1. Hätte man das auch im Sommer noch machen können
2. Hätte man das sich wirtschaftliche Tragen auch über Erfolg im DFB Pokal und das Erreichen der EL erzilene können. Beides ist nun ein Stück weit schwieriger
Wo bleibt also die Logik
bei punkt 2 hast du dir die antwort in einem anderen thread schon selbst gegeben.
Ein warnendes Beispiel wie schnell die Dinge kippen können wenn man spekuliert mit Einnahmen die man nicht hat. Das sollte auch beim FCK die Dinge zurechtrücken in punkto Lakic. Die Flut hebt auch bei uns alle Boote.
die hoffenheimer haben mit dem verkauf nicht ihre rechte an einem dfb-pokal sieg oder dem einzug in die EL verkauft und weiterhin alle chancen. ob es schwieriger wird, wird sich zeigen. die tsg steht nach dem abgang von carlos eduardo auch nicht schlechter als mit ihm. außerdem hat luiz gustavo auch um einen wechsel gebeten.
zu punkt 1:
wir wissen nicht welche klauseln luiz gustavo in seinem vertrag hatte, stichwort festgeschriebene ablösesumme. sein alter hoffenheim-vertrag lief bis 2011 eher er diesen bis 2014 verlängerte und das war im august 2009. damals lag sein marktwert bei 5 millionen. riecht für mich schwer nach festgeschriebener ablösesumme ab sommer 2011, die aber sicherlich nicht bei 15 millionen lag.