Und wenn das Netz zur Halbzeit noch in Ordnung war? Dann haben Platzwart und SRA keinen Fehler gemacht und trotzdem ist es passiert. Kann sogar sein, dass das Netz äußerlich noch ok war bis der Ball dagegen geflogen ist.
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Ich gönne Hoppenheim keinen Punkt, weil es für mich gekaufte Punkte sind und die sportlich ansonsten mindestens 6 Klassen tiefer spielen würden.
Trotzdem muss man hier sportlich fair urteilen. Es gibt einen PRäsidenzfall von Helmer und damals wurde das Spiel wiederholt. Das ist allerdings lange her und ich vermag nicht zu sagen, ob sich die FiFa Richtlinien inzwischen geändert haben oder damals keine bestanden und jetzt schon. Da hilft nur abbwarten.
Man könnte jetzt auch umgekehrt argumentieren: Ein Elfer ist statistisch wahrscheinlich in 80% der Fälle ein Tor. Im Reli-Rückspiel haben wir einen100%igen und einen95%igen Elfer nicht bekommen. Wahrscheinlich spielt Hoppenheim nur deswegen in dieser Liga.
Was ich nicht verstehe:
1. Der Schiri stand relativ optimal um zu sehen, dass es kein Tor war
2. Kießling hatte seinen Kopf zur Seite gedreht und konnte die Flugbahn vielleicht wirklichnicht sehen. Aber die Art und Weise des Nichtjubeln deutet darauf hin, dass er nicht glauben konnte, dass der Ball ins Tor gehen konnte
3. Mitspieler und Hoppel Abwehrspieler standen teilweise direkt vor dem Tor und hatten einen hervorragenden Blick auf die Szene. Warum gab es keine massiven Proteste
4. Gisdol stellt sich jetzt dahin wie der geprügelte Hund. Nach dem vermeintlichen Treffer war keine Protestreaktion zu sehen - er hätte sich an den 4. Offiziellen wenden können.Was mir sehr mies auffiel, war die Einspielung der Szene auf der Stadionleinwan. Die rechtlice Lage kenne ich nicht. Ich weiß, dass solche Widerholungen während dem Spiel untersagt sind.
Ich fand es eine unmgliche Aktion. So deeskaliert man nicht sondern wiegelt die Heimzuschauer auf.
Welchen Zweck sollte diese Aktion sonst haben. Hier gibt es m.E. Redebedarf seitens der DFL - aber Hoppenhem hat NArrefreiheit (s. Straffreiheit für den Verein bei den Lautsprecherattacken -
Und wenn das Netz zur Halbzeit noch in Ordnung war? Dann haben Platzwart und SRA keinen Fehler gemacht und trotzdem ist es passiert. Kann sogar sein, dass das Netz äußerlich noch ok war bis der Ball dagegen geflogen ist.
Die Netze werden auch nach der Pause kontrolliert. Im TV sieht man eindeutig, dass das Netz nach der Halbzeit kaputt war, als der SRA dran gezogen hat. Da hätte dieser eingreifen müssen. -
Was mir sehr mies auffiel, war die Einspielung der Szene auf der Stadionleinwan. Die rechtlice Lage kenne ich nicht. Ich weiß, dass solche Widerholungen während dem Spiel untersagt sind.
Ich fand es eine unmgliche Aktion. So deeskaliert man nicht sondern wiegelt die Heimzuschauer auf.
Welchen Zweck sollte diese Aktion sonst haben. Hier gibt es m.E. Redebedarf seitens der DFL - aber Hoppenhem hat NArrefreiheit (s. Straffreiheit für den Verein bei den LautsprecherattackenAlso bei uns werden die Tore (glaube nur die eigenen) ja auch nochmal gezeigt auf der Anzeigetafel. Weiß jetzt nicht ob die das dann auch machen wenn es ein fragwürdiges Tor ist. Also Tore zu wiederholen ist wohl allgemein erlaubt.
Es gab auch mal ein Spiel in dem der Stadionsprecher zur Halbzeit im Stadion durchgesagt hat, dass ein Gegentor kein reguläres Tor war und der hatte danach extrem Ärger bekommen.
-
ich denke auch das so ein tor wie ein ganz normales tor behandelt werden muß denn der schiedsrichter hat so entschieden..
habe gestern abend den trainer von hoffenheim im sportstudio gesehen und er ist fest davon überzeugt das es ein wiederholungsspiel gibt ..er meinte das wäre endlich mal an der zeit das der dfb sienen fair play gedanken durchzieht...und ich sage der dfb macht sich lächerlich wenn das spiel wiederholt wird...weil es dann fast jede woche zu protesten kommen könnte...
in meinen augen gibt es in dieser situation nur verlierer weil sich keiner fair verhält.. lecerkusen nicht auf dem sportplatz.völler und hoffenheim nach dem spiel... -
Wenn dies kein Wiederholungsspiel nach sich zieht verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich gehe sogar soweit und sage, Kiessling sollte eine Sperre wegen Unsportlichkeit erhalten, da kann er mal nachdenken was er so für einen Mist erzählt denn er hat ganz genau gesehen das der Ball vorbei war und seine Geste sagte ja auch alles. Sich daber dann nach dem Spiel hinstellen und den Unschuldsengel spielen wollen ist für mich eben unsportlich.
-
@achim
bei kießling gebe ich dir völlig recht aber mit welcher begründung soll es ein wiederholungspiel gebenwenn mo heute ein tor macht wo der schiedsrichter abseits gibt und es war kein abseits legen wir dann protest ein...
oder micanski schießt gegen die latte und der ball prallt runter vor die latte und der scheidsrichter entscheidet auf tor...legen wir dann protest ein...das ist nee tatsachenentscheidung und gut...
-
-
-
Siehe hierzu, Bayern gegen Nürnberg,wurde auch wiederholt. Ein gleichgelagerter Fall muss auch "gleich" behandelt werden.
Mit dem - möglicherweise entscheidenden - Unterschied, daß in dem damaligen Spiel der
Ball eindeutig neben das Tor gegangen ist, und - wie von Anderen bereits ausgeführt - die
FIFA auf die Einhaltung der Tatsachenentscheidung pocht.