TSG 1899 Hoffenheim

• Schade dass die Stimmen gegen Dietmar nur bei Misserfolg seiner TSG lauter werden.. zumindest kommt mir das so vor..

Schaut nur so aus.
    Es macht nur weniger Freude, seiner Missstimmung Ausdruck zu geben, wenn die am Gewinnen sind. Das ignoriere ich dann lieber.
    Aber wenn die TSG so 5 Tore kriegt - und das noch dazu gegen Freiburg - dann zaubert das schon ein Lächeln auf mein griesgrämiges Gesicht.

• Ne Zipfe.. das war mehr auf Ex Marionette Tanner und andere Stimmen bezogen..
    Dass du und ich reglmäßig den Gegnern von Dietmar die Daumen drücken, das ist eh selbstverständlich ;)

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Na vergesst mal die anderen nicht, die Geldhausen auch nicht leiden können.. Da freut es mich sogar, wenn die Rot Weisen vom Rhein(neben Wiesbaden) gegen den HoppClub gewinnen und sogar die in BlauSchwarzen Lumpen(was die Trikots nennen) neben LU, gegen die Siege einfahren und das soll schon was heissen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Es ist immer wieder verwunderlich wie sich manche Menschen über ihren Ex-Job äußern.
    Dabei war es Tanner, der jahrelang als Schoßhund das Stöckchen zu Onkel Dietmar gebracht hat.

Ich denke inzwischen kann man ein relativ objektives Fazit ziehen:
    Hoffenheim hatte solange relativen Erfolg wie Hopp ständig neue Millionen hineingepumopt hat.
    Das was ich als Paradigmenumkehr (der Verein soll sich von nun an aus den eigenen Mitteln tragen) war nach den neuesten öffentlichen Äußerungen wohl eher die Angst vor den financial fair play Regeln. Stani war ein Opfer dieser Phase, aber wer sich einem solchen "Traditionsverein" hingibt muss mit den Folgen leben.

Hopp erweckt - inzwischen nicht nur bei mir sondern auch in vielen Medien - den Eindruck, dass er den Verein führt wie eine launische Diva. Der DFB hat Angst vor dem reichen Mann und läßt ihn gewähren, obwohl ich hier - zumindest de facto - ein Verstoß gegen die Regeln der Einflussnahme des Investors sehe. Wahrscheinlich ist das juristisch wieder in der Grauzone gestrickt oder der DFB will das nicht genauer prüfen.

Die echte Fankultur in Hoffenheim is tsehr klein. Das rührt daher, dass der Ort winzig ist - für die Bundesliga - und ansonsten die Leute aufgesprungen sind die nur dem Erfolg hinterherrennen und keine wirkliche Identifikation wie bei Traditionsvereinen haben. Die springen bei Mißerfolg schnell wieder ab. Das sieht man bei der "immensen" Unterstützung bei Auswärtsspielen.

Prognose für Hoffenheim?
    Dies ist schwierig, da man nicht weiß wie der Alleinherrscher mit der Situation umgeht. Hopp ist es beruflich nicht gewohnt Niederlagen einzustecken und Hoppenheim ist für ihn sein Projekt. Pumpt er in der Winterpause weiteres Geld hinein oder verliert er die Lust?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Die echte Fankultur in Hoffenheim is tsehr klein. Das rührt daher, dass der Ort winzig ist - für die Bundesliga - und ansonsten die Leute aufgesprungen sind die nur dem Erfolg hinterherrennen und keine wirkliche Identifikation wie bei Traditionsvereinen haben. Die springen bei Mißerfolg schnell wieder ab. Das sieht man bei der "immensen" Unterstützung bei Auswärtsspielen.

Da sagst du was, zur Weltreise nach Stuttgart nächste Woche sind bis jetzt 200 - 300 Karten abgesetzt. :respekt:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ Betzegeher
    Wow, da ist das halbe Dorf unterwegs und die andere Hälfte passt auf die Kühe und Schweine dort dann auf. :rofl:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• lookaround: Und zu diesem Fazit kommst du erst jetzt? :brille:
    Bei Schindelmeiser wars ähnlich.. der hat aber noch mehr in Richtung "Führung" der Macher bzw. des Machers vom Kraichgau geschossen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Da sagst du was, zur Weltreise nach Stuttgart nächste Woche sind bis jetzt 200 - 300 Karten abgesetzt. :respekt:

off topic:
    wobei man ruhig anmerken kann das ein rheinhessischer karnevalsverein es fertigt gebracht hat noch weniger fans mit auf den betze zu bringen... und die haben die 20fache einwohnerzahl von hoppenheim..

aber zurück zum thema:

ich finde die entwicklung im moment gerade ziemlich interresant.. in unteren ligen hat man schon öftters den auf- und abstieg eines vereines erlebt wenn dieser totaal von einem gönner abhängig war. diese entwicklung nun aber in der 1.liga verfolgen zu können ist ne spannende sache.. und vielleicht lernen dfl und dfb auch aus dieser geschichte... (man soll die hoffnung nie aufgeben, auch wenn sie extrem gering ist :^^: )

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• wobei man ruhig anmerken kann das ein rheinhessischer karnevalsverein es fertigt gebracht hat noch weniger fans mit auf den betze zu bringen... und die haben die 20fache einwohnerzahl von hoppenheim..

Da war ja das Argument, dass sich viele nicht "getraut" haben nach Kaiserslautern zu fahren. Vielleicht gilt das auch bei diesem Spiel. :dunno:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Boris Vukcevic von Bundesligist 1899 Hoffenheim ist nach Informationen des SWR bei einem Unfall auf der Bundestraße 45 bei Bammental lebensgefährlich verletzt worden. Der Spieler soll zur Untersuchung in ein Heidelberger Klinikum gebracht worden sein. Weitere Details nannte der Verein nicht.

SWR

Hoffenheim hin oder her. Gute Besserung,Boris. :!:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()