ZitatAudi gibt den Bayern 100 Mio. Euro, gleichzeitig beschäftigt Audi Leiharbeiter die 8 Euro die Stunde verdienen. ( diese müssen noch aufs Amt um ihre Familien zu ernähren)
Audi macht Werke zu und geht ins Ausland um günstiger zu produzieren.
Vielleicht um den Bayern noch mehr Geld zu geben.
Da solltest du dich noch mal mit der Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre auseinander setzen. Denn sorry,dass sind für mich die typischen Stammtisch-Parolen, wie wenn es z.B. um die Arbeitslosigkeit in Deutschland oder um Griechenland geht.
Trotzdem kannst du einen Verein wie Bayern München nicht mit Hoffenheim vergleichen. Auch mit so ziemlich jedem anderem Verein in dieser Bundesliga wird der Vergleich hinken. Wir sprechen hier in den meisten Fällen von erwirtschafteten Millionen und nicht von einem Mäzen der mit ordentlich Vitamin-B im Rücken die 50+1 Regel mal eben still und heimlich aushebelt. Hoffenheim kam von jetzt auf gleich aus dem Nichts,versucht mit scheinheiligen Aussagen die eigene Misswirtschaft in Sachen Jugendzentrum und Co in rechtes Licht zu rücken. Die Bekanntschaft zur Springer-Presse tut ihr übriges, denn diese hilft ja schon seit Jahren eine Zombie-Apokalypse zu starten. Sicherlich gab es bei jedem Verein mal eine Situation in der es ohne die finanzielle Hilfe bestimmter Personen oder Organisationen recht eng geworden wäre. Aber halten diese Hilfen sich über zig Jahre konstant ? Was dort in Sinsheim von Heute auf Morgen entstanden ist erinnert mich stark an das Pc Spiel Sim City. Kohle in die Hand nehmen, etwas hinpflanzen und zuschauen wie sich mein Reagenzglas entwickelt.