Sportlich hat Hoffenheim den Aufstieg voll und ganz verdient. Aber das, was dahinter steht, find ich nicht gut. Kann man jetzt aber nix dran ändern und deswegen sollten wir uns auf unsern FCK konzentrieren. Den Hoffenheimern können wir schon früh genug wieder auf den Sack haun.
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Ich glaube ich werde in der Übergangszeit wirklich mal nach Mannheim fahren und mir ein Spiel der TSG angucken.
-
Sogar Franz Beckenbauer hat von "ungutem Gefühl" gesprochen, wenn er an den Erstligarivalen Hoppenheim denkt.
Auch wenn viele hier "hurra Hopp" rufen, micht kotzt es an, dass ein Milliardär so einen DORFVEREIN hochpuscht. Ich hab schon mehrfach geschrieben, hoffentlich macht das keine Schule.
Heut hab ich im Videotext gelesen, dass Hoppenheim in Sachen "Lehmann" dem VFB Stuttgart keine Konkurrenz machen will. Erst dachte ich, wie großspurig, dann sagte ich mir, dass die Stuttgarter tatsächlich froh sein können, denn beim Gehalt könnten sie mit den Ho$$is nicht mithalten. -
Heut hab ich im Videotext gelesen, dass Hoppenheim in Sachen "Lehmann" dem VFB Stuttgart keine Konkurrenz machen will. Erst dachte ich, wie großspurig, dann sagte ich mir, dass die Stuttgarter tatsächlich froh sein können, denn beim Gehalt könnten sie mit den Ho$$is nicht mithalten.
Wieso sollte Hoffenheim so einen Wandspringer verpflichten
Wenn Stuttgart den Hampelmann verpflichtet haben sies auch net besser wie mit Ulreich und Schäfer :D:D
Ich hoff Löw erkennt das Adler einfach der bessere ist und stellt Adler ins Tor statt Lehmann . . .
-
SeBBi, darum geht es doch gar nicht: Ich wollte dies nur als Beispiel dafür bringen, dass in Punkto "Gehaltsangebot" kaum ein Verein mit Hoppenheim mithalten kann. Ein Ibisevic (oder wie der auch immer heißen mag) ist von Aachen nach Hoppenheim, weil der dort das Doppelte verdiente (so damals G. Buchwald).
-
SeBBi, darum geht es doch gar nicht: Ich wollte dies nur als Beispiel dafür bringen, dass in Punkto "Gehaltsangebot" kaum ein Verein mit Hoppenheim mithalten kann. Ein Ibisevic (oder wie der auch immer heißen mag) ist von Aachen nach Hoppenheim, weil der dort das Doppelte verdiente (so damals G. Buchwald).
Ja ich weiß wie du das gemeint hast
Mein Post hat auch nix mit Kritik oder so an Dir zu tun sondern ich bin nur der Meinung das Hoffenheim mit Özcan einen guten Torwart hat und sie dann so einen wie Lehmann auf keinen Fall brauchen
-
Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Alteingesessenen in der Bundesliga gegen Hoffenheim schlagen werden. Oder besser gesagt, wie sich Hoffenheim gegen diese Alteingesessenen schlagen wird. Ziehe jedenfalls den Hut vor der Mannschaft und auch dem Trainergespann!
-
Ja genau... Bin auch mal gespannt wie weit nach oben sich Hoffenhei arbeitet und ob sie den Klassenerhalt schaffen... In der zweiten hats ja echt ganz gut geklappt und sportlich haben sie den Aufstieg auch absolut verdient... Mal gucken, vielleicht werden sie ja noch eine Überraschung
-
Also ich bin eigentlich zu 100% davon überzeugt, dass die in der 1. Liga den Klassenerhalt locker schaffen werden. Gehe eher so Richtung einstelligen Tabellenplatz oder besser. Wenn es in der Hinrunde nicht so laufen sollte werden eben noch ein paar Hopp-Millionen in die Hand genommen und sich verstärkt zur Winterpause.
