Keine AOMV: Jahreshauptversammlung wird vorgezogen

  • Diskussionsthema zum Artikel: Keine AOMV: Jahreshauptversammlung wird vorgezogen


    Keine AOMV: Jahreshauptversammlung wird vorgezogen

    Der Vereinsrat hat sich bei seiner gestrigen Sitzung gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung entschieden. Stattdessen wird die JHV vorgezogen.


    Es wird keine außerordentliche Mitgliederversammlung beim 1. FC Kaiserslautern geben. Stattdessen wird die Jahreshauptversammlung (JHV), die im Dezember stattfinden sollte, auf September vorgezogen. "Damit sparen wir den Aufwand für zwei Sitzungen", spielte Wilfried De Buhr, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern e.V. auf die Kosten von rund 80.000 Euro für eine JHV an. Damit werde eine gewünschte Aufarbeitung interner Vorgänge wie die Investorensuche und der Rücktritt Michael Littigs gewährleistet.


    Die Entscheidung fiel am Montagabend in der Sitzung des Vereinsrats einstimmig. "Es war eine Sitzung, die Einigkeit demonstrierte. Es war sehr sachlich, frei von Emotionen".


    (...)


    Quelle: Rheinpfalz

    Link: http://www.rheinpfalz.de/lokal…-gruendet-mitgliederforum

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee. Andererseits gießt es weiteres Öl ins Feuer und würde den FCK für Spieler und Investoren noch unattraktiver machen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich finde daran nichts schlimmes, wenn der Präsident von den Mitgliedern direkt gewählt werden und einen Sitz im Beirat hat. Funktioniert ja auch bei den Bayern gut und auch bei anderen Vereinen.

  • Ich denke das Setzen eines kleinen Zeichens schadet nichts. Im Gegenteil. Es hilft eventuell den Entscheidungsträgern sich weiterhin auf ihre Aufgabe zu konzentrieren. Wenn die dabei ein bisschen ins Schwitzen kommen, schadet das nichts. Und legitim ist die Einberufung einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung, unter Einhaltung der Satzung, allemal.

    Übrigens verwendet Herr Schmitt in dem Video auch den Begriff Bürgschaft.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • NRW_Teufel

    Falls deine Aussage

    Zitat

    Wenn man auf dem Berg Angst vor einer AOMV, sprich den Mitgliedern haben muss, ...

    auf meine Aussage

    Zitat

    Wenn die dabei ein bisschen ins Schwitzen kommen, schadet das nichts.

    bezogen war, hast du diese falsch verstanden.


    Angst müssen die Herren nicht haben. Unstreitig dürfte aber sein, dass bei einer solchen Versammlung zwangläufig ein gewisser Druck entstehen dürfte. Gerade wenn man die Entwicklungen, Vorkommnisse, Aussendarstellung usw. der letzten Wochen/Monate betrachtet, gibt es schon einen nicht unwesentlichen Klarstellungsbedarf in Richtung der Mitglieder. Angst müsste man nur haben, wenn man nicht nach besten Wissen und Gewissen gehandelt hätte. Da bietet eine solche Versammlung doch eine einmalige Gelegenheit diverse Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.Diese Chance sollte man dann auch unbedingt nutzen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • @ Trekkie


    Zitiert wurde von mir leuchtmittel. Und nein, entschuldige bitte, aber ich habe mich nicht auf eine Deiner Äußerungen bezogen - es waren "nur so" Gedanken von mir.

  • NRW_Teufel

    Zitat

    Und nein, entschuldige bitte, aber ich habe mich nicht auf eine Deiner Äußerungen bezogen - es waren "nur so" Gedanken von mir.

    Alles im grünen Bereich. Kein Grund sich zu entschuldigen. Gedanken machen wir uns wohl alle und das ist gut so. Sonst würden wir hier solche nicht austauschen und niederschreiben können.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz