Hildmann: Die mediale Trainerdebatte hat begonnen

  • Meinst Du zB Frontzeck wäre im Dezember von Bader entlassen worden, wenn die Fans nicht rebelliert hätten? Also ...

    nein, da gebe ich Dir Recht. ich war damals in Haching und hätte den grinsenden Bader mit Frontzeck zusammen verabschiedet.

    Traurig dass der Großteil der Fans mehr Ahnung und Gespür für das Geschehen haben als Funktionsträger.


    Nun wird er hoffentlich bald durch Becca entsorgt.


    Zu den ARs, da gebe ich Dir recht, die sind von Mitgliedern gewählt. Ich habe nur einen der jetzigen damals gewählt und bereue es in der Hoffnung dass dieses Jahr wenigstens 2-3 auf der Kandidatenliste stehen, die einen Hauch Ahnung vom Profifußball haben.

  • Traurig dass der Großteil der Fans mehr Ahnung und Gespür für das Geschehen haben als Funktionsträger.


    Nun wird er hoffentlich bald durch Becca entsorgt.



    Der Großteil der Fans also? Nun, wenn das der Großteil der Fans ist müsste im Stadion lautstark die Absetzung von Sportvorstand und Trainer forciert werden.

    Ich persönlich stelle jedoch eine große Differenz zwischen diesem Forum und dem Großteil der Fans (und ich gehe davon aus das der Großteil der Fans die rund 20.000 im Stadion sind und nicht die 10 Kritiker im Forum) fest. Und das finde ich richtig gut.


    Und entsorgen tue ich meinen Hausmüll. Keine Menschen. Das lässt tief in das Denken blicken...

  • @dreispitz

    Der entscheidende Punkt ist doch: keiner der Fans hat solche Pflaumen wie zuletzt in der sportlichen Verantwortung gefordert, gewünscht oder mit Verträgen ausgestattet. Das ist unstreitig. Schlimm genug, dass die Führung diese Pflaumen nicht enttarnt, sondern wir!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Der Großteil der Fans also? Nun, wenn das der Großteil der Fans ist müsste im Stadion lautstark die Absetzung von Sportvorstand und Trainer forciert werden.

    Ich persönlich stelle jedoch eine große Differenz zwischen diesem Forum und dem Großteil der Fans (und ich gehe davon aus das der Großteil der Fans die rund 20.000 im Stadion sind und nicht die 10 Kritiker im Forum) fest. Und das finde ich richtig gut.


    Und entsorgen tue ich meinen Hausmüll. Keine Menschen. Das lässt tief in das Denken blicken...

    Einerseits forderst du Unterstützung im Stadion, andererseits "beschwerst" du dich über mangelnde Buhrufe. Ja, was denn nun?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Manchmal mein ich grad es gibt kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion...

    fällt schwer mit jemanden zu diskutieren der sich über ein Verbleiben von Bader freuen würde und auf Hildmann schwört, nach dem Motto es kann nicht schlechter werden.

    Dann noch die bösen Fans die Fakten bewerten und die Tabelle lesen können.....

    Ein Sportdirektor, der einen Frontzeck einstellt und nach vermeidbarem Abstieg denkt , der kann nun einen neue Mannschaft aufbauen, ist nicht Ernst zu nehmen, dabei bleibe ich. Erkundige dich mal was die Nürnberger und Hannoveraner von Bader so erzählen.


    Nun stell Dir vor jemand hat ein ehemaliges 4-5 Sterne Hotel, das etwas in die Zeit gekommen ist und mit finanziellen Problemen zu kämpfen ha, welches aber aufgrund der Lage, der Stammkundenbasis und dem Einzugsgebiet großes Potential besitzt.


    Es wird ein Direktor zu Leitung eingesetzt. Dieser stellt wiederholt unqualifiziertes Personal ein, der Besitzer muss Abfindungen zahlen oder die Gehälter weiter tragen bis die Zeitverträge auslaufen .


    Der vom Direktor eingestellte Chefkoch versalzt jedes zweite Essen, dann passt gar nichts mehr. Jedes Steak durch, statt medium . Die Gäste rebellieren, der Koch wird beurlaubt. Der nächste Chefkoch hat bis dato nur eine Pommesbude geführt , bei seinem ersten Einsatz in einem Mittelklassehotel ging es ein Jährchen mehr oder weniger gut, Dann lief es nicht mehr.


