TSG 1899 Hoffenheim

  • Zitat

    Ernst Tanner wird womöglich noch am Montag gen England fliegen. Der angestrebte Transfer des wechselwilligen Stürmers Demba Ba von 1899 Hoffenheim zum Premier-League-Club Stoke City ist keineswegs vom Tisch


    Heilbronner Stimme

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Hoffentlich merkt man hier mal, was in Hoffenheim "erschaffen" wurde. Ein Verein, der nicht über die Strukturen verfügt, um einen Kader zu finanzieren, der von den Kosten her in der oberen Hälfte der Bundesliga steht. Ein Verein, der für viel Geld Spieler kauft, denen viel Gehalt zahlt und dadurch die Verbindlichkeiten erhöht. Ein Verein, der so schlecht wirtschaftet, dass der Geldgeber Hopp mehrere Millionen nachzahlen muss. Die Identifikation ist nicht da, weil Spieler wie Carlos Eduardo, Luiz Gustavo oder Demba Ba für viel Geld gekauft werden, viel verdienen und dann wieder weitergegeben werden, damit man letztendlich nicht finanziell kolabiert. Letztenendes ist es eben auch ein Verein, der an einem einzigen Mann hängt, dieser Mann gibt dort nicht nur sein Geld aus, er trägt auch noch zu Entscheidungen bei, die er (bei allem Respekt gegenüber Hopp) als Geschäftsmann und nicht als Fussballfachmann trifft.


    Würde Hoffenheim absteigen, wäre das glaube ich sowas wie der Tod des Vereins. Ob Hopp dann noch gewillt ist weiter so viel Geld zu investieren? Übrigens, nochmal wegen Identifikation und junge Spieler. Ich denke bei den Summen, die in Hoffenheim gezahlt werden, kommen die jungen Spieler, aber nicht wegen der Identifikation.

  • Hoffentlich merkt man hier mal, was in Hoffenheim "erschaffen" wurde.

    Das haben hier schon sehr viele gemerkt. Und nicht erst jetzt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das haben hier schon sehr viele gemerkt. Und nicht erst jetzt.

    Diejenigen, die das kritisch hinterfragt haben, ja. Andere, vor allem "Gelegenheits-Fans", also diejenigen, die zwar jedes Wochenende die Sportschau gucken, aber sich sonst nicht mehr beschäftigen, kennen Hoffenheim ja nur als "Märchen-Verein" mit dem großzügigen Hopp im Hintergrund.

  • Ja, das stimmt. Ich dachte du hättest das auf unser Forum bezogen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Na bitte! Geht doch! Ich meine die Millionen müssen ja investiert werden. jetzt da Ba und Gustavo weg sind oder vielleicht weg sind. Waren die Zahlen, die durch die Presse geisterten doch nicht so ganz wahr???

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Die Trefferquote von Babel in der Premier league erschreckt mich nun wirklich überhaupt nicht

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...