Neue Fußballregeln

  • Ich habe das bereits woanders gelesen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ein oder andere Änderung sehr skeptisch sehe. Unter anderem die Neuregelung der Mauer und die Aufnahme des Balles durch den Torwart mit der Hand. Das dürfte noch für viele Diskussionen sorgen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich verstehe in bezug auf Handspiel z.B. gar nichts mehr. Und ich würde mich nicht als blöd bezeichnen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Da werden mMn Regeln geändert, die alles noch viel komplizierter machen, aber es gibt ja den Videobeweis aus dem Kölner Keller! :dunno:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • komisch, aber ich finde es nicht verkehrt, dass Auswärts-Tore etwas mehr zählen (mitunter), denn sonst wird garantiert mehr "gemauert" und das will kein Zuschauer sehen ! (Heute heißt es ja: Den Bus parken) !

  • Heute hat die UEFA die Auswärtstorregelung gekippt... .


    https://www.kicker.de/uefa-kip…ttbewerben-808200/artikel


    Leider rund 30 Jahre zu spät.

    Wenn ich daran zurückdenke kriege ich heute noch Schnappatmung.

    GsD gibt es diesn Mist nun nicht mehr, denn diese Regel war alles andere als gerecht! :hammer: Wenn ich nur an das Spiel gegen Barca von 1991 auf dem Betze denke, könnte ich heute noch rückwärts essen. Da haben wir die Spanier das ganze Spiel über beherrscht und die machten 10 Sekunden vor Schluss ein Tor, welches sie weiter brachte! Der Klopper Koeman hat während des Spiels auf alles getreten, was sich bewegte und seit diesem Tag verabscheute ich diesen Kolben abgrundtief, ebenso wie diese völlig hirnrissige Regel! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Da haben wir die Spanier das ganze Spiel über beherrscht und die machten 10 Sekunden vor Schluss ein Tor, welches sie weiter brachte!

    Obwohl du zugeben musst das wir bis zu diesem Tor hätten locker 5-0 führen müssen. Selbst danach hatte Goldbeck, glaub ich wars, noch die 100 prozentige zum 4-1 auf dem Schlappen. Aber ich versteh dich, dieses Spiel ist auch bei mir immer noch wie ein rostiger Nagel der in meinem Körper steckt. Und Barcelona ? Drecksclub, seitdem auf der selben Stufe wie die Bührer-Sau, bzw. noch drunter ;)

    Aber die Hauptschuld trägt Guido Hoffmann. Wie er im Hinspiel den Ball aus 10 Metern am leeren Tor vorbeikickt ?!? Unglaublich ....