-
Einen Scheiß hat Lautern hinbekommen vor Stefan Kuntz. Da wurde mehr Geld verbrannt als Hopp bisher insgesamt ausgegeben hat.Wieso
aber ein jugendlicher Hoffenheimer Fan schlechter sein soll als ein
gleichaltriger Lauterer Fan - das darfst Du mal näher ausführen. Wenn
alle Fans, die sich einem Verein in erfolgreicher Zeit anschließen
Erfolgsfans sind, dann wäre Erfolg ja das Schlimmste was einem
passieren kann - Fan darf sich also nur nennen, wer sich erstmals in
den Tiefen der Depression sich selbst kasteiend an eine beschissene
Mannschaft kettet...
Übrigens ist Hoffenheim genau der Verein, der Lautern in Zukunft nahezu alle fußballinteressierten Kinder und Jugendlichen aus
dem Rhein-Neckar-Gebiet , die in früheren Zeit zu uns überliefen,
abspenstig machen wird. Langfristig werden wir das spüren.Genau so sieht es aus.
Zum
Einen würden wir als FCK es auch nicht ablehnen, wenn uns irgendwer mit
Geld zuschütten würde. Zum Anderen hatte der FCK in den 90er Jahren
sicherlich genug Geld auf dem Konto (Champions-League, UEFA-Pokal
etc.), um daraus viel zu machen. So ist es aber leider nicht gekommen.
Das Geld ist weg, die Spieler und König Otto auch. Dass es um den FCK
finanziell und relativ gesehen auch sportlich so schlecht steht, das
ist nicht die Schuld von Hoffenheim.Ich wohne 15
Minuten von Hoffenheim weg. Ich hatte mich über deren Aufstieg gefreut,
war dort aber bislang noch nie im Stadion, weil mein Herz nunmal am FCK
hängt und ich, wenn es der Geldbeutel zulässt, dorthin ins Stadion
gehe. Aber trotz der Liebe zum FCK sehe ich kein Problem damit, wenn
der Hopp sein Geld investiert. Sicherlich wird der ein oder andere
Spieler eher nach Hoffenheim wechseln und ihnen somit einen Vorteil
verschaffen - aber liegt es nicht eher daran, dass dort mit dem Geld in
all den Jahren gut gearbeitet wird?Das hat der FCK unter Friedrich & Co. eben verpasst ... und
verprasst. Hinzu kamen dann natrlich noch die für Lautern typischen
Ambitionen (Dauerhafter Konkurrent des FC Bayern etc.).Hopp
selbst engagiert sich übrigens nicht nur für Hoffenheim. Das wird aber
meist nicht beachtet, da kaum jemand über den Horizont hinaus schauen
und sein Urteil über den Mann revidieren möchte.
Erst vor ein paar
Wochen hat er beispielsweise der Uniklinik in Heidelberg ein 4,95
Millionen Euro teures Gerät zur Herzforschung und Behandlung von
Herzinfarkt(risiko)patienten geschenkt. 2006 spendete er unter anderem
6,4 Mio. Euro für die Knochenmarkkrebs-Forschung, weitere 810000 Euro
gingen an Forschungseinrichtungen zur Präzisionsbestrahlung bei
krebskranken Kindern.Wenn ihr schon gegen Hopp und sein Geld
schießt, dann schreibt bitte auch eine Patientenverfügung, dass ihr im
medizinischen Notfall nicht mit Geräten behandelt oder am Leben
erhalten werden wollt, die von dem fiesen Hopp bezahlt wurden ganz zu
schweigen davon, wenn eure Kinder behandelt werden sollen. Das mal als
kleiner Denkanstoß.Und nein, für diesen Beitrag werde ich nicht bezahlt - auch habe ich
Hopp noch nie "live" gesehen. Es soll eifnach zeigen, dass noch weit
mehr dahinter steht, als der ein oder andere sehen mag.Ich bin
mir übrigens sicher, dass es von Hopp auch einen Zuschuss für den
finanziell klammen FCK gegeben hätte, wenn beim damaligen Spiel von
Lautern in Hoffenheim nicht solche Hasstiraden von den Rängen gekommen
wären.
Retortenclub hin oder her - Chelsea wird auch nicht jedes Jahr Meister.