TSG 1899 Hoffenheim


  • 1. Hätte man das auch im Sommer noch machen können
    2. Hätte man das sich wirtschaftliche Tragen auch über Erfolg im DFB Pokal und das Erreichen der EL erzilene können. Beides ist nun ein Stück weit schwieriger


    Wo bleibt also die Logik


    bei punkt 2 hast du dir die antwort in einem anderen thread schon selbst gegeben.

    Ein warnendes Beispiel wie schnell die Dinge kippen können wenn man spekuliert mit Einnahmen die man nicht hat. Das sollte auch beim FCK die Dinge zurechtrücken in punkto Lakic. Die Flut hebt auch bei uns alle Boote.


    die hoffenheimer haben mit dem verkauf nicht ihre rechte an einem dfb-pokal sieg oder dem einzug in die EL verkauft und weiterhin alle chancen. ob es schwieriger wird, wird sich zeigen. die tsg steht nach dem abgang von carlos eduardo auch nicht schlechter als mit ihm. außerdem hat luiz gustavo auch um einen wechsel gebeten.


    zu punkt 1:
    wir wissen nicht welche klauseln luiz gustavo in seinem vertrag hatte, stichwort festgeschriebene ablösesumme. sein alter hoffenheim-vertrag lief bis 2011 eher er diesen bis 2014 verlängerte und das war im august 2009. damals lag sein marktwert bei 5 millionen. riecht für mich schwer nach festgeschriebener ablösesumme ab sommer 2011, die aber sicherlich nicht bei 15 millionen lag.

  • Hast du das Video bis zum Ende geschaut? Haben Waldhöfer gemacht, die selbst Hopp zu verdanken haben, dass sie noch da sind.


    Ja habe ich und ich muss dazu sagen, das Video haben immerhin echte FANS gemacht, die ihren Verein lieben(wenn ich ihn auch nicht einen funken mögen kann). Aber was sie da von sich geben ist doch die Wahrheit.. Die *****höfer sind Fans wegen dem Verein den sie lieben, die Personen die Geldhausen anschauen sind nur da wegen dem Erfolg(zu mind. 80%).

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • zu punkt 1:
    wir wissen nicht welche klauseln luiz gustavo in seinem vertrag hatte, stichwort festgeschriebene ablösesumme. sein alter hoffenheim-vertrag lief bis 2011 eher er diesen bis 2014 verlängerte und das war im august 2009. damals lag sein marktwert bei 5 millionen. riecht für mich schwer nach festgeschriebener ablösesumme ab sommer 2011, die aber sicherlich nicht bei 15 millionen lag.

    Den Absatz verstehe ich nicht so ganz. Klar kann man viel in einen Vertrag reinschreiben, aber wenn man eine festgeschriebene Ablösesumme hat wird die nicht zu irgend einem Jahr festgelegt sondern allgemein. Hoffenheim wird sicher 2008 als Gustavo wechselte die Ablösesumme nicht für Sommer 2011 festgeschrieben haben. Ist zwar möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich. Denke es gab keine feste Ablösesumme und so musste Bayern das Angebot wie ich irgendwo gelesen habe auch nochmals erhöhen weil sie eben keinen festen Betrag hatten mit dem sie ihn aus dem Vertrag rausbekommen haben. Als dann die Verantwortlichen (also Dietmar Hopp) die stolze Summe von 15 Mio. € hörten sind sie (er) dann sofort schwach geworden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()


  • Den Absatz verstehe ich nicht so ganz. Klar kann man viel in einen Vertrag reinschreiben, aber wenn man eine festgeschriebene Ablösesumme hat wird die nicht zu irgend einem Jahr festgelegt sondern allgemein. Hoffenheim wird sicher 2008 als Gustavo wechselte die Ablösesumme nicht für Sommer 2011 festgeschrieben haben. Ist zwar möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich. Denke es gab keine feste Ablösesumme und so musste Bayern das Angebot wie ich irgendwo gelesen habe auch nochmals erhöhen weil sie eben keinen festen Betrag hatten mit dem sie ihn aus dem Vertrag rausbekommen haben. Als dann die Verantwortlichen (also Dietmar Hopp) die stolze Summe von 15 Mio. € hörten sind sie (er) dann sofort schwach geworden.


    eine ausstiegsklausel kann zu jeder zeit in kraft treten und zu jeder zeit auch wieder ablaufen und muss nicht automatisch mit beginn des neuen vertrages in kraft treten. siehe zb dzeko. seine ausstiegsklausel galt für das erste jahr. für 40 millionen hätte er bis zum 31.5.2010 wechseln können.
    nun zu gustavo: sein vertrag lief ja noch bis 2011. es bestand also für die tsg kein grund eine ausstiegsklausel vor 2011 einzubauen. wäre ich der verein würde ich dem spieler, wenn ich eh mit ihm verlängern möchte nicht die chance geben durch den neuen längeren vertrag noch früher aus seinem vertrag herauszukommen. auf der anderen seite bestand für gustavo auch alle chancen. erstens bekam er durch seinen neuen vertrag mehr geld und er wahrte sich die chance wie auch bei seinem alten vertrag ab 2011 zu wechseln. ich gehe auch davon aus, wenn gustavo in seinem alter und seinem talent nicht die chance gehabt hätte den verein verlassen zu können, hätte er erst gar nicht bei einer vertragsverlängerung zugestimmt. dadurch entstand für spieler und verein eine win-win-situation.

  • Demba Ba will auch weg und ist wohl in einen Trainingsstreik getreten.
    Tja, das habe ich mir gedacht, dass es so kommen könnte, wundert mich kein bisschen.
    Jetzt darf der gute Dietmar dem Demba Ba erklären, dass er doch nicht einfach
    wechseln kann, er hat ja schließlich Vertrag. Ach da fällt mir ja gerade ein, Gustavo
    hatte ja auch noch Vertrag und es wäre ja einfach unmenschlich gewesen, ihn
    nicht zu den Bayern gehen zu lassen, ob das der Demba Ba wohl auch weiß :lachen: l
    Übrigens hat Hopp ja jetzt extra betont, dass er sich da nicht einmischen wird. :nana:


    Hoffenheim bzw. Hopp macht sich gerade aber mal so richtig lächerlich und unglaubwürdig.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Bin mal gespannt wann der nächste Spieler in Hoffenheim in Streik tritt. Rangnick war zwar zweifelhaft in seiner Aussendarstellung aber eben auch autoritär genug den Spielerladen im Griff zu haben. Nun brechen wohl einige Dämme.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nun brechen wohl einige Dämme


    Wirkt zumindest so, als falle so der Laden ein bißchen auseinander. Aber ganz ehrlich so wirklich leid tut das niemand.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Es macht schon fassungslos wenn Hopp schon über Meisterschaft und CL Quali sagt, dass das nicht das Ziel sein kann. Was bitte ausser sportlichem Erfolg ist denn dann das Ziel eines Sportlers, einer Mannschaft. eines Fussballvereins?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...