    Trotzdem gab man ihm eine Chance, da er aus der Region kommt, und die lokalen Gerichte eigentlich besser hinbekommen müsste.


    Nun kommt auch jeder zweite Saumagen versalzen auf den Tisch. Die Gäste werden immer weniger. Die Stammkunden fragen den Besitzer, was es denn bei Dir los..wir würden ja gerne die Stange halten , aber auf Dauer geht das so nicht weiter..


    So ungefähr läuft das hier bei uns.

  • Dirt , was willst du uns mit dieser kleinen Anekdote sagen? Dass diejenigen, die Hildmann nicht kritisieren, einfach nur keine Ahnung haben?

    nein dass sicher nicht


    ich erkenne nur wieder parallelen zu dieser zeit,mit dem gleichen verhalten der opposition.

  • Wir sollten uns abgewöhnen gleich alles und jeden in Frage zu stellen nur weil etwas nicht sofort wie gewünscht funktioniert. Dieser Weg hat uns uns unter anderem dahin gebracht wo wir heute sind. Und nach unten ist noch Luft. Ich war froh als ich hörte das Bader bleiben möchte. Es sollen ruhig mal die gleichen Leute dauerhaft über Jahre bei uns arbeiten. Wir werden sehen was dabei heraus kommt. Und lieber frankenfck, schlimmer als es bisher war kann es wohl nicht mehr werden mit den momentan Verantwortlichen.

    Sehe ich anders, immer wenn ich dachte es kann nicht mehr schlimmer werden, dann kam es schlimmer.

    Und ob nun Bader, Klatt, Notzon, Hildmann oder Co über Jahre bleiben, dass wir insbesondere mit einem Becca der kurzfristige Erfolg beeinflussen. In Düdelingen zB gibt es nicht dieses "Umfeld" - und dennoch hat er so lange gehandelt, auch kurzfristig, bis es Erfolg gab. Wir müssen kurzfristig wieder hoch in L2 - sonst wir auch ein Becca auch ohne Umfeld das "drückt" handeln. Er wird sich da nicht vom Umfeld beeinflussen lassen - wenn er überzeugt ist, dann zieht er durch.


    Wir sind aktuell immer noch in einer Storming phase. Es kann da je nach Erfolgt bis zum Jahresende Leute wegpusten oder diese fester im Sattel sitzen lassen. Jedenfalls dürfen Spiele wie gegen BS nicht mehr oft vorkommen. Hildmann ist ein sympathischer Mensch und die Mannschaft muss diesen dann auch mal mit entsprechender Leistung belohnen.


    Die aktuellen Diskussionen werde nur durch Erfolg ruhiger werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • mit dem gleichen verhalten der opposition.

    Ich find's wahnsinnig interessant, dass inzwischen in mehreren Threads eine Meta-Diskussion stattfindet . Aber womöglich muss das gerade auch einfach so sein?! Vielleicht müssen wir da alle durch, um Fronten einmal grundlegend zu klären.


    Aber zurück zum Oppositionsbegriff. Ich verbinde diesen Begriff erst einmal mit Politik. Zu der Opposition gehören alle, die nicht regieren. Wer opponiert hier in diesen Debatten? Diejenigen, die nicht vollumfänglich gegen Hildmann sind? Oder gegen Bader? Und wer regiert dann eigentlich? Diejenigen, die "es verstanden haben"? Oder diejenigen, "die Ahnung haben"? Das sind ja durchaus Begrifflichkeiten, die in den vergangenen Tagen mehrfach gefallen sind. Mich irritiert die Verwendung des Begriffs "Opposition" in diesem Zusammenhang tatsächlich sehr.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Seit fast 20 Jahren geht es mit dem Verein (bis auf wenige Ausreißer) immer bergab. Und seit der Zeit gab es viele AR, Vorstände, Trainer und hunderte von Spielern.

    Die einzige Konstante ist das Umfeld, mit alle seinen tollen aber auch schlechten Seiten. Vielleicht will der Westkurvler darauf hinaus.

    Und an ein Dauerpech bei der Nachfolgersuche glaube ich nicht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Michael,

    ggf würde es sich lohnen eine Sammelthread zu öffnen - bis wieder Ruhe ist.

    Titel: Trainer/SV/Investor/AR/GF ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)