FCK und Cheftrainer Sascha Hildmann trennen sich

• Ach die persönliche Fede findet sich wieder. Der mit dem Kader ;) Grüße Dich.

Also das Argument mit dem Marktwert, auf das bist du schon eingegangen?

• Also das Argument mit dem Marktwert, auf das bist du schon eingegangen?

Ja. Ich beantwortete das mit einer Gegenfrage. Weil wir in der Marktwert Tabelle so weit oben stehen müssen wir automatisch in der Tabelle sportlich dort stehen? Das ist natürlich noch von anderen Dingen abhängig. Wenn ein Stürmer in einer Mannschaft mit einem Marktwert von 10 Millionen alleine schon 5 wert wäre...

....und die Abwehr ist meiner Meinung nach sowieso der Dreh,- und Angelpunkt diese Saison. Das passt nicht und ich schließe mich da Grill an. Da ist keiner dabei der gegen den Trainer gespielt hat das ist einfach nur das was sie abrufen konnten und wollten. Nur hätte ich denen gegeben heute. Waldlauf und ab gehts. Und nicht den Trainer gefeuert.

Als ich FCK Fan wurde war das noch anders. Die hätten sich mal getraut so zu spielen... Frag mal Gerry Der weiß das noch.

• Weil wir in der Marktwert Tabelle so weit oben stehen müssen wir automatisch in der Tabelle sportlich dort stehen?

Natürlich nicht, aber es ist ein Indikator der in eine gewissen Richtung zeigen sollte. Als betriebswirtschaftlich orientierter Mensch kann man dann schon fragen, warum aus dieser Mannschaft nicht mehr herausgeholt werden konnte als derzeitiger Tabellenplatz.

Und wenn mehrere Jahre in folge trotz guten Kaders keine Platzierung am Ende steht, dann läuft was falsch und das ist nicht immer nur am Kader festzumachen. Schau Guardiola, Favre, Klopp, Nagelsmann, das sind Trainer die eine Mannschaft besser machen. Verstehst du das? Und gleich vorneweg, NEIN so etwas bekommen wird nicht, sonst hätten ihn schon lange jemand anders.

Zur Abwehr: Ein Sickinger ist ein riesiges Talent und prophezeie, dass er nächstes min. Liga 2 oder besser spielt. Mit Mutawilla an seiner Seite hat der FCK sogar mit einem Ausputzer eine gute Mischung. Mutawilla grätscht, Sickinger nimmt den Ball auf und verteilt schön nach vorne. Krause/Mutawilla ist ziemlich statisch. Gottwald war auch mal nicht sooo schlecht. Mutawilla ist kein guter Aufbauspieler da gebe ich dir Recht.

In dem Spiel in Meppen war das Problem auch das Loch im MIttelfeld und dass 4-1-4-1 mit nur einem Defensiven hat dazu geführt. Das wurde ja auch 90 Minuten lang trainerseitig ignoriert. Eine Situation war, dass 8 (!) Betzespieler hinter dem Ball waren im 16er (!) und Meppen trotzdem zum Abschluss kam. Also da kann die IV auch nichts dran machen. Es war eben insgesamt unterirdisch.

Das man stabil stehen KANN, zeigt Mainz.

Nochmal: Der Kader ist aufstiegsfähig, aber wenn keine Linie da ist, und Mechanismen die der Trainer einstudieren muss, dann geht es nicht.

Ich frage dich, wo ist die Spielphilosophie bei Hildmann? Kannst du was erkennen? Ich bin ja wirklich neugierig und lerne gerne Neues dazu...

Es gibt keine eingespielte Achse und die Mannschaftsteile werden auch ständig durchgerührt. Wie soll sich da erst eine Mannschaft finden?

Ein Kraus hat 97. Zweitliga-Spiele gemacht, und Hinault 40, du kannst mir nicht erklären, dass das nicht für Abstiegskampf 3. Liga reicht. Wer stimmt die Mannschaftsteile ein?

4 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

• Eine Situation war, dass 8 (!) Betzespieler hinter dem Ball waren im 16er (!) und Meppen trotzdem zum Abschluss kam.

