Pokalsensation: Spiel, Satz und Sieg - FCK gewinnt 2:0

  • Zusammenfassung des FCK-Spiels kommt übrigens jetzt gleich nach der Werbung in der Sportschau.

    Habe ich auch gedacht, kam jedoch immer noch nicht...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Vom Spiel zurück,

    Zuerst mal muss ich sagen, dass die von mir nicht geglaubte Überraschung perfekt gemacht wurde. Respekt und Anerkennung dafür.

    Zum Spiel,


    Grill würde ich mal ins Gespräch bitten, hatte natürlich gute Szenen, aber was stellenweise seine Gedanken sind wird wohl ein Geheimnis bleiben. Was soll dieses ewige warten bei den Abstößen? Vorgabe vom Trainer? Sowas macht mich wahnsinnig, vor allem wenn der gegnerische Torwart 10 m vor ihm steht.


    Matuwila ist ein Mentalitätsbiest, wahnsinn was der heute geleistet , sich und andere gepusht hat und dem Gegner die Lust geraubt hat. Klasse Transfer, hätte ich so nicht gedacht. Generell war die komplette Abwehr stark, wirklich von allen 4 eine tadellose Leistung.


    Bachmann ganz solide und wichtig. Klasse Transfer.

    Pick , genug gesagt. Klasse.

    Starke, starke Leistung, ab zum Elfer üben.

    Was,mir nicht gefallen hat ist die Leistung von Kühlwetter, der wirkte langsam, unkonzentriert und nicht ganz so bei der Sache.


    Hemlein, wichtig für's Team, permanent nach seiner Auswechslung das Team angefeuert. Super, aber auf dem Platz....... für mich nicht.


    Thiele , wichtiger Punkt im Team, aber kein Stürmer. Somit hat der FCK für mich ein Problem im Sturm.


    Genug des meckerns, der Sieg war geil fürs Team, bringt hoffentlich das Wissen was da möglich sein kann.


    Zum Schiri, fand ich klasse , auch wenn die Vorgaben seitens DFB bezüglich der gelben Karte für die Trainer einfach dumm sind.

  • Die Pokalsensation kommt natürlich als letztes. Das Highlight des Tages sozusagen. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das finde ich mal richtig gut:

    Wer zündelt hat Konsequenzen zu tragen


    Zitat

    Und die Mainz-Fans produzieren ein peinliches Eigentor. Einige Ultras zünden Pyro und fackeln dabei versehentlich ihr eigenes Banner an. Passt zum Auftritt der Profis

    https://m.bild.de/sport/fussba…-63880340.bildMobile.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich fand Thiele in manchen Situationen echt klasse wie er den Ball behaupten kann. Nur dann kommt halt wieder ein schwacher Abschluss. Ist echt schade dass er sich immer wieder selbst um den Ertrag bringt.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Zusammenfassung kommt jetzt auf ARD.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Fackeln (versehentlich?) ihr eigenes Mainzer Banner ab, herrlich. :lachen:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Denke heute sollte man einfach mal genießen. Hoffe wir können den Schwung jetzt in die Liga mitnehmen.


    Schöne Zusatzeinnahmen sind das und dazu noch der ein oder andere Zuschauer mehr im nächsten Heimspiel! Mein absoluter Wunschgegner für die nächste Runde wäre ja der KSC, aber die haben ja mit Hannover auch ein schweres Los. Volles Stadion und dazu noch ne gute Chance auf die nächste Runde....naja reines Wunschdenken....