Bugera wird Interimscoach beim FCK

  • Der Einwand ist nachvollziehbar. Aber wie erklärst du dir dieses "Einbrechen" sonst? Man hat nie das Gefühl, dass der FCK ab Minute 70 noch eine Schippe drauflegen kann. Beim Gegner dagegen meistens schon

    Ich denke, es ist eine Mischung aus verschiedenen Dingen. Erstens haben wir ein sehr laufintensives Spiel. Was heißt laufintensiv? Es ist sprintintensiv. Spieler wie Schad, Pick und Thiele spulen unheimlich viele Meter im Vollsprint ab. Wenn dann noch unnötige Ballverluste hinzukommen, wie es bei unseren Technikern nun einmal häufig vorkommt, dann muss man auch in der Rückwärtsbewegung sehr oft sprinten. Zudem ist es so, dass wir aktuell nur Torchancen kreieren konnten, in dem wir mit einem konteranfälligen System angetreten sind.

    Zweitens denke ich, dass die Mannschaft nicht auf die Sicherheit einer Serie bauen kann. Wir sind nicht einmal in den "Flow" gekommen und konnten Spiele locker nach Hause spielen. Dadurch dass wir im Gegenteil sogar haufenweise Punkte in der letzten Saison gegen Ende noch verspielt haben, werden die Spieler nicht nur durch die Anstrengung müde, sie sind durch die vielen Negativ-Erlebnisse auch noch verkrampft. Man könnte es auch Angst nennen. Vor allem dann, wenn es etwas zu verlieren gibt.


    Ansonsten würde ich mir gerne mal die Auswertung der Laufleistungen ansehen. Leider habe ich dazu online nichts gefunden. Aber wenn Hildmann einen Vergleich hierbei gezogen hat, dann scheint ja so etwas verfügbar zu sein.


    Wie gesagt, Hildmann wäre doch bescheuert, wenn seine Mission bei uns an der sog. "Kondition" gescheitert wäre. Das sind absolute Basics. Das kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:


    a) Der neue Trainer äußert sich nicht zu dem Thema

    b) Der neue Trainer bescheinigt der Mannschaft eine gute Physis

    => Dann sagen vielleicht manche, dass er nur höflich ist

    c) Der neue Trainer bescheinigt der Mannschaft ein Konditionsproblem


    Wir werden es sehen.

  • Ich persönlich finde es schon befremdlich und interessant das man sich ein Urteil zum konditionellen Zutand einer Profimannschaft zu erlauben glaubt. In der dritten Liga sind solche Dinge essentiell und würden noch zu einem viel stärkeren Einbrechen der Mannschaft führen. Sichtbar.


    Nein das am Samstag war meiner Meinung nach schlicht Arbeitsverweigerung. Da lässt sich auch nichts mit mangelnder Kondition erklären denn gegen Mannheim und in Zwickau war diese Mannschaft konditionell topfit. Das konnte man als Fan am Spielverlauf erkennen wenn man denn wollte. In Zwickau antworteten wir jeweils und setzten den Schlusspunkt. Den starken Aufsteiger SVW haben wir ähnlich wie Ingolstadt an seine Grenzen gebracht. Mainz haben wir kaputt gelaufen. Nein. Puste haben die Jungs.


    Also tut mir leid ist mir zu einfach es daran festzumachen. Genauso wie es mir zu einfach ist die Dinge an Hildmann festzumachen. Da spielen noch mehr Dinge rein.

  • Da lässt sich auch nichts mit mangelnder Kondition erklären denn gegen Mannheim und in Zwickau war diese Mannschaft konditionell topfit. Das konnte man als Fan am Spielverlauf erkennen wenn man denn wollte.

    manchmal denke ich dass man mit dir auch normal diskutieren kann,dann haust du wieder so nen brocken raus
    gegen mannheim waren wir die letzten 20 min stehend ko



    dass habe ich am spielverlauf erkannt,weil ich es wollte

  • ich weiß nicht- empfinge nur ich das so - icvh sehe alles beim FCK momentan so hoffnungslos.

    Es ist keiner da, zu einer guten Zukunft Anlass gibt:

    - die Mannschaft gefällt mir in ihrer Einstellung nicht

    - auch ein neuer Trainer gibt mir kaum einen Adrenalinstoß

    - Bader macht weiter wie bisher

    - der AR ist zerstritten und uninteressant

    - und auch in Becca habe ich keinerlei Vertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von RoteRita ()

  • Und genau aus diesem Grund habe ich mich sehr weit von diesem Verein entfernt.

    Die Zeiten, wo mir dieser Verein mein Leben negativ beeinflusst, sind vorbei.


    Einmal FCK - Immer FCK

    Ja klar, aber mit viel viel weniger Emotionen.

  • Bitte versteht mich recht:

    Ich möchte n i c h t auf die Verantwortlichen einschlagen und sie verurteilen,

    ich möchte nicht ihre Fehler an den Pranger stellen.

    Menschen sind leider fehlerhaft und hier häufen sich die Fehler.


    Ich sehe leider nur keinen Sonnenstrahl und bin ziemlich mutlos geworden.

  • Ob der FCK erste ,zweite,oder sonstwo spielt,ist für mich nicht mehr so wichtig wie früher.Für mich persönlich ändert sich dabei im Leben nichts.Das Bier oder die Schorle schmeckt genauso.Früher,in der ersten Liga,war ich nach einer Niederlage die ganze Woche über verstimmt.Heute nehme ich das alles emotionslos hin,denn meine Gesundheit ist mir wichtiger,als so ein momentaner Dilletantenverein.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Bugera hat ursprünglich im Jugendbereich gearbeitet und ist dann als Co eingesprungen. Und das nach einer gewissen Bedenkzeit, weil sein Plan eigentlich war, den Schein zu machen. Insofern gehe ich fest davon aus, dass er wieder in den Jugendbereich geht und erst einmal den Schein macht.


    Und das ist OK so. Wir müssen jetzt nicht alle vom Berg jagen, nur weil das gerade die Emotionen bedient.

    Er wäre besser in der Jugend geblieben, hat da sehr ordentliche Arbeit abgeliefert und hätte sich als Trainer weiterentwickeln können (inklusive Trainerschein). Warum man ihm zum Co-Trainer gemacht hat verstehe ich bis heute nicht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)