Hildmann: Die mediale Trainerdebatte hat begonnen

  • ich habe sie damals schon opposition genannt,weil sie ohne argumente alles was kuntz betrofen hat,abgebügelt haben.

    um dass zu schreiben,muss ich nicht die regierung darstellen.der normale menschenverstand hätte ausgereicht.die

    geschichte hat ja gezeigt,dass alle die kuntz kritisch gesehen haben,nicht grundlos seine arbeit so schlecht bewertet haben.


    im moment wiederholt sich diese vorgehensweise,mit anderen namen unter anderen vorzeichen.also wie soll ich diese

    gruppierung benennen,wenn sie generell nur opponieren.

  • Du hast recht, es wiederholt sich und damals wie heute gab und gibt es gute Gründe für die Entlassung. Die Frage ist, warum uns das in die dritte Liga geführt hat.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • nein dass sicher nicht


    ich erkenne nur wieder parallelen zu dieser zeit,mit dem gleichen verhalten der opposition.

    In einem Forum gibt es keine Opposition. Nur unterschiedliche Meinungen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • In einem Forum gibt es keine Opposition. Nur unterschiedliche Meinungen.

    vielleicht wenn man nur bei bestimmten themen ne andere meinung vertritt.


    aber hier gibts egal welcher sachverhalt,ob becca,bader,hildmann, kontinuität

    nur konträre meinungen.

  • In einem Forum gibt es keine Opposition. Nur unterschiedliche Meinungen.

    und selbst wenn, wer dann aus Sicht der jeweiligen "Lager" nicht immer das andere in der Opposition ^^


    ich finde es jedenfalls schade, das wir hier zunehmend Schärfe reinbekommen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • aber hier gibts egal welcher sachverhalt,ob becca,bader,hildmann, kontinuität

    nur konträre meinungen.

    ich verstehe deinen Einwand so: es gibt 2 Lager. Wer Pro Becca ist, ist auch pro Bader, pro Hildmann, pro Kontinuität.

    Richtig?

    Falls ja, dann gehöre ich keinem der 2 Lager an. Ich bin verkürzt gesagt Contra Bader, aber aktuell noch Pro Hildmann. Zudem bin ich Pro Aomv und Contra Banf. Bei Klatt bin ich neutral und bei Becca zum großen Teil auch.

  • im moment wiederholt sich diese vorgehensweise,mit anderen namen unter anderen vorzeichen.also wie soll ich diese

    gruppierung benennen,wenn sie generell nur opponieren.

    Das setzt voraus, dass es zwei Gruppen gibt. Die pro und die kontra Gruppe. Wenn man vom Oppositionsansatz ausgeht, dann opponieren allerdings beide Gruppen. Und wem genau bringt das jetzt was? Zumal ich diese beiden Gruppe einfach nicht sehe. Und daher verstehe ich auch nicht, warum die Unterscheidung hier immer wieder fokussiert wird. Übersetzt heißt das: "Du bist nicht meiner Meinung? Dann gehörst du der anderen Gruppe an".

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Opponierende Gruppen haben im Normalfall unterschiedliche Ziele. Das kann hier ja fast ausgeschlossen werden. Das Ziel beider (ich nenne es mal neutral Herangehensweisen) ist doch den Verein wieder back on track zu bringen. Klar ist auch, dass es dazu nicht nur den EINEN Königsweg gibt. Wir werden sehen, welche Entscheidungen sowohl auf Führungsebene als auch an der Basis (AOMV bzw JHV) getroffen werden und zu welchem Ergebnis diese führen. Mehr kann man nicht tun. In der Zwischenzeit sollte man versuchen sachlich und, in gebotenem Masse, auch emotional Probleme, Baustellen und Erwartungen zu thematisieren. Alles andere ist kontraproduktiv und vertieft die Risse im Verein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wer packt denn hier wieder die Kuntz-Mär aus? Ich dacht, es wurd schon tausend mal alles gesagt und jedes weitere hochkochen von Kuntz wäre Provokation. Willste also provozieren? :angel:


