TSG 1899 Hoffenheim

• Die leeren Plätze gab es ja schon bei der Stadioneröffnung, was nicht gerade für 1899 spricht.

In Sachen Fußball und Interesse kann man einfach nichts erzwingen, es muss wachsen.

Ich bemerke dass auch mit steigender Tendenz von heimspiel zu Heimspiel: Anfang der Rückrunde waren Karten für Hoffenheim bei uns in der Firma eine Ware die wie Gold gehandelt wurde. Und nun kommen mehr und mehr Postings im Intranet in denen Karten angeboten werden. So stellt sich mir die frage: Ist es doch nur Blattgold?

Und von einem wunder kann man schon lange nicht mehr reden. Die Verletzten Spieler tun weh keine frage, aber die hochgejubelten Beck, Compper und Weiss beispielsweise hätten besser mal keine Einladung zur Nationalelf gekriegt. Wobei es die früher auch nicht schonn ach ner handvoll guter Spiele gab.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Man muß eigentlich die Ho$$enheimer Neu-Fußballanhänger bedauern. Da war man so schön zum Fußball gegangen und jetzt gewinnen die anderen! So war das nicht vorgesehen.... Hoffentlich sind wenigstens genügend Kaviar-Schnittchen in den Logen vorhanden. :ironie:

• So lautet die Schlagzeile des Mannheimer Morgens. Selim Teber muss am Ende der Saison gehen. Und im Artikel geht hervor, dass der Misserfolg die Mannschaft entzweit haben soll.

Tja, Castingbands ergeht das manchmal so. Wenn man nicht mehr in den Charts ist, ist man zerstritten...

• Da ich ja ein optimistischer Mensch bin, hake ich Hoffenheim noch nicht ab eh nicht der letzte Schlußpfiff gefallen ist - Uefa-Cup-Platz ist noch drin. :yes:
    Irgendwie bringt das schöne neue Stadion aber kein Glück, schade.

Dies ist dann auch das Brenzliche an den Hoppenheimern.. sollte irgendwann diese erfolgsgeschichte zu Ende gehen und Hoffenheim spielt im Niemandsland oder gar um den Abstieg mirt dann denke ich dass 50 % der Anhänger nicht wirklich meh interessiert sind an den Geschehnissen rund um Hoffenheim und schon mal gar nicht zu Hause oder gar in der Ferne ein spiel live anschauen...

So wirds sein, bei mir auch - geb ich offen zu. Bezeichne mich zwar nicht als Hoffenheim-Fan, finde die Geschichte aber durchaus interessant und sympathisch. Allerdings nicht so interessant, dass ich weiter dorthin fahren werde, sollten sie i-wann wieder in der 2. Liga oder gar noch weiter unten spielen. Da haben sie mich in den vergangenen Jahren auch nicht interessiert.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Zitat

Das Sportgericht des DFB hat Carlos Eduardo von 1899 Hoffenheim am Dienstag im Einzelrichter-Verfahren zu einer Sperre von fünf Spielen verurteilt. Der Brasilianer hatte seinen Bochumer Gegenspieler Philipp Bönig bei der 0:3-Niederlage in der 59. Spielminute geschlagen. Strafverschärfend wirkte, dass der 21-Jährige bereits im Januar nach einer Tätlichkeit gesperrt worden war.

Quelle: Kicker Online
    Link: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/507243/ (weiter...)

:jubel: Sehr schön, jetzt kann sich der De... mal 5 Spiele ein bisschen seine Gedanken über die 3 Aktionen im letzten Jahr machen. :jubel:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Sehr schön, jetzt kann sich der De... mal 5 Spiele ein bisschen seine Gedanken über die 3 Aktionen im letzten Jahr machen.

Aber es macht schon Spaß dem beim spielen zuzusehen. :(

• Sehr schön, jetzt kann sich der De... mal 5 Spiele ein bisschen seine Gedanken über die 3 Aktionen im letzten Jahr machen.

hmm na um ehrlich zu sein hätte ich mich schon über ne mögliche Tätlichkeit in Karlsruhe gefreut... :ironie:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!