Saisonauftakt: Der FCK empfängt die SpVgg Unterhaching

  • Das liegt aber auch an den Vorgaben des Trainers.Wenn dieser abwartend spielen möchte anstatt offensiv und mit Power dann sieht man sowas halt im Spiel.

  • Das liegt aber auch an den Vorgaben des Trainers.

    von einem spieler in der 3.liga erwarte ich ,dass er intuitiv selbst entscheidungen trifft

    gerade in situationen wo sich ein loch auftut und er die möglichkeit hat,den ball nach

    vorne zu treiben.


    da könnte mir der trainer erzählen was er will,denn wir sind beim fußball und nicht beim schach

  • Natürlich erwartet man von den Spielern gewisse Automatismen im Profifussball.Trotzdem bin ich der Meinung dass ein Trainer durch seine Vorgaben, Ausrichtungen und Motivation sehr viel beeinflussen kann.Ich erinnere mich noch an die Spielweise von Darmstadt bevor Grammozis kam und wie schnell sich das dann änderte.Wenn man von den Fans von Großaspach hört wie unter Hildmann immer wieder zurückhaltend gespielt wurde, er mit Unentschieden zufrieden war usw. dann kommt das Ganze sehr bekannt vor.Und ich habe gedacht er weiß was die Fans hier auf dem Betze sehen wollen und diese Art von Fußballspielen nicht umgesetzt wird.

  • Hildmann hat keine Ahnung von Betzefußball. Sonst würde er nicht so einen Rotz spielen lassen. Fast jede Gastmannschaft hat auf dem Betze mehr Betzefußball geboten, als Hildmanns Mannschaft.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Sehr ernüchterndes Spiel, war aber auch zu erwarten. Mittelmäßiges Gekicke. Keine großen Chancen. Glückliches 1:1. Ich hoffe dass endlich mal ein Konzepttrainer verpflichtet werden kann.


    - Planlos von hinten, hektisch im Aufbau, unnötige Befreiungsschläge, so hat man vor 20 jahren gespielt.
    - Zentrales mittelfeld stets bemüht --> Also Schulnote 5

    - Offensiv Hemlein Ausfall wie meistens

    - Thiele + Kühlwetter hängen wie immer komplett im 4-4-2, weil dieses veraltete System einfach offensiv ein Loch hat.. ich begreife es nciht wer in Liga1 lässt das noch spielen... Klar du hast die Spieler dazu nicht (oder sind verletzt) Offensiv zentral weiterhin einfach keine Substanz.
    - Defensiv ok für 3. Liga. Eigeentlich stehen wir defensiv ordentlich und wenn die offensive immer mal für 2 - 3 tore gut wäre, dann wären wir aufstiegskandidat aber so nicht.

    - Für Aufstieg brauchst du Konzept, also entweder Ballbesitz, oder Pressing und schnelle Pässe... was davon hat man gesehen? Bemüht um Struktur, unreife Spielanlage, technisch/taktische Schwächen, teilweise fehlende Zuordnung hinten.


    Quo Vadis FCK --> gesichertes Mittelfeld, mehr wird nicht drin sein.


    Traurig, dass die Euphorie von vor einem Jahr komplett vernichtet wurde durch die ganzen Querelen. Pozential einfach riesig, wann wacht der Fußball-Riese entdlich wieder auf????

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • So wie man sich gestern wieder präsentierte war das sicher keine Werbung für unentschlossene das nächste Heimspiel zu besuchen. Da dieses Spiel noch an einem Dienstag und während der Ferien stattfindet erwarte ich eine Minuskulisse.

    Es sei den ( aber wer glaubt schon daran) man liefert in Asbach eine Galavorstellung ab.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ich habe schon jetzt keine Lust mehr hochzugehen, obwohl ich keine größere Steigerung erwartet habe . Es hat sich nichts geändert...Schlafwagenfußball, überforderter Trainer, Hosenscheissertaktik im eigenen Stadion, einige Totalausfälle auf dem Platz , desillusionierte Zuschauer...

    Gegen Ingolstadt werden15000 Zuschauer da sein, wenn überhaupt, unabhängig wie beim Abstiegskandidaten Aspach gekickt wird

  • Jetzt schauen wir mal aufs nächste Spiel.

    Es gab ja auch wirkliche die eine oder andere gute Szene.

    Andri das nächste mal von Beginn an, dazu Matuwilla in der IV und wir sehen weiter.

    Es muss jetzt einfach von Spiel zu Spiel besser werden, was das Zusammenspiel anbelangt.

    Auch wenn Becca zB im Radsport nicht all zu lange aktiv war, Mittelmaß mag er nicht. Von daher denke ich, dass er da ggü Bader und Hildmann relativ zügig auch "dezente" Hinweise geben wird, was seine Erwartung ist. Selbst wenn er den Aufstieg in dieser Saison nicht unbedingt anstrebt, so muss doch eine Basis gelegt werden und die Zuschauer von um die 20K irgendwie gehalten werden.

    Das war gestern schon nicht schön anzusehen, aber die Testspiele gaben ja auch keinen Anlass berauscht zu werden,

    schauen wir nach vor

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)