Mitglieder beantragen den Ausschluss von Patrick Banf

  • EIn User schrieb bei DBB und zitierte Art. 7 der Satzung, wonach der Vorstand über einen Mitgliedsausschuss entscheidet. Keine AHnung woher die Justiziare nun eine andere Meinung haben

    Nun ja es handelt sich ja nicht nur um ein Mitglied, sondern auch um den ARV...

    Und wie hat es JB Remy formuliert: die Satzung ist halt in vielen Punkten ein Schrotthaufen... Ebenso dass Thema AR / BR...


    Aber auch wenn es Streitbar ist:

    Ob Banf heute zum Ausschluss gezwungen worden wäre oder Suspendiert oder ob einer in 8-12 Wochen auf einer AOMV oder in 12-16 Wochen auf einer MV zB nicht entlastet oder abgewählt wird... die Momentane Shitte geht doch weiter .... so lange bis die Machtverhältnisse im AR neu geregelt sind, und/oder der Investor an Bord ist oder der FCK insolvent ist..

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ostalb


    Du hast es treffend beschrieben, bzw. aufgezählt.


    Die andere Frage, die sich mir stellt: Wie müssen diese Leute gestrickt sein um sich so demütigen (denn etwas anderes ist so ein Amt auf Abruf nicht) zu lassen. Anstatt mit Anstand und hoch erhobenen Hauptes von sich aus zu gehen wird gewartet, bis die Mitglieder einem raus werfen! Aber ich weiß - es wird die Liebe zum FCK sein, die man im Herzen trägt!

  • NRW_Teufel

    du weißt wie solche MVen zusammen gesetzt sind, du weißt wer im Zweifel von innen und außen wen unterstützt.

    Ich sehe es bei weitem nicht als gegeben an, das Teile des AR abgewählt oder nicht entlastet werden.

    Siehe Rombach, dafür braucht es mächtige Player und "Vorarbeit".... und es gibt genügend dieser Player, die die aktuellen AR jetzt unterstützt haben ins Amt zu kommen.

    Das wird Schlammschlacht pur und der Ausgang ist völlig offen - mM.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ostalb


    Ich werde Dir da nicht widersprechen. Der Ausgang mag offen sein. Aber nach dem was bisher vorgefallen ist denke ich, dass viele Mitglieder, die sich nicht instrumentalisieren lassen, weil nicht irgend wo engagiert, dem schmutzigen Spiel ein Ende setzen wollen.


    Und ich kann mich trotzdem nicht in das Denken von Menschen hinein versetzen, die sich all dem aussetzen. Selbst wenn diese Menschen nicht abgewählt werden sollten - was da an Reputation verloren geht. Aber okay, die charakterliche Ausprägung ist eben auch unterschiedlich bei den Menschen.


    Und ja - das wird noch eine richtig miese Schlammschlacht! And the winner is - nicht der FCK!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Vereinsführung kann Banf nicht ausschließen


    Vereinsführung kann Banf nicht ausschließen

    FCK-Vereinsmitglieder haben den Vereinsvorstand einen Antrag zum Ausschluss von Patrick Banf vorgelegt. Scheinbar sind solche Anträge gar nicht rechtsgültig.


    Patrick Banf, der Vorsitzende des Beirats der Kapitalgesellschaft des 1. FC Kaiserslautern und Mitglied des FCK-Aufsichtsrates, wird nach RHEINPFALZ-Informationen nicht aus dem Verein ausgeschlossen. Ein entsprechender Antrag lag dem Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. vor. Nach Prüfung durch Juristen wurde deutlich gemacht, dass die Vereinsführung Banf gar nicht ausschließen kann. Das kann nur die Mitgliederversammlung, die ihn am 3. Dezember 2017 in den Aufsichtsrat gewählt hat. Die nächste Mitgliederversammlung des FCK soll nach Willen des Vereinsrates so früh als möglich stattfinden. Laut Satzung ist erst ein Termin nach dem 15. Oktober 2019 statthaft.


    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich sehe auch eine weitere,vereinsschädigende Schlammschlacht auf uns zu kommen.

    Das Banf und Co abgewählt werden , die Pro Becca Fraktion sozusagen, sehe ich auch nicht unbedingt, teile da Ostalbs Ansicht. Wüst, der mit seiner Südpfalz Initiative einiges bewegt hat, müsste man konsequenterweise mit abwählen, wie auch Grotepaß


    Ich persönlich werde für gar keinen votieren, auch nicht für einen Kind , für mich ist diese ganze Garde verbrannt


    Leider sind wir auch sportlich mit Bader und Hildmann auf dem Irrweg, das macht mir dreimal mehr Sorgen als alle AR und BR Räte zusammen. Wären wir dort besser aufgestellt, würde die Mannschaft funktionieren, wären die ganzen Darsteller in den Gremien nur Beiwerk.

  • wären die ganzen Darsteller in den Gremien nur Beiwerk.

    Und würden trotzdem ihr (Un-)Wesen treiben. Der FCK frisst sich von innen selbst aus. Und nein nicht nur von einer Seite.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Abwahl von AR-Mitgliedern in IV/2019 ist sicher? Ganz bestimmt nicht! Ich befürchte das Gegenteil.


    Viele Mitglieder, die von der aktuellen Entwicklung enttäuscht sind, sich betrogen fühlen, werden dann kein Mitglied mehr sein. Oder stehen kurz davor, und haben sich gedanklich bereits verabschiedet. Und die aktuelle Machtfraktion hat ihr Stimmvolk, das nach wie vor dabei ist. Und die werden sie zusammen trommeln und die werden anwesend sein. Grotep. und Buchh. sind die Vertreter der Ultras und jüngsten Smartphone -Westkurvler. Diese bekommen dadurch weiterhin ihre Zugeständnisse. Nur deshalb sind die doch überhaupt noch auf dem Berg und auf den Auswärtsfahrten, um Party in ihrem Kreis zu machen. Die anderen im Norden/Osten/Süden dürfen das weiter großzügig subventionieren.

  • Ich sehe das mit der Abkehr vieler Fans nicht als wirkliche Gefahr an. Es finden in verschiedenen Foren immernoch rege "Diskussionen" (kann man das mantraartige Wiederholen von Einstellungen, Pseudofakten und dem Verbreiten negativer Stimmung überhaupt so nennen?) von Personen statt, die sich angeblich vom Verein abgewendet haben. Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Man muss jetzt abwarten, wie die weitere Entwicklung ist. Dann kann man von Seiten der Mitgliederversammlung immernoch einschreiten. Und dass sich einige (zurecht) über die Satzung aufregen, kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Immerhin wurde die durch die vorhandenen demokratischen Strukturen abgesegnet. Dass nun Löcher in der Satzung ausgenutzt werden ist normal. Das ist in jedem Betrieb so. Wer hat nun der Schuld? Der Ausnutzende oder derjenige, der die Löcher offengelassen hat? Über das gleiche Problem diskutiert man auch im Steuerrecht schon ewig.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()