    Genauso wurde mit den Leuten umgegangen, die nicht der Meinung waren, die...mal überlegen...achja, du vertreten hast. So wie immer. Bis heute hat es keiner geschafft Kuntz wegen irgendwas zur Verantwortung zu ziehn. Komischerweise hat es auch keiner geschafft, den Verein auch nur annähernd soweit Richtung Bundesliga zu führen. Ich hör dich noch, wie deine beiden Messiase/Messien(?) Gries und Klatt hochgejubelt hast. Der Cola-Mann, ein echter Fachmann. Und Klatt erst. Gibt nur Geld aus, was wir haben. Ein echter Fachmann. Wären da nur nicht Kuntz und der Abnicker Rombach gewesen. Und natürlich es Fritzche. Und schliesslich gab und gibt es ja unanfechtbare Beweise. Heinblöd und Bertidödel haben schliesslich auf http://www.ichbinsoschlau.de alles ganz klar bewiesen. Kann man alles nachlesen. Und wenn nicht, schreib ich es notfalls noch schnell selber hin.


    Eins bleibt mal festzuhalten. Du hast die letzten Jahre deine Urteile gefällt. Meist mit der Anmerkung; "ich bin hart, aber fair" und Geschwätz trete ich entgegen. Bist dir schonmal selbst entgegen getreten? Irgendwann? Hast jemals hinterfragt, ob du nicht auch falsch gelegen hast und hast darauf hin dein Verhalten geändert? Ich kann mich nicht entsinnen. Immer wenn keine Argumente mehr hattest, kam die Mär von der bösen Opposition, die bestimmt noch von den Verantwortlichen mit der Knarre bedroht wurden, um überhaupt eine andere Position wie du einzunehmen. Is ja auch ein Frevel!


    Aber nein. Es gab und es gibt Leute, die einfach anderer Meinung sind wie du. Und die letzten Jahre haben eindrucksvoll bestätigt, dass sie oft nen besseren Riecher hatten wie du bzgl. der Helden/Antihelden. Nicht jeder davon hat das Maul so weit aufgerissen wie du im Brustton der Überzeugung, dass man selbst eh alles immer richtig einschätzt von der heimischen Couch aus. Manch einer hat sich zurückgezogen, weil er die Angriffe satt hatte. Manch einer hat das Diskutieren eingestellt, weil ihm das zu doof wurde.


    Ich jedenfalls glaube, dass deine Äusserungen dieses Forum mehr vergiftet haben wie Redsharks harmlose Fabuliereien. Aber der musste ja weg, weil er das Forum zerstört hat. Aber du wirst nicht irgendwann mal inne halten und reflektieren. Ich hab mich damit abgefunden, deswegen können wir beide heute wieder halbwegs miteinander reden. Aber verstehen werd ich nie, wie man so davon überzeugt sein kann, dass man selbst im Recht und die anderen im Unrecht sind. Gerade nach den Erfahrungen der letzten Jahre mit Cola-Mann und Co. Aber gut, das muss ich wohl auch nicht. Is ja auch egal. Ich hab gelernt, dass solche Diskussionen zu nix führen. Selbst wenn man versucht zu argumentieren. Dagegen gibts immer notfalls das Mittel der bösen Opposition.

  • vielleicht wenn man nur bei bestimmten themen ne andere meinung vertritt.


    aber hier gibts egal welcher sachverhalt,ob becca,bader,hildmann, kontinuität

    nur konträre meinungen.

    Und dennoch sollte es kein Problem sein, diese Meinungen zu akzeptieren. Ich sah auch bei der Kuntz-Diskussion damals keine Opposition. Obwohl ich z. B. die Meinung von Zipfe nicht teilte, habe ich sie akzeptiert. Sogar verstanden, weil es ihm vielleicht schwer fiel, den Menschen zu kritisieren, der uns 2008 den Arsch gerettet hatte.

    Ich vermute ohnehin, dass es der Hauptgrund für den Frust der meisten von uns ist, dass wir glaubten, nein sogar überzeugt waren, dass es nach Kuntz besser wird und das Gegenteil ist eingetreten.

    Aber das ist Vergangenheit. Es sollte uns doch gelingen, wieder eine einigermaßen vernünftige Diskussionskultur zu erreichen. Ein Anfang wäre, wenn jeder sich selbst reflektiert und akzeptiert, dass seine Meinung nicht die allein Richtige ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)