Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Die regionalen Investoren die die 3 Millionen nicht zusammengekratzt bekamen? Ein tolles Angebot.

    Ich denke auch, dass die unterschiedlichen finanziellen Mittel von Becca und Investorengruppe den Ausschlag zugunsten Becca gegeben haben, plus die Möglichkeit des Stadionkaufs.

    25 Mio sind schnell in Aussicht gestellt. Fraglich jedoch, ob die Investorengruppe überhaupt in der Lage gewesen wäre so viel zu investieren. Was sollen den Sachs und Dienes für ein Vermögen haben? Müsste ja zusammen schon an die 50 - 60 Mio reichen, wenn sie 25 Mio versprochen haben. Selbst dann hätten sie die Hälfte in den FCK gesteckt. Das wäre wahrscheinlich das absolute Maximum gewesen, was die beiden investieren können.

    Bei Becca besteht auf jeden Fall die Hoffnung, dass er nochmal nachlegt, sollten die 25 Mio nicht reichen.

  • dirtdevil

    Da haben wir doch bis jetzt auch nur das Wort der Lokalen. Ich sehe nicht, warum die unbedingt glaubwürdiger sein sollten als Herr Becca.

    Wir drehen uns sowas von im Kreis. Es bleibt nichts anderes übrig, als das jetzt erst mal laufen zu lassen. Vielleicht kommen wir irgendwann noch in eine Situation in der wir sehen, wie ernsthaft das Angebot der Lokalen wirklich war. Ich hoffe allerdings, dass uns das erspart bleibt. Das würde bedeuten, dass da irgendwas völlig schief gelaufen ist.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • falsch

    im Kicker Artikel -(https://www.kicker.de/news/fus…k_becca-einstieg-fix.html) wird von 8,5% gesprochen,

    Nächste Frage: Wäre das nicht auch für Becca viel oder profitiert er anderweitig????

    Nach kicker-Informationen fließen von Quattrex 2,5 Millionen Euro, die zu 7,5 Prozent verzinst sind und eine erfolgsabhängige Beteiligung an den Fernsehgeldeinnahmen beinhalten.

    Steht doch ganz klar 7,5 Prozent.

  • Wo ist eigentlich das Problem, das beide Parteien einsteigen?

    Hat Becca wohl für sich ausgeschlossen. Zumindest wurde zum Littig Ultimatum 2 mal bei ihm angerufen und er lehnte einen gemeinsamen Einsteig ab.

    Fraglich auch, ob die regionalen Investoren bei einem Wert des FCK von 50 - 60 Mio, wie er Becca vorschwebt, überhaupt gewillt sind einzusteigen.

    Ihr Einstieg war auch von der Forderung abhängig den Verein auf 30 Mio zu bewerten und für 10% statt 20% einen Sitz im Beirat zu erhalten.

  • weiß ich nicht. ich bin in dem Karussel nicht drin.

    Betrachten wir das mal rein monitär. Du bist superreich und willst 100 Millionen investieren.

    Da kreigst du momentan kaum was über 0% auf dem Sparbuch. Jetzt gibt es einen der als Darlehen 8,5% + Erfolgsbonus (= Anteil am TV-Geld) anbietet. Du kanns mit den 100 Mio daran partizipieren.

    Nur ein Gedankenspiel

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Da kreigst du momentan kaum was über 0% auf dem Sparbuch. Jetzt gibt es einen der als Darlehen 8,5% + Erfolgsbonus (= Anteil am TV-Geld) anbietet. Du

    Warum willst du partout nicht einsehen, dass es sich um 7,5% handelt?

    7,5% ist natürlich schon hoch, aber man muss doch nicht bei jedem Beitrag die Zinsen höher machen als sie sind.