Sollten wir jetzt trotz frischem Geld auf die sicheren Einnahmen allein für die Teilnahme am DFB Pokal angewiesen sein (ich glaube 155 000 € wurden kolportiert)? Warum will man noch mehr Zeit verschwenden? Wann weiss man endlich, wieviel Geld man für den Kader zur Verfügung hat? Wurde nicht behauptet, dass die Absprachen stehen und lediglich noch in juristische Form gegossen werden müssten?
Klar sind wir drauf angewiesen! Min. 300k (159k TV Gelder + locker nochmal das gleiche für die Hälfte der Zuschauereinnahmen aus dem Heimspiel) + die Aussicht auf mehr.
Hat das Einfluss auf die Lizenz? Eventuell. Sicherlich haben wir den Südwest-Pokalsieg für die Lizenz einkalkuliert. Ob durch die Becca-/Quattrex-Mios auch ein Scheitern im Pokal abgedeckt wäre, wissen wohl nur BBK+Rest-AR.
Hat das Einfluss auf die Kaderplanung? Definitiv! Von 300k zahlt man in der 3. Liga sicherlich 1-2 Jahresgehälter.
Ausserdem muss Bader (Lizenz vorausgesetzt) JETZT neue Verträge mit Spielern abschließen obwohl noch keinesfalls sicher ist, ob und wann Spieler, die offensichtlich keine Zukunft beim FCK mehr haben, wie Biada, Zuck und Özdemir überhaupt gehen werden. Einzig das Karriereende von Flo Dick, die Leihe von Sievers bis Ende2019 und (wahrscheinlich) die Verletzung von Spalvis bringen ab Juli gesichert Einsparungen im Spieleretat.