Peinlich und bezeichnend für die Spieler fand ich in dieser Situation das da keiner in der Lage ist mal dazwischen zu sensen. Und wenn es eine Gelbe gibt. Sascha steht nebendran und schüttelt den Kopf. Hinterher sagt ers ja. Er kann sich den Mund fusselig reden wenn die Spieler Grundtugenden nicht umsetzen. Bisher haben sie das ja immer gemacht. Bis Meppen. Da haben sie dann irgendwann abgeschaltet. Darf nicht sein. Da muss aber dann einer auf dem Platz mal das Heft in die Hand nehmen. Hildmann steht nur nebendran. Der kann nur wechseln. Hat er gemacht. Sie setzen es trotzdem nicht um. Was will er tun. Was will sein Nachfolger in so einer Situation tun? Er kann nur die einsetzen die er hat. Und wenn die net horsche..

• Peinlich und bezeichnend für die Spieler fand ich in dieser Situation das da keiner in der Lage ist mal dazwischen zu sensen. Und wenn es eine Gelbe gibt. Sascha steht nebendran und schüttelt den Kopf. Hinterher sagt ers ja. Er kann sich den Mund fusselig reden wenn die Spieler Grundtugenden nicht umsetzen. Bisher haben sie das ja immer gemacht. Bis Meppen. Da haben sie dann irgendwann abgeschaltet. Darf nicht sein. Da muss aber dann einer auf dem Platz mal das Heft in die Hand nehmen. Hildmann steht nur nebendran. Der kann nur wechseln. Hat er gemacht. Sie setzen es trotzdem nicht um. Was will er tun. Was will sein Nachfolger in so einer Situation tun? Er kann nur die einsetzen die er hat. Und wenn die net horsche..

Das habe ich mir auch gedacht, das zeigt wie wenig Führungsqualitäten der Sascha hatte, wohl fehlt auch die mangelnde Erfahrung im Profibereich. Da denke ich, bei Bayern gibts den Hoeneß, der rauscht in die Kabine und dann gibts Ansagen --> Wer nicht will der hat schon.

Wenn Bader, Notzen oder gar Hildmann kommen, dann hört da wohl keiner, bei den verzogenen Bengels... Also auch auf dieser Management-Ebene muss mehr Biss und Aggresivität rein. Und wenn es hilft spielt halt immer der Hemlein, der wenigstens mal Eier zeigt. Du brauchst jetzt sowieso Mentalitätsspieler - 100% Konform. Wer sich jetzt nicht 100% bekennt, muss zu den Amateuren. Ich würde Gerry Ehrmann auf die Spieler loslassen und mal 24 Stunden Nonstop Dokumentation aus den 90er zeigen. Was heißt Betze? Was haben die Gegner hier zu erwarten? Wer hier PUnkte holen will muss leiden... dann kommt auch der Auswärts_erfolg. Problem jetzt: Die Mannschaft ist komplett demoralisert. Vielleicht wäre ein Magath genau das Richtige oder die Walz.

2 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

• Fachlich hat er aber den Trainerschein mit Top Note abgeschlossen und sich auf seinem Weg noch nicht mit Ruhm bekleckert, ok. Aber er ist als Trainer auch noch sehr jung. Selbst mit 47.

Ich denke eher das es den Spielern an Demut und Respekt mangelt. Und daran auch mal aus Eigenmotivation nicht nur für sich selbst sondern für Verein und Fans alles aus sich rauszuholen. Das geht dann heute her in die Richtung das sie einen Berater haben der ihnen Flausen in den jungen Kopf setzt und die Spieler eben kleine Stars sind. Da passt was nicht.

Auch wenn ich mir vielleicht den Unmut vieler einfange aber ich nehme da gerne das Beispiel als Bayern Heynkes reaktiviert hat. Da war einfach der Respekt da und auf einmal gings. Was soll Heynkes groß geändert oder gesagt haben? Der war halt eine Respektsperson wie der Otto damals bei uns. Die Spieler brauchen einerseits eine väterliche Führung aber auch das Verständnis das man eben nichts geschenkt bekommt. Und bei vielen Spielern heute (nicht nur bei uns) habe ich den Eindruck das es da gewaltig hakt. Wenn ich da manche Geschichten sehe wie sich solche Spieler im Leben auch neben dem Platz verhalten. Das sagt Einiges...

Gerry würde denen wahrscheinlich den Arsch aufreißen bis zum Anschlag... weiß nicht ob das nicht mal ein geeigneter Trainer wäre wenn er nicht unser Nummer 1 Schmied wäre und die Gefahr da wäre das auch er verbrannt wird.