TSG 1899 Hoffenheim

• Bedauerlich, aber der DFB scheint noch sturer als man dachte...

Wenn man da durchzieht, ist man noch der Dumme, dann würde die Sperre warscheinlich noch um 1-2 Spiele erhöht werden.

Jetzt wird einem auch klar, warum wir keinen Protest eingelegt haben, hätte genau so wenig gebracht bei dem "tollen" Sportgericht.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Mit durchziehen meine ich dass man den Bereich der DFB Sportgerichtsbarkeit verlassen muss.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sollte wirklich mal in Erwägung gezogen werden...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• DFB, DFL, FIFA und UEFA sind sowieso nur selbstherrliche Verbrechersyndikate denen der Sport nur noch als Fassade für dubiose Geschäfte dient. Wenn mir einer erzählen würde das denen der Fussball am Herzen liegt müsste ich mal herzhaft lachen - das einzige was noch zählt ist wie man möglichst schnell möglichst viel Kohle an Land ziehen kann, der Rest juckt da nicht. Klingt krass, is aber so.

• Das ist nun wieder zu pauschal gehalten, ich bin mir sicher, es gibt auch im oberen Bereich der von dir genannten Verbände Personen, denen sehr wohl etwas am Fussball liegt und das abseits von jeder finanziell-lukrativen Seite. Nur haben es diese Personen eher schwer und kommen kaum mal in die Position, in der sie in der Lage wären, etwas zu ändern.

Das Sportgericht hat in dem Fall auch für mich unverständlich entschieden, auch die "androhung" einer höheren Strafe zeugt in meinen Augen wenig von Kritikfähigkeit. Das ist traurig und müsste dringend in Angriff genommen werden.

• Das ist nun wieder zu pauschal gehalten, ich bin mir sicher, es gibt auch im oberen Bereich der von dir genannten Verbände Personen, denen sehr wohl etwas am Fussball liegt und das abseits von jeder finanziell-lukrativen Seite.

Ja ok darüber dachte ich nach und ich habe mit einer Reaktion in dieser Form gerechnet. Du hast Recht. Aber leider sind die Obersten und die Strukturen mittlerweile sehr eingefahren aufs Geld verdienen und einhalten irgendwelcher Lizenzen, sei das in Werbung, TV, youtube oder Videospielen - Leider geht dieser Lizenzenkrieg zulasten der Verbraucher aber das ist wieder ein anderes Thema... *seufz* du kennst mich.

• Zitat

Bundesligist 1899 Hoffenheim hat sich die Dienste des brasilianischen Talents Roberto Firmino gesichert. Dies gab der Verein am Montagnachmittag auf seiner Homepage bekannt. Demnach hat der 19-jährige Mittelfeldspieler nach bestandenem Medizincheck einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis zum 30.6.2015 unterschrieben und wird ab dem Trainingsauftakt zur Rückrunde zum Kader von Trainer Ralf Rangnick gehören.

Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: http://transfermarkt.de/de/189…/news/anzeigen_51109.html (weiter...)
    Spieler: http://transfermarkt.de/de/rob…rofil/spieler_131789.html

Spieler aus Brasilien in den letzten 5 Jahren
    - Roberto Firmino
    - Maicosuel
    - Carlos Eduardo
    - Wellington
    - Luiz Gustavo
    - Fabrício

der nächste bitte...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Ja der HOPP hällt Wort und gibt der Jugend aus der Umgebung von Hoffenheim eine echte Chance PROFI zu werden.. :ironie:
    Mein Routeplaner findet zwar nicht den Ort Figueirense, aber was solls.. hauptsache schön weiterlügen und dann weinen wenn SchmäääGesänge kommen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Meiner schon - aber als Café in Luxemburg. :rofl:

dann kann der Spieler ja mit dem Fahrrad oder seinem kleinen Auto zum Training kommen.. schon gut wenn man sich in der Umgebung umschauen kann nach Talenten

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“