Fragen an Michael Schjönberg



  • Das ist halt der Unterschied zwischen Toppi und Schjönberg


    Der eine ist noch Lehrling und gibt es nicht zu das er Schrott geholt halt, und der andere hat halt schon die Erfahrung die uns weiter helfen wird.




    Gut Toppi das du gekommen bist :schild:


  • Als Maus würdest du nur hören das alles beim alten bleibt und sonst nichts!
    Sag mir lieber in was für ein Hotel du bei der JHV gehst, denn ich brauch auch eine Unterkunft.


    Na jetzt ist es eh egal weil es ja an einem Freitag ist,da kann es von mir aus 3.00 Uhr morgens werden :grins:


    Aber geliebäugelt hatte ich im Novotel direkt am Betze ... http://www.tagungshotel.com/hotel_1108479669.htm

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • also da toppi jetzt der "neue starke" mann bei uns ist, denke ich das über kurz oder lang schjönberg seinen posten los ist... ich würde es mir jedenfalls wünschen, je eher desto besser für den fck... der verein brauch einen schjönberg sicher nicht, es sei denn wir wollen mit aller macht absteigen...

  • alle die hier seine arbeit so in den dreck ziehen ohne wirkliches hintergrundwissen
    zu besitzen,sollten sich mal in erinnerung rufen,das sie hier auch den menschen
    m.schjönberg in den dreck ziehen.


    er hat sich hier immer als spieler mit einem tollen charakter präsentiert und
    die fans wussten das damals zu schätzen.


    wenn ich solchen dinge lese wie,schjönberg verpiss dich,krieg ichs kalte kotzen.

  • alle die hier seine arbeit so in den dreck ziehen ohne wirkliches hintergrundwissen
    zu besitzen,sollten sich mal in erinnerung rufen,das sie hier auch den menschen
    m.schjönberg in den dreck ziehen.


    er hat sich hier immer als spieler mit einem tollen charakter präsentiert und
    die fans wussten das damals zu schätzen.


    wenn ich solchen dinge lese wie,schjönberg verpiss dich,krieg ichs kalte kotzen.


    Dem Beitrag kann ich nur zustimmen.
    Vielleicht fehlt ihm die nötige Erfahrung für diesen Job. Aber er hat es trotz des schwierigen Umfelds gewagt, beim FCK neue Wege zu gehen. Auch wenn er Fehler gemacht hat, die für manche vielleicht unverzeihlich sind, so ist er doch ein Mensch, der wie wir alle gerne mit Respekt und Anstand behandelt werden will und soll.


    Ich warte jetzt mal die neue Situation ab.
    Vielleicht ergeben sich mit Toppmöller und Schjönberg + Rekdal neue Synergieeffekte, die den FCK nach ganz oben tragen.


    Abwarten - und Tee trinken!


  • Schonmal dran gedacht wie haarsträubend u. bubenhaft ein Klaus Allofs seinen Managerposten in Bremen seinerzeit angetreten ist, u. wo Bremen vielleicht jetzt ohne ihn stehen könnte ? Selbstverständlich nicht.


    Mir ist schon bewußt, daß der FCK für so etwas keine Zeit hat, vielleicht ist es sogar wirklich besser wenn er geht, ich finde es dennoch schade, denn er ist mir sehr sympathisch, u. unabhängig von seiner Leistung als Manager hat er zu Töppmöllers "öffentlichen Manieren eines 8-jährigen" sehr moderat u. mehr als verständlich reagiert.


    Solche Haßtiraden wie hier hat ein Ex-FCK-Spielers seines Kalibers jedenfalls nicht verdient - eigentlich hat soetwas kaum jemand verdient.


    Jedenfalls weiß ich eins inzwischen genau, wenn der Verein immer so reagieren würde wie hier von der Mehrheit gefordert, wäre er bereits bei der 1. kleinsten Mini-Krise vollkommen deplatziert u. hoffnunslos überfordert.

  • Ich habe ihn nicht für seine Leistung als Spieler kritisiert ,ich habe auch immer betont das er ein klasse Spieler war ohne Frage aber nur weil man ein guter Fussballer war ist man noch lange nicht ein guter Sportdirektor!Genauso wie ich ihn als Spieler lobe steht mir auch zu ihn als Sportdirektor zu kritisieren.Ich fand seine Arbeit als Sportdirektor absolut schlecht er hat versagt in meinen Augen und aus diesem Grunde ist es besser wenn jemand erfahrenes das Ruder in die Hand nimmt und versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehn!Und das der FCK wenig Geld hat kann nicht allein die Ausrede für unsere momentane Situation sein.es gibt Vereine in Liga zwei die haben noch weniger Gled zur Verfügung und selbst die haben bessere Neueinkäufe getätigt und stecken nicht so in der Scheisse wie wir!

  • es gibt Vereine in Liga zwei die haben noch weniger Gled zur Verfügung und selbst die haben bessere Neueinkäufe getätigt und stecken nicht so in der Scheisse wie wir!


    welche vereine sind das denn?

  • Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • @ 100% Lautern,


    gg. kritiseren hab ich auch nichts,
    beziehe es nicht zu sehr nur auf Dich, habe Dich nur zitiert weil es allzu plakativ daherkam.


    zum lieben Geld,
    es liegt sehr wohl zu 90% an den finanziellen Möglichkeiten.
    In anderen Vereinen herrscht eine ganz andere Erwartungshaltung, Traditon u. öffentliches Interesse, Lautern kann man einfach nicht mit zb. Aue vergleichen.
    Als Bsp.: hätte Köln letzte Saison unseren Etat gehab, wären die garantiert abgegangen.
    Auf Wehen zb. schaut keiner, die können entspannt arbeiten, mit mit einem Bruchteil des Etats von Köln.


    Desweiteren kann ein entspannterer finanzieller Rahmen eine Menge Begleiterscheinungen mit sich bringen: Zuversicht, Grundstimmung, weniger Existenzängste, etc.


    Die Herren im Vorstand sollten m.E. dringend Flüssiges ranholen, sinst wird es ähnlich weitergehen wie jetzt, mal 10% mehr, mal 10% weniger - das ist einfach keine Basis.