Alles anzeigenEs kann gut sein, dass wir den Depp niemals wieder sportlich bzw. finanziell einholen. Das halte ich aktuell sogar für recht wahrscheinlich.
Trotzdem reduziere ich meine Rankingkriterien nicht auf diese Aspekte. Warum? Weil ein Traditionsverein mehr ist, als aktueller Kader usw.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich denke, da gibt es keine absolute Wahrheit, die allgemeingültig ist.
Ansonsten geht mir das ehrfurchtsvolle Anerkennen der Leistung der 05er auf den Keks. Sie hatten zweimal Riesenglück, dass sie Weltklassetrainer unter Vertrag hatten. Diese Trainer haben nicht nur große sportliche Erfolge gefeiert, sie haben dem Verein auch erst die finanziellen Möglichkeiten von heute gegeben, in dem sie Spieler entwickelt und für viel Geld verkaufen konnten. Dass sie diese Hochphase genau in der Zeit haben als die Transfererlöse explodieren, hat ihnen immens geholfen.
Wir dagegen haben unsere besten Jahre nicht nutzen können, um Geld anzuhäufen. Wir mussten Klose für 5 Mio verkaufen, um Löcher zu stopfen, weil die Vereinsführung uns mit dem Stadionklotz wahrscheinlich unser Grab geschaufelt hat.
Übrigens geht der Hype der 05er auch nicht seit 20 Jahren. Der erste Aufstieg war 2004, der zweite 2009. Wir waren bis 2006 auch erst einmal aus der ersten Liga abgestiegen. Der große Abstand ist erst so richtig in der Zeit ab 2012 (3. Abstieg) entstanden.
Kann ich so mitgehen. Aber unterm Strich haben sie die Zeit des Geldes besser genutzt als wir.
Und manchmal kommt das Glück zum tüchtigen
Die Historischen Erfolge des FCK werden sie aber nie haben. Da bin ich mir sicher.
Und es hat bei mir nichts mit Ehrfurcht zu tun - Leistung kann man gerne anerkennen. Hat man bei uns nach der letzten Meisterschaft zB auch getan