Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • [ironie] Zumindest dürfte er. Dass er das kann, darf mittlerweile massiv bezweifelt werden. [\ironie]


    scnr

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Herr Schmidt hat einen neuen Artikel publiziert, in dem es um mögliche politische Ränkespiele im Hintergrund geht :

    Wirtschaftkrimi um den Betzenberg


    Diese Artikel ist, nach meiner Auffassung, in sich schlüssig und deckt sich mit meinen Befürchtungen, die sich seit gestern bei mir verstärkt regen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Hab den Link in dem anderen Thread bereits gepostet.Hier scheint es tatsächlich um andere Dinge zu gehen als das Wohl des FCK.Deckt sich auch mit meinen Vermutungen.Wenn das tatsächlich so ist wonach es ja aussieht dann lieber Insolvenz anstatt weitere dauerhafte Machtspielchen, Intrigen und Lügen.

  • Dann ist nur die letzte Frage falsch formuliert.

    Zitat

    Die Frage in Kaiserslautern scheint nur noch zu sein: Welcher Investor hat den Mut, den FCK für seine Geschäfte zu opfern ?

    Den Mut hätten demnach sämtliche handelnden Personen.


    Die Frage müsste dann lauten :

    Wer hat die cojones das auch zuzugeben?


    Wahrscheinlich kein Einziger. Dann liesse man das am besten wie einen Betriebsunfall aussehen. Die Fans wären dann erst mal lange genug mit anderen Dingen beschäftigt, als das zu hinterfragen. Zumal eine Aufarbeitung schwer bis unmöglich wäre, da man davon ausgehen könnte, dass die wirklich alle zusammengearbeitet haben. Da würde keiner was zugeben.

    In der englischen Sprache gibt es hier den schönen Begriff der plausible deniability.


    Man beachte :

    Alles Konjunktiv, alles Spekulation!!


    Um die Spekulation auf die Spitze zu treiben, könnte man sogar vermuten, dass Andreas Buck dieses Theaterstück nicht unterstützen wollte und aus Respekt vor den Fans zurückgetreten ist.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Herr Schmidt hat einen neuen Artikel publiziert, in dem es um mögliche politische Ränkespiele im Hintergrund geht :

    Wirtschaftkrimi um den Betzenberg


    Diese Artikel ist, nach meiner Auffassung, in sich schlüssig und deckt sich mit meinen Befürchtungen, die sich seit gestern bei mir verstärkt regen.



    Ich frage mich schon lange, was mögliche Investoren für Ziele haben.

    Meiner Meinung ist mit dem FCK auf viele Jahre hinaus kein Gewinn zu machen.

    Der Verein kann es also nicht sein, der diese Leute interessiert.

    Und reine Menschenfreundlichkeit und

    Hilfsbereitschaft ganz sicher auch nicht.

    Also bleiben nur noch Immobiliengeschäfte, die Gewinn versprechen.

    Der Tanz ums Goldene Kalb also - und der FCK ist Spielball.

  • Hat denn wirklich ernsthaft jemand geglaubt, hier geht es primär darum, den FCK in naher Zukunft wieder in die 1. Bundesliga zu führen?


    Dieses ganze Schmierentheater stinkt dermaßen zum Himmel und weder ein Herr Becca noch die Lauterer Geschäftsleute scheren sich um den FCK. Dieser ist nur Mittel zum Zweck und der berühmte Spielball der Imvestoren. Und der normale FCK-Fan wird mit nebulösen Millionenbeträgen, die in den nächsten Jahren fließen sollen und den sportlichen Erfolg bringen, geblendet und für dumm verkauft.


    Mich widert das alles so dermaßen an, dass ich gar keine Worte dafür finde.


    Jede der handelnden Parteien hat die Mitglieder und Fans bis jetzt nur belogen und in reiner Unwissenheit gelassen, da keiner seine konkreten Absichten offenbart hat. Jetzt kommt aber alles langsam ans Licht und die Zusammenhänge und das perfide Rumgewerkel und Basargeschachere werden erkennbar.


    Auch wenn ich es als gebürtiger Lauterer und Fan ungern sage. Ich kann dieses Gemauschel und Gelüge nicht mehr ertragen. Schön, dass ein Milliardär oder andere Geschäftsleute sich die Taschen noch mehr vollstopfen wollen und die Stadt Kaiserslautern ihre ewigen Altlasten wie Stadion und " 's Paffe" loswerden wollen.


    Aber wenn das alles nur auf dem Rücken eines Vereins ausgetragen wird, der blöderweise -zumindest bei der Betzenberg-Sache- im Weg steht; Dann will ich davon langsam nichts mehr wissen...ungeachtet der ganzen dilettantischen Führung in diesem Club.


    Hoffentlich hat das Ganze alles bald ein Ende. Welcher Ausgang dabei genommen wird ist mir mittlerweile komplett egal. Danke an der Stelle an alle Beteiligten. In kürzester Zeit habt ihr jahrzehntelange Emotionen für ein Lebensgefühl komplett vernichtet! Und das alles nur wegen dem beschissenen Geld, Eitelkeiten und unangebrachtem Alphatier-Gehabe!


    Ihr widert mich an!!!! ALLE!

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Sollte das denn tatsächlich so eintreffen, stehen EINIGE dieser Leute aufgrund öffentlicher Aus- und Zusagen mit dem Allerwertesten sowas von an der Wand. Das könnte kein Staatsanwalt ignorieren. Dessen sollten und müssten sich diese Leute bewusst sein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Herr Schmidt hat einen neuen Artikel publiziert, in dem es um mögliche politische Ränkespiele im Hintergrund geht :

    Wirtschaftkrimi um den Betzenberg


    Diese Artikel ist, nach meiner Auffassung, in sich schlüssig und deckt sich mit meinen Befürchtungen, die sich seit gestern bei mir verstärkt regen.

    Bitte nicht falsch verstehen - all das habe ich bereits vor Tagen und Wochen genau so hier dargestellt! (nachlesbar!) Und glaubt mir, dass es mir sehr leid tut, dass meine Beurteilung ein zu treffen scheint!

  • Das hab ich glaub vorher noch nie gemacht, aber das is mir ein full quote wert, nur um danke zu sagen. Der Post spricht mir aus der Seele.