Das wäre dann ein typischer Fall von "dumm gelaufen"
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Und überhaupt, nicht nur Versicherungen erhöhen die Preise. Ohne Bayer LEV und dem VFL WOB wären Aspirin und VWs auch billiger. Sponsoren schlagen nur mal ihre Aufwendungen auf die Produktpreise drauf.
Das ist nur teilweise richtig.
Werbung hat das Ziel mehr Geld zu verdienen und nicht weniger.
Natürlich wird das Werbebudget mit in den Preis eingerechnet - kalkulatorisch wird jeder VW dann wegen der WOB Investitionen 4-5 Euro teurer.
Die Logik dahinter aber ist eine andere: je mehr Autos verkauft werden, desto günstiger ist der Herstellungspreis des Autos und desto höher ist entweder der Gewinn des Unternehmens oder der mögliche Rabatt, den der Hersteller geben kann, wenn er muss oder will.
Wenn VW durch die Werbung auch nur 10000 Autos mehr verkauft, hat sich das schon gelohnt... -
Richtig Walz (ich wollte mich nur kurz fassen). Klarstellen würde ich aber dann, dass dies auch für Versicherungen gilt.
Es ist eben nur sehr schwer nachzuvollziehen, welchen Beitrag Werbung am Verkaufserlös hat. Sind es nun die 4 - 5 Euro, die das Produkt tuerer wurde oder bringt die Werbung ttsächlich den (Mehr-)Gewinn?
VW setzt doch offensichtlich alles daran, dass der VFL (mit dem VW-Logo auf der Brust) international spielt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Spanier oder Italiener deswegen einen Golf kauft. Gibt es hier wirklich den Werbeeffekt? (ich glaube aber, dass wir so langsam off topic sind).
-
Wenn man seit 20 Jahren eine lebens Versicherung hat und gibt für Werbezwecke plötzlich Geld einer Versicherung Geld kann ich mir es nicht mehr aussuchen. ob ich weiter VW fahre kann ich mir aussuchen
-
Zurück ztum Thema
Ich habe mich gestern auch tierisch gefreut, dass Hoppenheim rausgeflogen ist.
Man sollte daraus allerdings nicht den Rückschluß ziehen, dass die jetzt um den Abstieg spielen.
Leider haben sie mit Babbel m.E. einen sehr kompetenten Trainer, der den Kader recht gut verbessert hat.Mich stört das "Moidell" Hoffenheim einfach. Ein Milliardär "kauft" sich den Verein einer 3000 Seelen Gemeinde und kauft sie im Eiltempo in die Bundesliga.Da ist nichts gewachsenes davbei an Umfeld und Fankultur - die Folgen davon merkt man
Man hat gesehen was passiert, wenn Hopp probiert, dass der Verein sich aus der eigenen Substanz tragen soll.
Bei den jetzigen Verstärkungen bin ich mir relativ sicher dass Hopp nochmals die Schatulle aufgemacht hat.Der letzte Dorfverein, der "ehrlichen" erfolg hatte war Alsenborn. Und die sind damals an Kindermann und seiner Sympathie für Saarbrücken gescheitert. Sportlich hatten sie die zweite Liga geschafft. Das war auch eine Herzensangelegenheit von Fritz Walter.
-
Sollte ich mal 1 000 000 000 Euro von einem reichen Onkel/Tante, die ich leider nicht kenne erben, werde ich dem FCK etwas abgeben.
(Stadion wäre z.B. wieder Vereinseigentum)
Für dich wäre der FCK dann ein Geldverein!
Aber das wäre mir egal!Mir ist ein Hopp lieber, der sein eigenes Geld gibt als eine Versicherung die einem Verein Geld gibt, und dann die Beiträge erhöht.
Daran erkennt man verschiedene Denkweisen der Fans.- Wenn ich meinem Verein dann das Geld gebe, mache ich ihn nicht von einem kleinen Dorfverein zum Bundesligisten, desweiteren setze ich mich nicht in diverse Sportsendungen und schwafel was daher von der Jugend aus der Umgebung die Chance zu geben Profifussball zu spielen.Wieviel aus der Umgebung von Sinsheim spielen denn bei dem ach so guten Verein?
Wenn das ja der ach so liebe und gute Herr Hopp noch machen würde, würden sich weitaus weniger aufregen, denn er würde ja jungen Spielern mit seinem Geld dann die Chance geben, Profifußball auch zu spielen-
Und nochwas: Was für mich der ist, wird er für dich nie sein.. ich lebe ihn jeden Tag ob Fussball ist oder nicht.. er steht an 1. Stelle in meinem Leben-- und er wird es auch nach meinem Tode auf meinem Grabstein stehen..Der Hopp kann und soll gerne weiter dem Jugenfußball und allen anderen sein geld geben, aber er soll gefälligst seine Finger aus dem Profifußball lassen.
-
... Und nochwas: Was für mich der ist, wird er für dich nie sein.. ich lebe ihn jeden Tag ob Fussball ist oder nicht.. er steht an 1. Stelle in meinem Leben-- und er wird es auch nach meinem Tode auf meinem Grabstein stehen ...
O.k., wenn du darauf stolz sein kannst, dann fehlt dir offensichtlich nichts im Leben.
Aber das siehst nur du so - für mich ist das die Beschreibung einer bedauernswerten Situation.
-
@ betze1963
Für dich ist wohl dies so, für mich ist das ganz normal-- ich lebe eben den Fußball von morgens bis abends.. jedem das seine und mir das meine..
-
Eigentlich war es ja nur das Gesetz des Pokals. Im Normalfall fliegt der Dorfverein gegen den Hautstadtclub raus. War auch gestern wieder so.....
-
Das war sicher eine der empfindlichsten Niederlagen in der grandiosen, 113-jährigen Historie dieses Traditionsklubs. Tradition schießt eben doch keine Tore...