TSG 1899 Hoffenheim

  • Zitat

    Audi gibt den Bayern 100 Mio. Euro, gleichzeitig beschäftigt Audi Leiharbeiter die 8 Euro die Stunde verdienen. ( diese müssen noch aufs Amt um ihre Familien zu ernähren)
    Audi macht Werke zu und geht ins Ausland um günstiger zu produzieren.
    Vielleicht um den Bayern noch mehr Geld zu geben.


    Da solltest du dich noch mal mit der Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre auseinander setzen. Denn sorry,dass sind für mich die typischen Stammtisch-Parolen, wie wenn es z.B. um die Arbeitslosigkeit in Deutschland oder um Griechenland geht.



    Trotzdem kannst du einen Verein wie Bayern München nicht mit Hoffenheim vergleichen. Auch mit so ziemlich jedem anderem Verein in dieser Bundesliga wird der Vergleich hinken. Wir sprechen hier in den meisten Fällen von erwirtschafteten Millionen und nicht von einem Mäzen der mit ordentlich Vitamin-B im Rücken die 50+1 Regel mal eben still und heimlich aushebelt. Hoffenheim kam von jetzt auf gleich aus dem Nichts,versucht mit scheinheiligen Aussagen die eigene Misswirtschaft in Sachen Jugendzentrum und Co in rechtes Licht zu rücken. Die Bekanntschaft zur Springer-Presse tut ihr übriges, denn diese hilft ja schon seit Jahren eine Zombie-Apokalypse zu starten. Sicherlich gab es bei jedem Verein mal eine Situation in der es ohne die finanzielle Hilfe bestimmter Personen oder Organisationen recht eng geworden wäre. Aber halten diese Hilfen sich über zig Jahre konstant ? Was dort in Sinsheim von Heute auf Morgen entstanden ist erinnert mich stark an das Pc Spiel Sim City. Kohle in die Hand nehmen, etwas hinpflanzen und zuschauen wie sich mein Reagenzglas entwickelt.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Stimmung kennt man in Hoffenheim auch nur von den Gästefans. Immerhin klatschten die Hoffis rund um den Gästeblock super im Takt zu unserer Anfeuerung


    Also war das tatsächlich so? Ich hatte nämlich bei der Übertragung zwischendrin auch den Eindruck :rofl:

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • reddevilie, in vielem hast du sicherlich Recht, dennoch finde ich es furchtbar schade, dass so gut wie alle emotionalen Bindungen zwischen Spieler/Trainer und Verein verloren gegangen sind. Und da sch.... ich auf den Zeitgeist. Und solche Retorten wie Hoppelheim setzen da noch einen drauf!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Du weißt hoffentlich auch, dass der Fck nie wieder deutscher Meister wird.


    Ich würd gern mal wissen wieviel Millionen Menschen das schon Beim Abstieg in Leverlusen sagten. Dabei können so viele Millionen Mneschen doch nicht irren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Ich würd gern mal wissen wieviel Millionen Menschen das schon Beim Abstieg in Leverlusen sagten. Dabei können so viele Millionen Mneschen doch nicht irren.


    Ich glaube nicht, dass ich mich da irre!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Sorry, aber das ist doch dummes Gelaber. Woher willst du wissen was in 10, 20, 30, 40 Jahren ist? Wer hätte geglaubt, dass Wolfsburg jemals Meister wird?

  • Sorry, aber das ist doch dummes Gelaber. Woher willst du wissen was in 10, 20, 30, 40 Jahren ist? Wer hätte geglaubt, dass Wolfsburg jemals Meister wird?


    Wenn ein Scheich aus dem Morgenland kommt, könnte es doch sein, dass Lautern wieder Deutscher Meister wird.


    PS. Ich rede von Fußball, nicht von Minigolf.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • ich wurde in dem Glauben geboren, niemals was zu Feiern zu haben.


    Es wurden 2 Deutsche Meisterschaften und 2 Pokalsiege.


    Never say never

  • Der Fck ging es noch nie so schlecht wie in den letzten 10 Jahren.
    Davon wird sich der Fck nie mehr erholen.
    In einer zeit wo der Unterschied an tv geldern zwischen erster und zweiter Liga so groß ist holt man das nicht mehr auf.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Blödsinn. Genauso wie in den 60ern der Trainer von Benfica Lissabon nach seinem Abgang sagte, dass der Verein nie wieder einen europäischen Titel holen wird. Die standen dieses Jahr im Finale und waren knapp davor. Warum sollte der FCK nicht in 100 Jahren wieder Meister werden? Weißt du wie sich das alles bis dahin entwickelt? Es wurde auch mal gesagt, dass ein Aufsteiger niemals Meister werden könne, aber mein Gott, wird in der Pfalz sind halt etwas anders...