TSG 1899 Hoffenheim

• na Wieviel Geld hat er da investiert. 500 Mio oder mehr?

Zitat

Das
    Ergebnis, zu dem der "kicker" kommt, ist dennoch ernüchternd bis
    erschreckend. Erneut rund 20 Millionen Euro Minus, wird Dietmar Hopp
    wohl von seinem Festgeldkonto decken müssen - die Gesamtinvestitionen
    Hopps dürften damit bald die 300-Millionen-Euro-Marke knacken.

aus der rhein-neckar zeitung

• noch son "Gutmensch"....
    Die Sport Art bringt schon mal den ein oder anderen "Kraftausdruck" mit..
    Wer damit nicht zurecht kommt, dem empfehle ich ne andere Sportart..
    by the way les mal den Artikel, bevor du hier Zahlen postetst..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Herr Hopp hat ja nicht dafür gesort das sein Manager so eine Misswirtschaft betreibt.
    Ich finde das System Hoffenheim ist wohl nicht zu vergleichen mit denen aus England oder Spanien.
    Er hat sich sicher seinen eigenen Fußballverein durch Investitionen von ca. 300 Mio gebaut.
    Nur hat er dabei doch sehr auf Strukturen(wie eine hervorragende Jugendarbeit) gesetzt und nicht jedes Jahr 50 Mio in die Mannschaft investiert.

1. Hopp hat sein Management bei der TSG machen lassen und damit auch die Verantwortung.
    2. Doch das ist in etwa vergleichbar mit Spanien, bis auf den teil dass das Minus in der Kasse dann eben vom Gönner gedeckt wird.
    3. Ja Strukturen waren angedacht und sind da. Doch statt eigene Jugendliche langsam mal hochzuziehen kauft man VFP Jugendspieler weg und brüstet sich dann mit der kurzen Freude dass sie mal Nationalspieler waren.

Stani setzt letzte Woche den jungen Kaiser ein. Notgedrungen, weil Salihovic und Sigurdsson ausfielen aber immerhin. Doch diese Fälle sind zu selten als dass es die unsummen in der Jugendarbeit bislang rechtfertigt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wo BITTE habe ich Personen als Dreck bezeichnet? ich bezeichne das System der TSG als Dreck und dazu stehe ich.. aber es steht nirgens das ich eine Person damit meinte

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich sage ja nicht das ich das System Hopp für gut heiße, aber wenn manche das als DRECK bezeichenen oder einen Hopp ins Fadenkreuz malen,
    frag ich mich was mit der Menschheit los ist.

Für ein Konstrukt, das Menschen mit hochfrequenten Tönen beschießt, fällt mir so spontan auch nichts netteres ein.

• Wo BITTE habe ich Personen als Dreck bezeichnet? ich bezeichne das System der TSG als Dreck und dazu stehe ich.. aber es steht nirgens das ich eine Person damit meinte

ich wußte natürlich nicht, dass sich das System Hopp oder wie man es auch immer bezeichnen möchte völlig ohne Menschen trägt ...

• Hast du auch was zum Thema beizutragen oder reicht es dir, offensichtlich in jedem meiner Posts das Haar in der Suppe zu suchen? Ich habe den Rechtschreibfehler nebenbei angemerkt, hauptsächlich ging es darum, ein System und insoweit die dazugehörenden Personen als Dreck zu bezeichnen. Dich scheint hingegen mehr die Rechtschreibhilfe zu stören, ist doch auch vielsagend.

• ich wußte natürlich nicht, dass sich das System Hopp oder wie man es auch immer bezeichnen möchte völlig ohne Menschen trägt ...

Dann soll der Mensch oder die Menschen die hinter diesem System stehen, mal es so ändern, das es sinnvoll ist und nicht wie in diesem Fall eine Summe an € ins minus kommt, wo jeder andere Bundesligist Probleme mit seiner Lizens bekommen könnte und auch würde...
    Deswegen heisst es eben das SYSTEM ist DRECK und nicht eine Person dazu... und zu dem System zeige ich immer die :karte:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Na klar, die haben beim Lizenzierungsverfahren einen Freifahrtschein und können sich alles erlauben. Naja hauptsache den FCK bezeichnet niemand als Dreck, oder den Berufsstand Koch, oder deine Arbeitsstelle, oder ....