Es gilt was gut zu machen: Der FCK gastiert in Zwickau

  • Die Mannschaft muss heute zeigen dass sie eben doch ein Gesicht besitzt und auf negative Ergebnisse reagieren kann. Vor allem aber muss sie auch mal zeigen dass sie nach einem Sieg nicht gleich wieder satt ist und sich darauf ausruht!

  • Vlt. könnte man auch einfach mal hinter der Mannschaft (Mannschaft!) stehen. Ist ja extremst.

  • Ein FCK-Sieg für die Lebensqualität

    Innenverteidiger José-Junior Matuwila hat drei Jahre für den FC Energie Cottbus gespielt. Er kennt den Osten. Und er weiß, was den 1. FC Kaiserslautern im heutigen Drittliga-Auswärtsspiel beim FSV Zwickau erwartet. Die Roten Teufel sind zum Gewinnen verdammt. Trainer Hildmann will von Angsthasenfußball nichts wissen.


    Kaum hatte José-Junior Matuwila sich in die Luft geschraubt und einen Kopfball ins Netz gewuchtet, da ereilte ihn auch schon der Fluch der guten Tat. Einmal, einmal nur wolle er das im Spiel sehen, murmelte Sascha Hildmann in Richtung des Innenverteidigers.


    Voraussichtliche Aufstellung:

    1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus, Matuwila, Hercher - Bachmann, Sickinger - Starke, Skarlatidis, Pick - Thiele (Kühlwetter) - Ersatz: Spahic, Hainault, Sternberg, Fechner, Hemlein, Morabet – Es fehlen: Jonjic (fiebriger Infekt), Bergmann (Herzmuskelproblem), Bjarnason (Trainingsrückstand nach Muskelbündelriss im Adduktorenbereich), Esmel, Spalvis (beide im Reha-Training)


    (...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/arti…taet/?tx_rhpnews_shownews[reduced]=true

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Und das ist halt verblenden der Realität. Kann HIldmann nicht einfahc mal seine Klappe halten??? Er sieht keinen Angsthasenfußball??? Dann soll er die AUgen auf amchen oder endlich zurücktreten!!! Das ist ja lachhaft!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Und das ist halt verblenden der Realität. Kann HIldmann nicht einfahc mal seine Klappe halten??? Er sieht keinen Angsthasenfußball??? Dann soll er die AUgen auf amchen oder endlich zurücktreten!!! Das ist ja lachhaft!

    Da sind wir wieder bei "was soll er sagen?"!


    Die Situation:

    Hildmann wird auf der PK auf die Meinung "Angsthasenfußball" angesprochen.


    Optionen:

    a) Er sieht das auch so.

    => Dann wird er der Mannschaft ins Gewissen reden. Dass er Angsthasenfußball in Öffentlichkeit zugibt, wäre Harakiri und ein weiterer Mühlstein für die Mannschaft.


    b) Er sieht das nicht so.

    => Dann wird er das ebenfalls in der Öffentlichkeit bestreiten.

  • Kann HIldmann nicht einfahc mal seine Klappe halten?

    Du weißt schon, dass der Umgang mit Medien inzwischen ein fester Bestandteil der Trainerarbeit im Profifußball ist und sich ein Trainer dem nicht einfach entziehen kann?


    Ich versuche mir dennoch deine Forderung vorzustellen: Rossi und Sascha Hildmann sitzen auf der PK vor dem Spiel, die Medienvertreter adressieren diverse Fragen an den Trainer ... und dieser sitzt einfach nur da und schweigt. Starkes Bild.


    Eric Scherer geht darauf auch gekonnt ein:

    "Das mag man als „phrasenhaft“ oder auch „hilflos“ interpretieren. Wir meinen: Etwas grundlegend Anderes, geschweige denn Substanzielleres, kann der Trainer in der gegenwärtigen Situation gar nicht sagen. Die Worte vor dem Spiel können gar nicht anders sein als windelweich".


    Quelle: https://www.blogvierzwei.de/20…-platz-geschaffen-werden/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dann spart man sich im Zweifel halt die PK. Es gibt keine Verpflichtung, den Medien Rede und Antwort zu stehen.


    Und zudem gehst auch du inhaltlich gar nicht auf meine eigentliche Kritik ein, nämlich, dass Hildmann keinen Angsthasenfußball sieht wo definitiv Angsthasenfußball gespielt wird

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich glaube ihm sofort das er den Fußball nicht erkennt , da er ihn ja wahrscheinlich vorgibt spielen zu lassen. Zumindest hört man das so von einzelnen Spielern. Somit ist lt ihm da alles super.

    Heute Abend gibt es wieder nicht's. Dann ist hier wieder Pro gegen Contra und hoffentlich das letzte Spiel von SH als Trainer. Da möchte ich anmerken das er in dem NWLZ wahrscheinlich genau richtig wäre.

    Dann kommt ein neuer und es bleibt die Hoffnung das dieser endlich einschlägt und das zweifellos vorhandene an Möglichkeiten da oben erwachen lassen kann. Da hoffe ich auf FB , da MB mehrfach bewiesen hat das er da kein gutes Händchen hat.

    Zu der Suche nach einem Stürmer, macht für mich nur Sinn mit einem Trainerwechsel.

  • Ja, sehe ich ähnlich. Die Teams oben sind besser und haben vor allem mehr biss. die Saison ist zwar noch lang, aber uns trennen Welten nach oben. Schaue neidisch nach Braunschweig. Top den Kader verstärkt, guter Trainer. Die werden das neue Osnabrück. Der scheiss FCK mit seinen ganzen Amateuren in allen Bereichen ist einfach zu dumm für erfolg