Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • An der Stelle sollte man nicht vergessen, dass nicht alle Kritiker der aktuellen Führung auch zwangsläufig Becca-Kritiker sind. Wenn Becca endlich aus der Deckung kommt und zum Investor aufsteigt, dann wird ein Großteil der Kritik an Banf und Co. trotzdem bestehen bleiben. Man muss die Fragen auf verschiebenen Ebenen stellen. Vielleicht kommt am Ende raus, dass Becca die richtige Entscheidung war, dass wir aber BBK loswerden müssen.

    genau so ist es, ich habe die Entscheidung Becca akzeptiert, kann aber mit Bader/Banf nichts anfangen. Über Bader`s Kader und Trainerpolitik habe ich genug geschrieben, Katastrophe bis dato....Das wir Bader loswerden müssen, ist kein Geheimnis, das erledigt sich aber von selbst.

    Banf stellt seine Werbebanden bei direkten Konkurrenten auf, ein Unding.


    Ich persönlich werde keinen der derzeitigen ARs wiederwählen, nicht einen einzigen, gleich ob sie der Becca / Banf oder ehemals Littig Fraktion angehören.


    wenn es Becca wie viele unterstellen nur und Bauplätze und Steine geht, kann es ihm egal sein welche Marionetten dort ober sitzen, dann sitzen seine Verhandlungspartner ausschließlich im Rathaus.

    Sollte er es sportlich ernst meinen , wird er , sobald gewisse Verträge und Bewertungen unter Dach und Fach sind, im Falle des sportlichen Nichterfolgs die Konsorten schneller fallen lassen als sie gucken können.

  • wenn es Becca wie viele unterstellen nur und Bauplätze und Steine geht, kann es ihm egal sein welche Marionetten dort ober sitzen, dann sitzen seine Verhandlungspartner ausschließlich im Rathaus.

    Nicht ganz. Wenn es dem FCK sportlich sehr schlecht geht, dann wird das Stadion für Becca irgendwann extrem günstig zu erwerben sein. Da wird dann auch die Aufsichtsbehörde einknicken und einem hässlichen Deal für die Stadt zustimmen. Die Frage ist für mich nur, kann sich das unter dem Strich rechnen. Ich hoffe nicht ...

  • DIe regionalen werden wie alle anderen nicht einsteigen, bevor der Vereinswert nicht festgelegt ist.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ...

    Zu den Regionalen, wenn denen was am FCK liegt hält sie keiner davon ab trotz Becca als Mitinvestoren dabei zu sein.

    ...

    Nochmal.

    Eben doch. Der FCK. Genau wie sie die Fansäule nicht öffnen wollen. Die hätte als erstes geöffnet gehört, und das wäre, sofern gewollt, auch möglich gewesen.

    Und jetzt komme keiner mit "die Bewertung ist noch nicht abgeschlossen". Das hat der Verein als Erstes zu machen. Wie diejenigen, die an die Börse gehen, den Erstausgabepreis bekannt geben. Und das wäre auch möglich gewesen. Es wird versucht, die Leute an der Nase rum zu führen. Und sonst nix.

  • Es wird versucht, die Leute an der Nase rum zu führen. Und sonst nix.

    Es sieht mindestens so aus. Vielleicht sind sie auch Becca auf den Leim gegangen und der spielt auf Zeit. Dass man sich zuerst mit Becca einigen muss, bevor man die Fansäule öffnet, kann ich schon verstehen. Dass man sich nicht nach all der Zeit noch nicht geeinigt hat aber nicht. Dass man sich auf Gedeih und Verderb an Becca bindet, ohne sich die Hintertür mit den Regios offenhält, überhaupt nicht.

  • ich war auf o.a. Versammlung u. akzeptiere die Antworten von Herrn Klatt, dass es schwer ist, die Weichen für Investitionen zu stellen, dazu gehören sehr viele, durchdachte Vorarbeiten, wie "Feststellung" des Vereinswertes, der ist, anders, als ein Unternehmenswert feststellbar u. muss auch von allen Seiten akzeptiert werden.

