TSG 1899 Hoffenheim

• Außerdem ist es egal ob da jetzt ein Babbel, Klinsmann oder sonst ein Trainer die Arbeit beginnt. Früher oder später kommt es zu Auseinandersetzungen mit dem Trainer und Dietmar Hopp, der eben zuviel Einfluss auf den Verein hat wie es einem Trainer lieb sein kann.

so ist es :thumbup: deswegen empfinde ich auch keinerlei mitleid oder dergleichen mit stani, wer sich unter die fittiche hopps begibt ist selber schuld...

• Ui, im Doppelpass wird ja ganz schön über Hoffenheim bzw. Dietmar Hopp hergezogen. Das ist aber wohl eine allgemeine Entwicklung das langsam auch in den Medien gemerkt wird, dass das nicht alles so toll ist wie es am Anfang immer dargestellt wurde. :grins:

Da kommen so Aussagen wie "der Verein hat keine Seele" oder "wenn man sich jede Woche mit diesem abgehobenen Vereine auseinandersetzten muss" usw.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• wow sehr klare und vorallem WAHRE worte über hoppelheim im doppelpass... :gutgemacht: :jubel:

• Ui, im Doppelpass wird ja ganz schön über Hoffenheim bzw. Dietmar Hopp hergezogen

Ui .. Mal schauen ob da nicht demnächst ein paar Anwälte in der Sport1 Tür stehen.. ;)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dem Macher der TSG so gar nicht geschmeckt hat, was da gerade abging..
    Der "Verein ohne Seele", ob das für ne Schadensersatz oder Rufmord Klage reicht? :undwech:
    Der Mann tut ja schließlich ALLES, damit sein Spielzeug nicht mehr ganz so auf der Antisympathie Welle schwimmt...
    Und jetzt sowas.. :bigcry:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ui .. Mal schauen ob da nicht demnächst ein paar Anwälte in der Sport1 Tür stehen.. ;)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dem Macher der TSG so gar nicht geschmeckt hat, was da gerade abging..
    Der "Verein ohne Seele", ob das für ne Schadensersatz oder Rufmord Klage reicht? :undwech:
    Der Mann tut ja schließlich ALLES, damit sein Spielzeug nicht mehr ganz so auf der Antisympathie Welle schwimmt...
    Und jetzt sowas.. :bigcry:

Das sind Fakten, kein Rufmord. Ergo: von Pressefreiheit gedeckt.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wobei man die Schwätzer aus Doppelpass nicht allzu ernst nehmen sollte.

Nun ja, in diesem Fall liegen sie mal ausnahmsweise richtig!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Fragt sich außer mir eigentlich niemand hier, wieso ein Dietmar Hopp, der keinerlei Amt im Verein innehat, in Hoffenheim den Trainer entlassen kann? Ist die 50+1-Regel mittlerweile endgültig abgeschafft oder warum interessiert sich die DFL da nicht dafür? Es wurde ja nicht einmal ansatzweise versucht, das anders darzustellen, als dass Hopp ihn gefeuert hätte.. Unbegreiflich ist mir das.

Ansonsten kann man aber feststellen, dass der Hype um die Retortenclubs, der ja zu Meisterschaftszeiten von WOB und nach dem Aufstieg von Hoffenheim enorm war, jetzt wieder merklich abgeflaut ist. Wolfsburg dürfte auch dank Trainer Magath mittlerweile der unsympathischste Club der Liga sein, und Hoffenheim macht derzeit nur mit Negativschlagzeilen und Minuskulissen auf sich aufmerksam. Ich denke, dass die Fußballwelt mittlerweile begriffen hat, dass solche Konstrukte doch keinen nachhaltigen Erfolg ermöglichen. Ich bin mittlerweile relativ optimistisch, dass sich das über die sportliche Art von selbst erledigen dürfte - kann mir gut vorstellen, dass Hoffenheim in den nächsten Jahren wieder in Liga 2 muss und bei Wolfsburg kommt es nur darauf an, wie lange VW noch bereit ist, Millionen für einen Club mit schlechtem Image auszugeben.

• Fragt sich außer mir eigentlich niemand hier, wieso ein Dietmar Hopp, der keinerlei Amt im Verein innehat, in Hoffenheim den Trainer entlassen kann? Ist die 50+1-Regel mittlerweile endgültig abgeschafft oder warum interessiert sich die DFL da nicht dafür? Es wurde ja nicht einmal ansatzweise versucht, das anders darzustellen, als dass Hopp ihn gefeuert hätte.. Unbegreiflich ist mir das.

Auch beim Gustavo-Transfer hat sich doch keiner mehr gestört gefühlt, als Hopp die Sache abgewickelt hat. Da sieht man mal, was für Anerkennung/Beziehungen der Hopp bei der DFL haben muss.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht