mahnende Aussagen bezüglich der Zusammenarbeit im Verein treffen. Kritik sollte er möglichst unterlassen.

Erstmal muss er gar nix, ausser sterben irgendwann. Wie wir alle. Ansonsten zeigt dieser Satz am besten, wieviel heisse Luft da wieder produziert wird. Mahnende Worte sind ok, aber Kritik net. Ahja. Hauptsache mal irgendwas erzählt, solang das Internet noch "Onlinepapier" hergibt.

• tja-heinz

Zitat

Erstmal muss er gar nix, ausser sterben irgendwann.

Okay. Dann formuliere ich das etwas differenzierter, damit dir meine Aussage etwas klarer wird.

Wenn er sich schon öffentlich äussert, dann sollte er (ja er muss) sich an gewisse Richtlinien halten. Erstens vermeidet er so eventuelle arbeitsrechtliche Konsequenzen (sofern ihm die nicht egal sind) und zweitens zeigt er so, dass es nicht allen egal ist, wie das Image in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Natürlich ist Kritik (vor allem konstruktive bevorzugt) erlaubt. Aber die sollte man dann doch lieber vereinsintern oder im kleineren Rahmen äussern und nicht gegenüber den Medien. Es ist doch klar, dass in Anschluss Aussagen verzerrt, invertiert oder was auch immer werden.

Wenn ich anderen schon, zumindest ansatzweise, unterstelle nicht im Interesse des Vereins zu handeln, muss ich denen eben zeigen, dass das auch anders geht.

• nicht mehr ,wenn damit noch eine (angebliche) rückdrittsankündigung angehängt ist,wenn es nicht nach seinem willen läuft

Irgendwann hat man einfach mal die Schnauze voll...

Du darfst nicht vergessen, dass er da oben alles negative mitgemacht hat.

• ich denke es sind nicht wenige fans,die es sich gewünscht hätten wenn er intern mal anständig auf den tisch haut.

wäre dass dann an die öffentlichkeit gelangt,hätte er sicher zuspruch erhalten