8 Tore: Der FCK holt sich den zweiten Auswärtssieg

  • es ist auffällig wie groß die konditionellen Schwächen sind. Ab der 60 min geht's mit der Kondition dahin und das bringt zwangsläufig und automatisch Fehler mit sich. Da sollte ganz schnell ein Austausch des,/ der Verantwortlichen stattfinden.

    Ein erfahrener IV wäre Goldwert, dazu noch ein echter Knipser.

  • Rafati: "Klare Fehlentscheidung"


    "Nach einer langen Flanke in den Strafraum von Kaiserslautern geht Torwart Grill am Fünfmeterraum zum Ball und klärt diesen klar und deutlich, indem er diesen vor Huth wegfaustet. Diese Spielweise ist nur ballorientiert und somit absolut regelkonform. Kurz danach kommt es im Bewegungsablauf zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Grill und Huth, wofür niemand etwas kann. Ein fußballtypischer Vorgang. In dieser Szene einen Strafstoß für Zwickau zu verhängen, ist eine klare Fehlentscheidung, da noch nicht einmal im Ansatz ein Foulspiel vorgelegen hat."


    Quelle: https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-5/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich betrachte halt das große Ganze. Und das heißt Aufsteigen wollen. Und dazu muss man diese dummen Fehler in der Abwehr endlich mal abstellen. Es sind ja nicht einmalige DInge, sondern wiederkehrende Muster. Und die werde ich kritisieren solange ich das für nötig erachte. Mi egal, ob das allen passt oder nicht.


    Ich bin auch weit davon entfernt, mich an einem Sieg über Gebühr zu erfreuen. Das war gegen Mainz der Fall. Aber so lange diese Mannschaft nicht endlich mal ein paar SPiele am Stück gewinnt oder zumindest eine so bissige Leistung zeigt, wie gestern, überzeugt mich der einzelne Sieg nicht die Bohne.

    So sehe ich das auch. Natürlich habe ich mich sehr über den Sieg gefreut und das torreiche Spiel genossen. Als Fan eines anderen Clubs würde ich hier jetzt einen Punkt setzen. Aber als eingefleischter FCK-Fan von Kindesbeinen an, folgt hier leider ein Komma und ein „aber“. Denn wenn man am Ende nicht aufsteigt, war die ganze Mühe umsonst. Und wenn wir diese dummen Fehler nicht in den Griff bekommen, steigen wir nicht auf. Imgrunde eine einfache Causalkette. Daher darf man als Fan des FCK auch gerne mal etwas kritischer sein, solange man dabei konstruktiv bleibt, d.h. konkrete Schwächen der Mannschaft anspricht und nicht einfach alles in Frage stellen.

  • Gestern war nicht alles Gold, was glänzt. Und am Sonntag ist nicht alles Scheiße, was nicht glänzt.


    Nachlegen wollen und alles dafür tun ist wichtig. Aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Zwickau ist ein Abstiegskandidat und Waldhof tritt bisher nicht so auf.


    Deswegen erwarte ich jetzt auch nicht, dass gewonnen wird. Ich erwarte nur, dass man alles mögliche für den Heimsieg tut. Und ich erwarte, dass man die Mannschaft nicht nur nach dem Ergebnis beurteilt. Übrigens gestern wie heute.

  • Ich habe befürchtet, dass genau das passiert, einige sehen die Trendwende geschafft, richtungsweisend für den Rest der Saison. Nach dieser Partie gegen einen der Abstiegskandidaten, in der übrigens wieder erhebliche Mängel unseres Teams sichtbar wurden, bin ich weit davon entfernt den Bock als "umgestossen" zu sehen.

    Erst wenn man in Heimspielen anfängt von der ersten Minute an auf Sieg zu spielen und über Wochen so etwas wie ein System erkennbar ist, welches auf Ballbesitz, Pressing und unbedingten Siegeswillen aufbaut, hat mich SH überzeugt. Gegen Waldhof muss geliefert werden um den Anschluss an die oberen Regionen herzustellen ohne wenn und aber.

    @dreispitz: Wenn du übrigens wissen möchtest was ich mir in der PK als Satz von Hildmann zu dem Spiel gegen die Barackler wünschen würde, wäre das ein Satz wie: "Wir wollen es unbedingt vermeiden unseren Gegner schon vor dem Spiel stark zu reden, wir müssen diese Partie gewinnen und das Spiel von der ersten Minute an bestimmen, egal wie. Seit meinem Amtsantritt haben wir kaum ein vernünftiges Heimspiel abgeliefert, das muss sich endlich ändern wenn wir aufsteigen und die Fans zurück ins Stadion holen wollen. Die Zeit der Ausreden ist vorbei, jeder muss nun ohne Wenn und Aber anfangen zu liefern."

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • positiv ist wir mal 5 Tore erzielt haben einem Spiel und 3 Punkte eingefahren haben.

    Das einzige was mich etwas ärgert ist das man nach dem vierten Tor von Pick eine Minute später einen Gegentreffer hinnehmen musste.

    Mehr kann ich zu dem Spiel nicht sagen weil ich es nicht gesehen habe

  • Natürlich war nicht alles perfekt gestern, aber man sollte auch bedenken, dass Zwickau enorm heimstark ist. Die haben von den letzten 8 Heimspielen 7 gewonnen und 1 unentschieden bei 16:4 Toren. Laufkundschaft ist das bestimmt nicht.

  • Wenn man trotz des 3:5 Auswärtssieg etwas skeptisch daher kommt, ist man noch lange kein Nörgler.

    Wir werden auch wieder Gegner bekommen, gegen die wir keine 5 Tore schießen, aber leider immer wieder welche kassieren.


    Dennoch gebe ich Dir recht.

    Wenn jemand das 3:5 unter diesen Umständen vorhergesagt hätte, wir hätten es gerne angenommen.

    Sorry das ich es so mache aber du hast PN von mir. Leitet das bitte mal an die Currywurst weiter falls er nicht lesen kann. Danke.