Saisonauftakt: Der FCK empfängt die SpVgg Unterhaching

  • Das war zu erwarten???

    Wenigstens am ersten Heim–Spieltag hätte man doch so tun können als wollte man wirklich alles besser machen! Was dürfen wir denn dann im Normalmodus ab nächster Woche erwarten? Nur noch 0:5 Klatschen?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ja war es für mich

    Die Testspiele waren nicht sonderlich , keine systematische Verbesserung

    Die Verstärkungen so lala

    Dann der Wechsel von Sickinger ins MF

    Warum sollte das nun heute anders sein, warum?

    Woher soll dann ein Heimlein Traumpässe spielen und Kraus schnell sein?

    Nein, dieser Einstieg war erwartet von mir

    Ich hatte es anders erhofft, aber woher soll es denn kommen?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es gibt etwas, was man unseren Protagonisten vielleicht zugute halten kann und zwar die Hitze, aber die spürte Haching ebenso, also kann dies keine Ausrede sein! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Und nun?

    Alles wieder vergessen?

    Nach 90 Minuten Hildmann raus, oder was?

    Ja! Ja! und nochmals ja! Und das sage ich, der SH noch eine Chance geben wollte. Aber die hat er nun vertan. Das heute war ein Offenbarungseinheit in Sachen fehlender Einstellung und Spielidee. Je länger ich darüber nachdenke, umso entsetzter bin ich. Völlig losgelöst vom Ergebnis bin ich einfach nur schockiert vond er Art und Weise, wie dieser Haufen aufgetreten ist. Spieler haben wir nun ausgetauscht. Mal wieder ohne Erfolg. Jetzt muss dieser "Trainer" gehen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ui ui ui... Ernüchterung pur. Das kann so nicht sein. So darf man sich nicht präsentieren!

    Diese Ankündigungen vorher. Wieder Heimmacht werden. Das Spiel in die Hand nehmen, zeigen wer Hausherr ist. Und gezeigt wird dann - wieder - das komplette Gegenteil. Beschämend, sorry.


    Die Abwehr inakzeptabel. Angsthasenfußball, ja nicht verlieren. Abwartend beginnen, warum? Das kann ja nur in die Hose gehen. Ist es ja auch. Nochmal Glück gehabt, waren mit dem Unentschieden noch gut bedient. Langsamer Spielaufbau. Fehlpässe en masse. Zu langsam bei Entscheidungsfindungen. Fehlender Siegeswille. In den ersten 5 Minuten lief das Spiel komplett, ohne eigenen FCK-Angriff, in der Lautrer Hälfte ab. So zeigt man also, wer Herr im Hause sein möchte? Gab es in der HZ überhaupt eine aufmunternde, motivierende Ansprache? Kein neues Gesicht gezeigt nach der Pause. Erst mit der Einwechslung von Starke und Bjarnason kam eine andere Gewichtung auf. Ich möchte zwar zur weiteren Beurteilung erst mal noch die heute fehlenden Spieler (insbesondere Skarlatidis, Matuwila) auf dem Platz sehen. Positiv sehe ich jedenfalls Bachmann, Bjarnason, Pick, Hercher, Starke, Thiele. Heute auch verbesserungswürdig, aber die kommen noch. Aber, und da äußere ich mich zunehmend deutlicher: Mit SH, so leid es mir tut, werden wir unsere Probleme nicht gelöst bekommen. Da passt wohl so Einiges nicht.


    Mit dem vorhandenen muss und ist viel mehr möglich! Auch am ersten Spieltag.


    Irgenwie bin ich froh, nicht vor Ort gewesen zu sein. Trotz Karte. Habe es mir beim SWR angeschaut, komplett. Ich bleibe dabei, so gehe ich nicht mehr hoch. Hier muss erst mal geliefert werden. Sorry.


    Danke, Martin Wagner! Genau so! Freundlich ausgedrückt, aber die Probleme erkennbar benannt.

  • Nein, die Hitze darf keine Entschuldigung sein. Die spürten auch andere Mannschaften.

  • @Limono


    Dein Beitrag #265 super. Besser hätte ich es nicht formulieren können

  • Neue Saison, neue Mannschaft altes Muster!


    War oben, naja der gebotene Fußball konnte keinen der 20 000 Zuschauer, trotzt guten Temperaturen, so wirklich erwärmen.

    Es hätte genauso das nächste Spiel der letzten Saison sein können. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich habe mir das Spiel jetzt auch angeschaut und muss Ronnie Wendt auch Recht geben, neue Saison aber alles nach dem alten Muster.Die erste Hälfte war gar nicht so schlecht, aber was in der 2.Hälfte geboten wurde war wieder mal eine Frechheit.Man hat das Fussballspielen wieder so gut wie eingestellt nach dem Ausgleichstreffer.Wieder wurde nur eine Halbzeit ordentlich gespielt.Wann erklärt der Trainer den Spielern endlich dass ein Spiel 90 Minuten dauert??Und Hildmanns Interview nach dem Spiel sagt doch schon alles, er wirkt für mich jetzt schon angeschlagen.Ich denke es wird sich diese Saison leider nix ändern.