TSG 1899 Hoffenheim

  • Und damit beweist dass Du eigentlich keine Ahnung von der Herzenssache Fussball hast oder Dein Hass es nicht zulässt. Ich kenn 3 Hoffenheim Fans die für diesen Verein schon bei Wind und Regen rumstanden um ihm zuzusehen. Die die Entwicklung auch nicht schön finden, aber dehalb trotzdem ihrem Verein nicht den Rücken zudrehen. So wie ich meinem FCk nie den Rücken zudrehen werde respektiere ich auch diese 3 und es sind nicht die einzigen.



    Du willst es nicht sehen oder DU hats die Ahnung von Herzensangelegenheit im Fußball nicht.. Dieser Dorfverein hat ja auch Fans, das ist klar, nur sage mal wo die Tausende vorher waren? Hatten die zuHause gesessen und auf den Erfolg gewartet? Warum waren die nicht in der Zeit des Amateurbereichen schon im Stadion und haben diesem Dorf zugejubelt?
    Da sehe ich lieber den Waldhof im Profifußball oder den 1.FC Saarbrücken--deren Fans waren auch zu Oberligazeiten zu Tausenden im Stadion und jubelten für ihren Verein..
    Deswegen gehört dieser :flow: für mich einfach nicht in den Profifußball-- egal was da andere drüber denken..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich bin der Meinung, dass gerade wir die Fans vom Fck uns in Sachen Hopp und Hoffenheim zurück halten sollten.
    Wo wären wir wenn uns Stadt und Land kein Geld gegeben hätte?
    Ich vermute mal dort wo ihr Hoffenheim gerne hättet.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Herrmann, mal ehrlich. Es gab weder beim FCK, noch bei Homburg, Saarbrücken und was auch immer von Anfang an die tausende von Fans, ausnahmslos alle haben klein angefangen und sich entwickelt. Das Hoffenheim dank der Hopp-Millionen diese Entwicklung weitaus schneller und insoweit nur seitens des Spielbetriebs hingelegt hat, ist unstreitig und wird von "echten" Hoffenheimern auch nicht wegdiskutiert. Fantechnisch hängt die Entwicklung gewaltig hinterher, aber es gibt bei der TSG ebenso viele "Erfolgfans" wie bei anderen Vereinen auch. Während die bei der TSG eben mehr auffallen, weil die breite Fanbasis fehlt, ist das eben bei den anderen gestandenen Bundesligisten weniger auffällig.


    Es beschwert sich sicher niemand, wenn du den Verein als Projekt bezeichnest, aber diese ständige Kotzerei mit den Smiles ist übertrieben und streng ausgelegt anmaßend und beleidigend. Deine Meinung kannst du sicher ebenso deutlich aber sachlicher vertreten.


    Einen Bremer Sieg wünsche ich mir allerdings auch.

  • Ich bin der Meinung, dass gerade wir die Fans vom Fck uns in Sachen Hopp und Hoffenheim zurück halten sollten.
    Wo wären wir wenn uns Stadt und Land kein Geld gegeben hätte?
    Ich vermute mal dort wo ihr Hoffenheim gerne hättet.


    Wahrscheinlich IMMER noch in der Bundesliga mit einem kleinen 42tausend Zuschauer fessenden Stadion, denn dann hätte es in KL keine WM Spiele gegeben und wir würden wohl noch weiter um die Uefa-Cup Plätze mitspielen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ohne Geld geht nichts......manche sind Schulden Vereine werden nicht beneidet dann gibt es Vereine mit Geldgeber werden beneidet...das Problem mit Hoffenheim ist das es zu schnell ging...wie soll sich in so kurzer Zeit eine Fan Kultur aufbauen...man muss bedenken es ist ein 800 Einwohner Dorf, keine Großstadt mit Paartausend oder Hundertausend Einwohner wo vorher schon eine breite Basis an Fans da waren. :respekt:


    Bremen:Hoffenheim
    12min Johnson
    28min Weis
    49min Volland
    72min Sali

    :headbang: TSG1899Hoffenheim :headbang:

  • das Problem mit Hoffenheim ist das es zu schnell ging...wie soll sich in so kurzer Zeit eine Fan Kultur aufbauen..


    Das Problem von Hoffenheim ist Dietmar Hopp der auch diesen Punkt schlichtweg ausblendet bzw schlichtweg arrogant mit seinem erreichten Status denkt ausblenden zu können!
    Es geht hier darum, dass sich ein Milliardär ein Spielzeig bastelt und mit Marionetten Personal ausstattet..
    Je nach Laune und Ohrflüsterer wird dann ne andere Parole ausgegeben..
    Und nebenbei versucht man alles um ein wenig Anerkennung zu erhaschen..
    Dieses Projekt soll sich wie gesagt gerne in Liga 4-5 aufhalten, bis es vlt mal zu Fanpotential kommt..
    Solange ist das Nichts anderes als eine Laune eines einflussreichen Milliardärs.. Und hat mit dem Hoffenheim vor Hopp rein gar nichts mehr zu tun..


    Der Abstieg dieses Spielzeuges is unglaublich wichtig für den deutschen Fußball und schafft Platz für einen richtigen Verein in der ersten Liga.
    Bremen und Dortmund muss und wird gegen dieses Spielzeug gewinnen und ich hoffe "Fans" und Angestellte von Dietmar Hopp vergeht dann in Liga 2 endgültig die Lust...!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich dachte gestern Abend hätte ich meinen FCK-Tiefpunkt für diese Woche erlebt...
    Was man hier im Thread lesen darf übertrifft wieder alles bisher dagewesene. :girly2:

  • Es geht hier darum, dass sich ein Milliardär ein Spielzeig bastelt und mit Marionetten Personal ausstattet..


    Das ist auch für mcih der entscheidendePunkt. Ein nachwuchsleistungszentrum zu bauen und die Infrastruktur zu schaffen für die Ausbildung junger Spieler war nicht das schlechteste. Aber nach und nach wurden nur ausländische Namen geholt, teuer geholt. Alle versanken sie im Niemandsland. Dazu teure Transfers wie Simunic und zum Schluss Wiese. Solche Dinge und das mangelnde Verständnis für die grundsätzlichen Dinge im Fussball brechen der TSG das Genick. Und genau die Dinge sind es auch die die echten Anhänger der TSG mit Bedauern ertragen müssen. Das reiche Businesspublikum ist er an am Halbzeitbuffet interessiert und das geht zu Recht gerade unter.
    Aber genau das differenziere ich Herrmann. Der Verrat des Jugendkonzepts, die unsummen für mittelmässige Spieler, den Verschleiss von trainern und Managern, das Eventpublikum und auf der anderen Seite die wenigen abersicher nicht schlechteren Fussballfans der TSG. Kein Fan ist besser oder schlechter nur weil er eine bestimmten verein aus dem herzen anfeuert. Ich mag so einige Vereine nicht, aber ich respektiere diese Fans.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • 2 zu 0 Schöne Sache!!!! :Juhuu:
    Danke Werder!! :gutgemacht:
    noch 45 min und dann auf die Puppenkiste hoffen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!