    Wenn Vereinsanteile verkauft werden, ist entscheidend ob 1 Anteil 18,00 € oder 28,00 € kostet bzw. ob die Regional-Investoren für 3 Mio., die sie weiterhin gerne zur Verfügung stellen dürefen (lt. H. Klatt), 5 % oder 10 % Anteil haben etc.....

    toll das du dort sein konntest!


    Bzgl der Bewertung stimme ich Dir in der Adlerperspektive zu... aber die Argumentation von Klatt hinkt, den wenn keine Übereinstimmung über den Wert da ist, dann ist sein Angebot auch nicht Endverhandelt.


    Und unter der Argumentation hat das dann schon wieder einen Beigeschmack. Bin auf die Zeit bis zur MV gespannt


    Aber jetzt braucht der FCK erstmal sportlichen Erfolg

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Herr Klatt sagte gestern, dass die Bewertung vor der endgültigen Lizenzerteilung viel, viel schlechter ausgefallen wäre, als danach, dies sind Tatsachen ! Dass die Bewertung des Vereines auch von der BAFIN akzeptiert werden muss, wissen natürlich nur Leute mit entspr. Bildung, so sieht es in vielen Bereichen aus, über die hier gestritten wird. Es gibt nicht nur schwarz und weiß !

  • Stimme ich dir voll zu carlos

    Es gibt ne Menge Grau


    Und da ich beruflich mit dem Thema Bewertung zu tun habe, verwundert mich das Vorgehen des FCK.

    Nicht alle schwimmen auf der Brennsuppe daher, aber nicht alle interessiert das Thema

    Mal zur Historie:

    Ausgliederung mit 120m

    Wertpapiere und Kapilendo ohne Hinweis an die Fans auf Neubewertung

    Als sicher geltende Zusagen plötzlich nicht sicher (Lagadere, Stuttgart), WP Prospekt war da nicht soooo klar gefasst

    Dann setzten die einen 30m an, der andere lässt neu bewerten.... alles nicht gerade ein geradliniger Vorgang


    Vor dem Hintergrund meiner beruflichen Tätigkeit muss ich persönlich sagen: seriös und Transparent sieht so nicht aus.


    Und das Argument mit der Bildung nun ja.... manchmal muss man nicht gebildet sein, es recht Fachkenntnis auch ;)


    Weiterhin herrscht leider keine Transparenz das seriös zu beurteilen, dass wird es auch höchstens zur MV geben - sofern alle relevanten Personen dies wollen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Herr Klatt sagte gestern, dass die Bewertung vor der endgültigen Lizenzerteilung viel, viel schlechter ausgefallen wäre, als danach, dies sind Tatsachen !

    Und Becca wartet aus altruistischen Gründen mit der Bewertung, damit er jetzt weniger Anteile für das gleiche Geld kommt? Never ever.


    Klatt hat recht, wenn es um eine Bewertung von Außenstehenden geht, die damit rechnen müssen, dass die Lizenz u.U. nicht erteilt wird. Diese Leute haben keine Insiderinfos. Becca und Klatt wussten es besser.


    Klatt dreht es sich, wie er es braucht. Als er die Familie beliehen hat, war die Lizenz sicher. An dem Tag als die Anleihe nicht mehr gezeichnet werden konnte, war die Lizenz auf einmal in Gefahr.

    Klatt hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber bei ihm muss man genau aufpassen, was er sagt. Noch wichtiger ist aber das, was er nicht sagt. Ich habe mehr Vertrauen in ihn als in den kleinen Fritz, aber das heißt fast nix. Gerade im letzten halben Jahr hat er unglaublich viel Vertrauen bei mir verspielt.

    Einmal editiert, zuletzt von QuietMeadow8932 ()

  • @dreispitz

    Am Tag an dem man das Geld zB

    Von Kapilendo nicht mehr zurückfordern könnte - exakt


    Und gerade deswegen: Transparenz und Seriösität sieht für mich anders aus.


    Aber Schaun wir mal was das Mitgliederforum so ergibt, dann der Saisonstart und dann die MV

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)