Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • https://www.rheinpfalz.de/loka…en-um-beccas-finanzkraft/


    Zitat

    ...

    Geschäftsführer Michael Klatt betonte auf Anfrage eines Fans, er mache sich „keine Sorgen“ um die Finanzkraft von FCK-Geldgeber Flavio Becca, dem potenziellen FCK-Großinvestor, mit Blick auf dessen Gerichtsprozesse in Luxemburg.

    ...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • was sollte klatt auch anderes sagen.er steht ja schon über ein jahr mit becca in kontakt und

    hat sich ganz sicher über dessen vermögensverhältnisse auch erkundigt und abgesichert.

  • Passend dazu der swr


    https://www.swr.de/sport/media…ll-3,av-o1135767-100.html


    Zitat

    ...

    Viele der Fans verließen mit offenen Fragen den Betzenberg. "Das war das Bla Bla, das man die ganze Zeit gehört hat" und "im großen Ganzen bin ich genauso schlau wie vorher" lauteten beispielsweise die Reaktionen der Fans.

    ...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • In erster Linie zählt der sportliche Erfolg. Dann wird auch wieder Ruhe einkehren. Aber daran glaube ich erst, wenn es in der Tat so sein sollte. Alles andere wird sich zeigen.

  • Genau - es wurde miteinander geredet. Zu Becca fährt Klatt seine Linie - es ist alles gesagt, der Rest auf der MV bzw. dem Forum zuvor.


    Schön finde ich die über 11k verkaufen Dauerkarten!


    Die Ruhe im Umfeld bis zur MV kann nur durch einen guten Saisonstart erzielt werden. Dafür drücke ich die Daumen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Letztendlich hängt zunächst alles vom sportlichen Erfolg ab, denn dann werden die ganzen AR`s und BR`s zum Nebenschauplatz, dort wo sie auch hingehören.


    Ich kann das Thema Becca oder nicht kaum noch hören, es ist nun wie es ist. Wer sich damit nicht anfreunden kann, kann den Entscheidungsträgen auf der kommenden JHV das Vertrauen entziehen. Von den lokalen hört man nichts mehr, also gehe ich im Umkehrschluss davon aus, dass deren Invest nicht rein auf den FCK zielte, wie auch Becca`s Engagement.


    Geht der Saisonstart in der Hose, wird spätestens im September wieder richtig brennen

  • Letztendlich hängt zunächst alles vom sportlichen Erfolg ab, denn dann werden die ganzen AR`s und BR`s zum Nebenschauplatz, dort wo sie auch hingehören.

    Und ich denke, dass genau das der Fehler ist. Nachhaltigen Erfolg gibt es nur, wenn unabhängig vom sportlichen Erfolg gearbeitet wird und Fans und Mitglieder sich da auch nicht blenden lassen. Genauso wenig Sinn macht es aber auch, bei fehlendem sportlichen Erfolg jeden Satz so zu drehen, dass er falsch ist,

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Von den lokalen hört man nichts mehr, also gehe ich im Umkehrschluss davon aus, dass deren Invest nicht rein auf den FCK zielte, wie auch Becca`s Engagement.

    Das stimmt so nicht. Die Regionalen haben dem SWR ein Interview gegeben. Dabei wurde auch gesagt, dass der FCK sich nicht bei Ihnen gemeldet hat. Es gab nicht einmal eine Absage. Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Führung nicht auf die Regionalen zugeht, solange Becca im Spiel ist.


    An der Stelle sollte man nicht vergessen, dass nicht alle Kritiker der aktuellen Führung auch zwangsläufig Becca-Kritiker sind. Wenn Becca endlich aus der Deckung kommt und zum Investor aufsteigt, dann wird ein Großteil der Kritik an Banf und Co. trotzdem bestehen bleiben. Man muss die Fragen auf verschiebenen Ebenen stellen. Vielleicht kommt am Ende raus, dass Becca die richtige Entscheidung war, dass wir aber BBK loswerden müssen.


    Geil finde ich übrigens die Aussage von Klatt zu den Regios: "Das Angebot kam zu spät und war nicht endverhandelt.". Daraufhin sollte man fragen: "Ist das Angebot von Becca denn heute, also fast 3 Monate später, "endverhandelt"? Wenn man bis zur JHV diesbezüglich keine Einigung erzielen kann und es sportlich nicht richtig rund läuft, dann wird es auf der Versammlung richtig ungemütlich.