Verbandspokal - 25. Mai: 1. FC Kaiserslautern - Wormatia Worms

  • Holt sich der FCK den Cup? 31

    Am Samstag tritt der FCK um 16:15 Uhr gegen Wormatia Worms im Verbandspokal Südwest an. Mit einem Sieg ziehen die Roten Teufel das Ticket für den kommenden DFB-Pokal. Der SWR überträgt das Spiel per Livestream hier.


    Ort: Sportpark Husterhöhe (Pirmasenes)

    Anpfiff: 16 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wäre schade. Aber sollte das so sein, sehe ich das weniger dramatisch. Da hätten wir ja noch Gottwalt als Backup.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Da bin ich aber erleichtert, dass wir zumindest in der ersten Runde nicht auf diesen Pokalschreck Drochtersen/Assel treffen werden. Vorausgesetzt, wir qualifizieren uns überhaupt für diese Runde. :yikes:

  • Die haben auch keine schlechte Serie in der Regionalliga Nord gespielt. Ich habe die in der letzten Saison 6 Mal gesehen. Das ist schön ansehnlicher Fußball den die in der 4. Liga bieten.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • goettinger: Dann habe ich kaum Zweifel, dass wir gegen die ebenfalls verloren hätten...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Durchaus möglich. Dann können wir wohl froh sein, das die in Niedersachsen beheimatet sind. Wie man hier hört, wollen die auch unbedingt hoch.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv