Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Zitat von https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/Fussball-3,fck-buergschaft-100.html

    Sollte der FCK nicht in der Lage sein, das Geld aufzubringen, muss Becca die Summe zahlen. Nach SWR-Informationen will der FCK weitere Gespräche mit Becca führen, ob er nicht doch dazu bereit wäre, die Bürgschaft in Eigenkapital umzuwandeln. Mit Patrick Gregorius sitzt ein Vertrauter Beccas im Aufsichtsrat der FCK-Kapitalgesellschaft (KgaA).

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ TuxRacer


    "muss"? Nee, das war mir nicht klar, dass der FCK weiterhin auf die Hilfe (?) dieser Kreise setzt!


    edit:

    Und bevor die beiden Schlauberger-User mir wieder den Realitätssinn absprechen: Über eventuelle Folgen bin ich mir schon bewußt. Ich habe auch nichts gegen externe Geldgeber im Allgemeinen und ich bin auch neutral gegenüber der Kommerzialisierung im Fußball. Aber speziell gegen den Herrn Becca, seine Hintermänner und seine Quellen - da habe ich etwas dagegen.

  • Angeblich will der FCK jetzt mit Becca darüber verhandeln, ob dieser bereit ist die Bürgschaft in Eigenkapital umzuwandeln ....


    Wenn dies die Möglichkeiten und Ideen der neuen Führung sind. :autsch:

    Der böse Bader... Wie konnte er wagen... Was Merk und Co ebenso händeln (müssen) - aber was weiß ich schon.


    Fakt ist das sich die Fans mit einer Riesen Mehrheit für die Integration eines Anteilseigners an der KG entschieden haben. Also warum verwundert es euch was ein stinkiger alter Käse ist den wir schon lange kennen. Was musste ich mir anhören als ich damals genau dieses Szenario zeichnete...


    Aber wie gesagt: Wahrnehmung und IST

  • 23.10.2019.

  • Es ist ne Bürgschaft die uns die Lizenz gesichert hat. Wir verhandeln mit weiteren Geldgebern und die sollen ja weit vorgeschritten sein. Jetzt musste man auf die Bürgschaft zurückgreifen. Ich gehe nicht davon aus das Becca ne größere Rolle spielen wird in der Zukunft des FCK. ich erwarte das in den nächsten Monaten Geldgeber einsteigen.


    Am besten wäre es für alle. Wir fans machen nicht ne größere Nummer als sie ist und sagen einfach der Luxemburger Speckbacke danke. Es kann doch nicht sein 150 Kilo schwerer Typ uns so entzweit.

  • Wenn man nun darüber verhandelt die Bürgschaft in Eigenkapital umzuwandeln, dann scheint es ja so zu sein, dass nicht nur der Zeitpunkt der Rückzahlung ein Problem darstellt, sondern dass man sich per se nicht in der Lage sieht das Geld aufzubringen. Ansonsten wäre es doch naheliegender über eine Verlängerung der Bürgschaft zu verhandeln. Ich frage mich wo denn nun die Lokalen bleiben, die damals dieses so viel bessere Angebot gemacht haben. Es kann ja kaum in deren Interesse sein, dass da noch ein Player am Tisch sitzt. So langsam glaube ich, dass hier seitens der Führung auch nicht mit offenen Karten und lediglich auf Zeit gespielt wird.


    Only my 2 cent

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Diese Bürgschaft war doch sowieso Teil der Planung. Warum also NRW_Teufel sich jetzt darüber so wundert und entsetzt ist? Es gibt keine neue Wasserstandsmeldung und - wie ich bereits merhfach erwähnte - keine bezüglich auf die Finanzierung der 11 Millionen Lücke :)

  • Der böse Bader... Wie konnte er wagen...

    Falsches Adjektiv, "unfähiger" wäre das Richtige.

    Aber du willst doch damit nicht behaupten, dass Bader der Hauptverhandlungsführer in Sachen Finanzen gewesen wäre? Das wäre ja noch schlimmer als ich geglaubt habe. Seine Inkompetenz in Sachen Sport hat doch gereicht.

    Im Übrigen sehe ich die Chose mit der Bürgschaft auch nicht so tragisch. Wenn man auf die Schnelle von anderswo kein Geld bekommt, ist diese Lösung naheliegend. Und Trekkie's Frage nach den Regionalen muss man in diesem Zusammenhang halt auch stellen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Bader und Klatt haben doch zusammen mit Becca verhandelt. Und wie du schon richtig erwähnst - Lösungen wurden noch nicht präsentiert aber man muss ja welche haben wenn man die Bürgschaft zieht. Vielleicht ist das ja ein indirekter Hinweis darauf das es irgendwie und irgendwann in den nächsten Wochen weiter geht und es Klarheit gibt. Ein paar Informationen hierzu seitens des Vereins wären nicht schlecht...

  • Die Leistungsträger werden sich am Ende der Saison -völlig verständlich- verabschieden und dann geht der Scheiß von vorne los.

    Welche Leistungsträger??? EIn Grill, Sickinger und auch Pick werden mit den Leistungen der letzten Wochen in keiner anderen Liga irgendwas reißen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe