Mitglieder beantragen den Ausschluss von Patrick Banf

  • Wer hat nun der Schuld? Der Ausnutzende oder derjenige, der die Löcher offengelassen hat

    die krux an der sache ist aber,dass vor der letzten jhv auf diese löcher hingewiesen wurde.


    leider hatte herr banf nix anderes zu tun,als den antragsteller zu diffamieren und die forderung

    abzublocken.

  • Hätten die Mitglieder das zulassen müssen? Hätten sie nicht insistieren können/müssen?

    Sie haben das zugelassen. Den Schuh muss man sich meiner Meinung nach anziehen. Da hat man schon vergessen den Anfängen einen Riegel vorzuschieben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • dirtdevil

    Und dafür wird derjenige jetzt noch im SM angegangen,

    Zuerst hieß es: Besserwisser bewirb dich für ein Amt, er tut es, wird nicht gewählt

    Danach weist er unter unter Klarnamen weiter auf Themen hin, bringt sich auch in den SM Debatten weiter hin und dann? Ja dann heißt es von den gleichen wie zuvor: Schlechter Verlierer, halt doch die Klappe. Dazu entsprechende Ansprache durch den AR auf der AOMV


    Und es geht nicht nur ihm so. Einem zweiten ebenfalls.


    Das auch zu dem Thema: geht doch aus der Anonymität raus und bewerbt euch.... nee ganz ehrlich- so lange diese Stakeholder da sind....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was das große Problem z.Z. beim FCK ist:

    Es gibt keinen einzigen Player mehr, dem vertraut wird, der nicht längst verbrannt ist.

    Das Misstrauen gegen alle und untereinander ist so groß, dass es praktisch keinen unbelasteten Neuanfang geben kann.

    Als damals Kuntz kam ( jeder darf wegen mir von ihm halten, was er will ) gab es eine neue Bewegung, einen großen Schub nach vorne - und so gut wie alle standen hinter ihm.

    Hinter wem soll man sich aber in Zukunft versammeln ?

    Hinter Becca?

    Da habe ich die aller größten Zweifel.

  • Ich denke, dass ich die Möglichkeit einer Abwahl tatsächlich falsch eingeschätzt habe.


    Sowohl Limono, als auch Ostalb liegen mit ihren Einschätzungen höchstwahrscheinlich weitaus realistischer als ich.


    Dirty hat recht - Banf hatte damals einen guten Job gemacht.

  • dirtdevil

    Und dafür wird derjenige jetzt noch im SM angegangen.

    Dafür braucht es insgesamt einen anderen Umgang mit sozialen Medien, schließlich sind sie Segen und Fluch zugleich. Nie zuvor in der Geschichte der Menschheit war es so einfach seine Meinung - egal ob fundiert oder nicht, respektvoll, konstruktiv oder im schlimmsten Fall gar verfassungswidrig - kund zu tun, und gleichzeitig damit auch eine breite Masse zu informieren. Aber genau diese breite Masse in den sozialen Medien ist es, die eine adäquate Diskussionskultur beinahe unmöglich macht.


    Ergo muss man diese Debatten mit Vorsicht steuern. Wirkliche, ernsthafte und demokratische Prozesse lassen sich gewiss online steuern, aber bestimmt nicht bei Facebook. Sollten Mitglieder oder potentielle Aufsichsräte es also ernst meinen, dann müssen sie diese Debatten vorrangig analog führen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dafür braucht es insgesamt einen anderen Umgang mit sozialen Medien, schließlich sind sie Segen und Fluch zugleich.

    das problem an der ganze sache,wie erreicht man die traditionalisten,für die sm ein fremdwort ist


    die älteren informieren sich hauptsächlich über die alten medien,d.h.stammtisch,bild und kicker.

    wir haben ja gerade selbst erlebt,wie diese medien,also nicht der stammtisch,die meinungen

    beeinflussen können.


    also bei fb herrscht für mich die schlimmste diskussionskultur.da gibts leute die sehen jetzt in layenberger

    den größten störenfried und fordern seinen ausschluss.

  • Michael volle Zustimmung,

    Fluch und Segen,

    Aber neben dem „analogen“, was sie auch getan haben auf den Versammlungen zuvor haben sie eben auch die Plattformen genutzt. Remy auch diese.

    So wie es auch Altmeister und JochenG gemacht haben - im Web und im analogen. Und sie teilen ihre Meinung jetzt noch mit. Besonders in den letzten Wochen haben auf unterschiedlichen Plattformen doch sonderbar viele Neuanmeldungen und Doppel IDSs sehr deutlich gg diese und andere Kritiker Stellung bezogen.

    Und wie sollen sie diese Debatte ohne analoges Fanforum oder AOMV kund tun? Schwierig



    Nebenbei Zu den beiden :

    Sie werden auch auf DBB und TM ordentlich ran genommen. Nicht nur auf FB.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • DBB ist ein Paradebeispiel für meinen obigen Post. Das hat mit Diskussion nichts mehr zu tun. Da geht es sehr oft noch um Zermürben durch ständige Wiederholung, Indoktrination und unsachliches Angehen abseits vernünftiger Diskussionführung. Das hat mit meinem Verständnis von sachlicher verbaler Konfrontation nichts mehr zu tun.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Vielleicht mal bei der CDU fragen, die wissen zumindest immer noch, wie man die alte Riege richtig anspricht. ;)


    Das Problem an den "Tradionalisten" oder wenn wir es mal bildlicher machen wollen den "alten Herren mit weißen Haaren" ist eben häufig ihr eigener Konservatismus, der in der Regel wenig damit zu tun hat, Hierarchien zu stürzen und offen gegenüber neumodernen Ansichten zu sein. Ich hab weiß Gott nicht das Patentrezept um alle Gruppen gerecht anzusprechen. Die einen wollen keine Veränderungen, die anderen schlucken jede noch so verdorbene Headline binnen weniger Sekunden. Was ich weiß ist, es geht nicht schlagartig, sondern braucht Zeit. Und Geduld. Und vielleicht sogar einige Jahren und immer wieder neue Versuche.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.