TSG 1899 Hoffenheim

• Ich kann mir halt lebhaft vorstellen, wie sich jemand fühlen muss, der Gutes tun will und Undank dafür erntet. Oder sein Gesicht mit Fadenkreuz.

Ich denke, das kann der Dietmar trennen. Er ist intelligent genug um zu wissen, dass die Anfeindungen sich auf sein Finanzinvestment Hoffenheim beziehen und nicht auf die sozialen Spenden für medizinische Forschung, junge Sporttalente etc. . Allerdings hätte ich gedacht er weiss das fussballerische Umfeld besser einzuschätzen. Jedes Stadion braucht eine Seele, und die besteht aus Steplätzen, Fans die Ihren Verein bedingungslos lieben und ner Frittenbude. Diese Seele fehlt Hoffenheim, genauso wie der Mannschaft das Kämpferherz fehlt. Dass sich Hopp mit dem schöngeistigen Kaviarlogen, den Opernfans und dem Hacke Spitze 123 Spielern zu weit davon entfernt hat merkt er erst jetzt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ja, diese Dinge hat er lernen müssen. Eine MANNSCHAFT kann man nicht kaufen, nur formen.

• Zitat

Das muss man sich mal vorstellen. Die TSG Hoffenheim liegt mit 35 Punkten nach 17 Spieltagen ganz vorne - wird sogar Herbstmeister. Rangnicks Offensivabteilung schlägt 42 Mal zu - das war Ligaspitze und "Fußball made in Hoffenheim"...

Aber das ist vorbei. Der Herbstmeister wird durchgereicht. Seit neun Spielen gab es keinen Sieg für die TSG. Doch: Es geht nicht nur sportlich bergab, auch das schmucke Image bröckelt.

Denn in der heilen Hoffenheimer Welt mutieren die Gala-Kicker aus der Hinrunde zu wilden "Rangnick-Rambos", die jetzt viel lieber mit Provokationen und Keilereien für Schlagzeilen sorgen.

Quelle: spox.com
    Link: http://www.spox.com/de/sport/f…e-machen-keinen-sinn.html (weiter...)

:]

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Eine MANNSCHAFT kann man nicht kaufen, nur formen.

Anfangs hat das mit dem Formen aber ganz gut geklappt, da passte alles zusammen. Warums es nun bergab geht - keine Ahnung. Muß wohl doch mit dem Ausfall von Ibisevic zusammenhängen. ?(

Ich glaube Manchester City wäre froh, wenn deren zusammengekaufte Mannschaft nur halb so gut zusammengeformt wäre, wie das bei Hoffenheim der Fall war/ist.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Mein Gott, was ist denn passiert ? Nix.
    Unterm Strich haben die doch für einen Aufsteiger super gespielt.

• Lasst dem mann doch sein Spielzeug. Es gibt nun wirklich schlimmere Untaten als einen Fussballverein zu finanzieren. Ein Mensch der so viel gutes tut, sollte auch das Recht haben sich ein bischen Spaß zu finanzieren.

Nö, er soll gefälligst sein Geld mit schönen Frauen, schnellen
    Autos und Luxusyachten durchbringen wie der jeder andere Durchschnittsmilliardär.

• Anfangs hat das mit dem Formen aber ganz gut geklappt, da passte alles zusammen. Warums es nun bergab geht - keine Ahnung. Muß wohl doch mit dem Ausfall von Ibisevic zusammenhängen. ?(

Das mit dem Formen ist so eine Sache. Ton kannst du auch formen und in der Sonne des Erfolgs stehen lassen. Solange die Sonne scheint passiert dann auch nichts aber wehe es regnet, dann verflüsigt sich alles und läuft in unterschiedliche Richtungen. Wenn der Ton aber gebrannt ist hält er auch dem Regen stand. Die Mannschaft von Hoffenheim ist wenig geformt und auch nicht gefestigt. Und Rangnick "scheint" wiedermal zu beweisen, dass er kein Trainer für nachhaltigen Erfolg ist. Auch das so hochgelobte Jugendkonzept scheint noch nicht zu ziehen, oder warum spielen die Jungs nichtmal ein paar Minuten mit und werden eingewechselt? Was ist mit dem tollen Scouting? Wellington, Sanogo und Fabrizio oder wie der linke Verteidiger heisst den sie in der Winterpause holten haben nur geld gekostet und bisher wenig Leistung gebracht. Schlecht gescoutet? Und dann kann ich mich erinnern, dass man in Hoffenheim immer den Charakter der Mannschaft un der Spieler gelobt hat. Für ne Mannschaft mit so tollen Jungs und dem riesigen Charakter sind dannn aber schon ein paar Tätlichkeuten zu viel für meinen Geschmack....

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• wie schlecht war das denn?? habe zum 1ten mal die Hoppenheimer live gesehen und bin echt enttäuscht..
    die Karlsruher schießen 6,5 h kein Tor und gegen die Hoffenheimer Abwehr gleich 2.. :autsch:
    :shit:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!