Jahreshauptversammlung 2019

  • So, das von mir erwartete Drecksschauspiel geht los.

    Die BILD - das bevorzugte Medium eines Hintermannes aus dem Saarland - greift ein. Das wird vor der JHV jetzt öfter kommen.



    Investor Flavio Becca (57) wartet wegen der Chaos-Wochen ab. Hat deshalb seine für Lautern überlebenswichtige Bürgschaft in Höhe von 3,8 Millionen Euro noch nicht in Eigenkapital umgewandelt. Insider können aktuell nicht mal mehr ausschließen, dass Becca noch vor Weihnachten hinschmeißt.

    --> bisschen Angst verbreiten.

    Obwohl Merk, Rainer Keßler, Ex-Profi Martin Wagner, Martin Weimer und Prof. Jörg Wilhelm offensichtlich bisher keinen Investor an Land gezogen haben, wollen sie komplett als Aufsichtsräte zur Wahl antreten.

    --> Gegen Merk und seine Kandidaten treten.


    Ohne Becca haben die FCK-Mitglider am 1. Dezember die Wahl zwischen Pest und Cholera! Dann gehen schon vor Weihnachten die Lichter aus.--> Nein, geht es nicht. Die Lizenz ist gesichert.


    https://www.bild.de/sport/fuss…en-hin-66099770.bild.html



    Was für ein durchsichtiges, schmutziges Drecksspiel.

    Ohne einen Bürgen ginge beim FCK das Licht aus.

    Und erklärt mir mal jemand, wie ich eine Bürgschaft - die ich bei einer Bank abgebe - in Eigenkapital der GmbH umwandeln kann?

  • WAS GENAU ist denn an der Aussage legitim, das Angebot Beccas sei besser gewesen?

    Das habe ich nie behauptet. Immerhin hat er bewiesen, dass bis jetzt mehr heisse Luft hinter seinen Aussagen war als Realität. Man wird sehen, wie sich das entwickelt, vorausgesetzt, wir kriegen endlich mal stabile Strukturen mit Kompetenz hin.

    Die Lokalen waren bis jetzt noch nicht in der Verlegenheit sich an ihren Worten messen lassen zu müssen. Von daher kann man hier meiner Meinung nach überhaupt keine zuverlässige Aussage treffen. Es hindert sie auch niemand daran jetzt noch Taten folgen zu lassen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Und erklärt mir mal jemand, wie ich eine Bürgschaft - die ich bei einer Bank abgebe - in Eigenkapital der GmbH umwandeln kann?

    Das geht per definitionem gar nicht. Da eine Bürgschaft nicht zwangsläufig einen Geldfluss zur Folge hat. In Eigenkapital können nur tatsächlich gezahlte Gelder umgewandelt werden.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Eben. Du siehst also selbst, wie hier Scheisse erzählt wird. Allenfalls könnte das geldgebende Institut auf die Sicherheit, die Bürgschaft Beccas verzichten. Was bei der Bonität des FCK kein seriöses Institut auch nur in Erwägung ziehen wird.

    Und die Regionalen sind im Moment nicht erwünscht. Becca hat gesagt, dass es neben ihm keine geben wird.


    Und wenn es darum geht, nach Taten gemessen zu werden:

    Da hat Becca jetzt nicht wirklich gepunktet.

  • Und die Regionalen sind im Moment nicht erwünscht. Becca hat gesagt, dass es neben ihm keine geben wird.

    Das ist für mich ein ganz lahmes Argument. Sollte die Mitgliederversammlung wie erwartet laufen, wird der Zähler auf Null gestellt. Das Team hat erklärt, dass es verhandlungstechnisch nach allen Seiten offen ist. Man ist nicht in der Position ein gutes Investitionsangebot abzulehnen. Und wenn man dann dem Luxemburger vor das Schienbein treten muss, dann ist das so. Wundern dürfte er sich dann aber wahrlich nicht. Es kann durchaus sein, dass Beccas Taktik der Nichtinvestition für ihn zum Rohrkrepierer wird. Das bedeutet nämlich, dass sich am geplanten Investitionsvolumen der Lokalen, sofern sie denn wollen, fast nichts geändert hat. Hätte er eine Abhängigkeit schaffen wollen, dann hätte er investieren MÜSSEN.

    Dass im Umfeld des Vereins gerade medial viel gequirlte Kacke verbreitet wird, ist ja nun auch nichts Neues. Man darf sich davon eben nicht zu sehr beeinflussen und einschüchtern lassen. Nach meiner Erfahrung fährt man am besten, wenn man sich Informationen beschafft und diese dann, soweit einem das mit den beschränkten Mitteln möglich ist, filtert und sich so versucht selbst ein möglichst fundiertes Bild zu machen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Vergesst Quattrex nicht

    Weil die mit Rückzug gedroht haben, falls das mit Becca nicht klappt??

    Die sind froh, wenn die überhaupt Geld sehen. Sollten wir in die Insolvenz gehen, können die schauen, wer das zahlt. Ausser brav die Füsse ruhig halten können die nicht viel machen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Für mich ist es ganz klar, dass die Keßler-Merk-Gruppe, nicht aus einer Laune heraus, den AR stellen möchte, sondern konkrete Vorstellungen hat, wie dem Patienten geholfen werden kann. Dass dies nicht über Nacht, durch Handauflegen oder Geisterbeschwörung geschehen kann, wissen die auch. Optimal wäre nun, natürlich, dass sie mit F.Becca zusammen arbeiten.

    Am wichtigsten ist nun, dass eine sehr gute Mannschaft als Funktionären gefunden wird, dazu muss noch "Glück" kommen !