Schon wieder nach Meppen: FCK tritt im Emsland an

  • Gibt es jetzt die Pressekonverenz nicht mehr auf YouTube?

    Hier kannst du dir die gestrige PK nochmal anschauen:


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Selbst durch einen Sieg kommt man in der Tabelle nicht viel weiter nach vorne.Aber drei Punkte wären trotzdem immens wichtig,um nicht gänzlich den Anschluß zu verlieren.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Ruhig Blut vor Gegners Tor


    Ruhig Blut vor Gegners Tor

    Manni Starke nennt das Rezept für bessere Chancenauswertung – Bachmann und Matuwila fit fürs FCK-Spiel in Meppen


    Manfred Starke besitzt einen hohen Stellenwert in der Lauterer Mannschaft. Der 28-Jährige, mit Namibia beim Afrika-Cup im Einsatz, ist bei Ecken und Freistößen ein gefragter Experte. Der Freund „schnittiger Bälle“, mit einer Ecke Wegbereiter des von Kevin Kraus per Kopf erzielten Ausgleichs im Derby gegen Waldhof Mannheim, spielt eine Schlüsselrolle. Es war Starkes dritte Torvorlage, beim Pokal-Coup gegen Mainz 05 traf er per Elfmeter.


    Im Sommer kam der in Namibia geborene Starke vom FC Carl Zeiss Jena nach Lautern. Mit dem FCK will er „oben angreifen“ und was reißen. Ein Platz zwischen Baum und Borke ist nicht Starkes Anspruch. Seit seinem 13. Lebensjahr lebt er in Deutschland, er kam damals mit dem Ziel nach Rostock, Fußball-Profi zu werden. Mit Namibias neuem Nationaltrainer gab’s jetzt ein Telefonat, möglich, dass der Neu-Lauterer im Herbst wieder das Nationaltrikot trägt.


    Heute heißt es erst einmal: Meppen. „Wir versuchen natürlich, dreifach zu punkten. Auf der Leistung von Zwickau können wir aufbauen“, sagt der Offensivmann mit Blick zurück auf das spektakuläre 5:3 am sechsten Spieltag. Die Entwicklung der Mannschaft beurteilt Manni Starke positiv – trotz der nicht befriedigenden Punktausbeute: „Die Leistungen, das Spiel gegen Braunschweig ausgenommen, sind gut. Wie haben sie aber nicht in Punkte umgemünzt. Wir müssen kälter vor dem Tor werden, die Chancen, die wir ja haben, besser nutzen, eiskalt nutzen. Wir müssen im Spiel vor dem Tor ruhiger werden.“


    Sich selbst sieht der Angreifer im 4-1-4-1 auf einem guten Weg. „Es wird besser, die Automatismen spielen sich ein. Ich komme auf meiner neuen Position jetzt besser zurecht“, sagt der zentrale Offensivmann.


    Rein privat geht’s ihm und seiner Freundin in der neuen Heimat gut. „Wir haben uns sehr gut eingelebt“, sagt Starke, der sich freut, dass seine Lebensgefährtin einen Job gefunden hat. Sie ist im Außendienst in der Telekommunikation tätig.


    FCK-Trainer Sascha Hildmann liebt die Atmosphäre in dem kleinen, engen Meppener Stadion. „Es ist ein richtig tolles Stadion, da ist viel Action. Man hat die Zuschauer im Genick“, schwärmt der Lauterer Coach, der seine Jungs auf einen „extrem leidenschaftlichen“ Gegner einstellen will. Gefragt ist „eine extreme Zweikampfbereitschaft“. Das spricht für den Einsatz Matuwilas und Bachmanns. Wie die Startelf aussieht, aber ist noch nicht klar. Simon Skarlatidis ist ein heißer Kandidat für die erste Elf. Auch Lucas Röser ist ein Anwärter. Andererseits hat Hildmann den Mentalitätsspieler Kühlwetter immer gerne auf der Wiese. Wie Janek Sternberg, Hendrick Zuck, Mohamed Morabet und Lukas Gottwalt blieb auch für Jonas Singer kein Kaderplatz. Der „Pfeil“ aus Pirmasens aber beeindruckte nicht nur im Verbandspokal, sondern auch in dieser Trainingswoche. Singer darf hoffen ...


    SV Meppen: Domaschke - Ballmert, Puttkammer, Komenda, Amin - Egerer - Guder, Piossek, Evseev, Rama - Undav – Es fehlt: Vrzogic (Rückenprobleme)


    1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus, Matuwila (Sickinger), Hercher - Bachmann - Thiele, Sickinger (Skarlatidis), Starke, Pick - Kühlwetter

    Ersatz: Spahic, Hainault, Fechner, Jonjic, Röser

    Es fehlen: Bjarnason, Bergmann (beide Trainingsrückstand), Esmel, Spalvis (beide Reha)

    Schiedsrichter: Fritsch (Mainz)


    Die Rheinpfalz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb ein hoffnungsvolles Talent wie Gottwalt draußen sitzt und dafür Rentner Hainault auf der Bank sitzt, welcher wohlgemerkt hier bislang auch alles andere als überzeugt hat.


    Und die Nummer mit Morabet, der in der Vorbereitung, der 2. Mannschaft und ihm Pokal regelmäßig groß auftrumpft und mal wieder nicht im Kader ist, ist langsam auch Slapstick. Der hätte es verdient, mal ran zu dürfen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb ein hoffnungsvolles Talent wie Gottwalt draußen sitzt und dafür Rentner Hainault auf der Bank sitzt, welcher wohlgemerkt hier bislang auch alles andere als überzeugt hat.


    Und die Nummer mit Morabet, der in der Vorbereitung, der 2. Mannschaft und ihm Pokal regelmäßig groß auftrumpft und mal wieder nicht im Kader ist, ist langsam auch Slapstick. Der hätte es verdient, mal ran zu dürfen

    geht bitte davon aus, dass sich der Trainer verdammt viele Gedanken macht und seine Entscheidungen nicht aus bösem Willen trifft ! Ein anderer Trainer hat andere Vorstellungen und entscheidet in dem einen oder anderen Falle anders !


    Ernst Diehl lehnte mehrmals Miro Klose als Neuzugang für die Amateure ab, selbst nach dem 2.Vorspielen sagte er nein ! (siehe das Buch " Miro " von Ronald Reng)

    Ernst Diehl weiß heute, dass er sich sehr geirrt hatte. Dies weiß jeder andere Trainer auch, oft im Nachhinein.

    koha