(K)ein Duell auf Augenhöhe? FCK empfängt Mainz zur Erstrundenpartie im Pokal

  • Ich traue dieser Mannschaft ein gutes Spiel zu, aber nur weil das Schaufenster noch geöffnet ist. Ich traue dieser Mannschaft aber auch zu, mit 0:9 abgefertigt zu werden.

  • dieser Satz würde Hildmann nie über die Lippen kommen, selbst wenn wir gegen Viktoria Köln antreten : "Wir sind uns der Favoritenrolle bewusst und wollen das genauso auf dem Platz zeigen",lässt Schwarz kaum Zweifel ......

    Würde gegen Viktoria Köln auch gar nicht passen. Schließlich spielt Viktoria Köln ja nicht in der Oberliga.


    Ich finde folgenden Satz viel interessanter:

    "Kaiserslautern ist seit vier Spielen im Ligabetrieb, sie haben auch von ihrer Spielweise her einen ordentlichen Start hingelegt. Da ist eine klare Struktur, eine klare Handschrift zu erkennen. Sie haben eine sehr zielstrebige Mannschaft, die gute Angriffe nach vorne startet. Und auf links hat der FCK mit Pick einen sehr guten 1:1 Spieler. Wir sind dahingehend auf alles vorbereitet".

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • so unterschiedlich sind die Interpretationen..

    Mit Pick hat Schwarz recht, der Rest ist Höflichkeit und Einlullen.

    Ich kann keine klare, oder sagen wie besser, dauerhaft gewinnbringende Handschrift erkennen..


    Nach dem.01.09 sind wir schlauer

  • Ich kapier es nicht. Sehr ihr echt keine Verbesserung zu letzter Saison? Die meisten Tore waren doch Zufall und Einzelaktionen. Jetzt spielen wir unsere Tore tatsächlich mal heraus, haben Drangphasen und bauen ein Spiel (mal holpriger mal weniger holpriger) auch von hinten auf. Sogar Thiele trifft direkt zweimal in vier Spielen.


    Also meiner Meinung nach sind wir auf Kurs. Das nicht alle Makel der letzten Saison mit nahezu der gleichen Mannschaft ausgemerzt werden können war klar. Weiter so und der Erfolg und das was wir eigentlich sehen wollen, Fußball, kommt von ganz allein. Ob es dann für den Auftieg reicht? Wird man sehen.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Doch ich sehe eine Verbesserung: Pick scheint durchzustarten. Starke im offensiven Mittelfeld ist eine Verbesserung. Bachmann ist eine Verbesserung.


    Aber ich sehe immer noch dieselben dummen Fehler, die dazu geführt haben, dass wir erst 5 Punkte haben. Cleverness, Standards, Abwehrverhalten, Chancenverwertung.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Eigentlich, wenn wir ehrlich sind, kann sich Mainz nur selbst schlagen. Uns fehlen schlicht und ergreifend die Mittel einen Bundesligisten in die Knie zu zwingen.

    Gut, der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze und es haben schon ganz andere Teams einen stärkeren Gegner rausgekegelt.

    Spielerisch machen wir gegen Mainz keinen Stich, wenn aber die Jungs rausgehen und bereit sind Dreck zu fressen, kämpfen und alles geben, dann kann man das unmögliche möglich machen.

    Ich gehe davon aus das Mainz das Highlight dieser Saison sein wird, gänzlich chancenlos sind wir nicht aber ich glaube , das wir uns morgen aus dem Pokal verabschieden werden.

    Lasse mich gerne angenehm überraschen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich kapier es nicht. Sehr ihr echt keine Verbesserung zu letzter Saison? Die meisten Tore waren doch Zufall und Einzelaktionen. Jetzt spielen wir unsere Tore tatsächlich mal heraus, haben Drangphasen und bauen ein Spiel (mal holpriger mal weniger holpriger) auch von hinten auf. Sogar Thiele trifft direkt zweimal in vier Spielen.


    Also meiner Meinung nach sind wir auf Kurs. Das nicht alle Makel der letzten Saison mit nahezu der gleichen Mannschaft ausgemerzt werden können war klar. Weiter so und der Erfolg und das was wir eigentlich sehen wollen, Fußball, kommt von ganz allein. Ob es dann für den Auftieg reicht? Wird man sehen.

    ich sehe auch Verbesserungen, denn nach dem Rotz den wir letzte Saison ansehen musste incl. DFB Pokal ist das auch nicht sehr schwierig. Thiele hat 2* aus 4 Metern frei abgestaubt, er lässt die gleichen Großchancen liegen wir letzte Saison. Etwas verbessert wirkt er, wird aber von unserem Zampano auf der verkehrten Position eingesetzt.


    Diabolo drückt es ganz gut aus =>

    Aber ich sehe immer noch dieselben dummen Fehler, die dazu geführt haben, dass wir erst 5 Punkte haben. Cleverness, Standards, Abwehrverhalten, Chancenverwertung.


    Ich würde noch taktische Variabilität hinzufügen.

  • ich erwarte für morgen nicht viel
    nur dass wir nicht so planlos und ohne motivation auftreten,wie gegen hoffenheim.


    des weiteren hoffe ich dass hildmann mutig aufstellt und nicht meint,er könnte in

    einer verstärkten defensive sein heil suchen.dann nämlich,wenn wir die mainzer

    nicht beschäftigen,werden sie uns mit ihrer individuellen klasse,auseinander nehmen.

  • Das Schlimme ist ja, dass ich HIldmann so eine Defensivtakik absolut zutraue. Versteht mich nicht falsch. Heillose Offensive bringt gegen einen Bundesligisten auch nur den Untergang. Aber man muss mutig auftreten und denen zeigen,d ass man gewinnen will.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es geht los mit einem 0:0.


    (Werfe auch 5 € in Phrasenschwein)


    Glaube, alles ist möglich.

    Von Anfang an die Mainzer im Aufbau stören, selbst offensiv zu Werke gehen,

    dann schauen wir mal . . . .


    Freue mich auf das Spiel!! Mehr als auf ein Drittligamatch.