Der Einwand ist nachvollziehbar. Aber wie erklärst du dir dieses "Einbrechen" sonst? Man hat nie das Gefühl, dass der FCK ab Minute 70 noch eine Schippe drauflegen kann. Beim Gegner dagegen meistens schon
Ich denke, es ist eine Mischung aus verschiedenen Dingen. Erstens haben wir ein sehr laufintensives Spiel. Was heißt laufintensiv? Es ist sprintintensiv. Spieler wie Schad, Pick und Thiele spulen unheimlich viele Meter im Vollsprint ab. Wenn dann noch unnötige Ballverluste hinzukommen, wie es bei unseren Technikern nun einmal häufig vorkommt, dann muss man auch in der Rückwärtsbewegung sehr oft sprinten. Zudem ist es so, dass wir aktuell nur Torchancen kreieren konnten, in dem wir mit einem konteranfälligen System angetreten sind.
Zweitens denke ich, dass die Mannschaft nicht auf die Sicherheit einer Serie bauen kann. Wir sind nicht einmal in den "Flow" gekommen und konnten Spiele locker nach Hause spielen. Dadurch dass wir im Gegenteil sogar haufenweise Punkte in der letzten Saison gegen Ende noch verspielt haben, werden die Spieler nicht nur durch die Anstrengung müde, sie sind durch die vielen Negativ-Erlebnisse auch noch verkrampft. Man könnte es auch Angst nennen. Vor allem dann, wenn es etwas zu verlieren gibt.
Ansonsten würde ich mir gerne mal die Auswertung der Laufleistungen ansehen. Leider habe ich dazu online nichts gefunden. Aber wenn Hildmann einen Vergleich hierbei gezogen hat, dann scheint ja so etwas verfügbar zu sein.
Wie gesagt, Hildmann wäre doch bescheuert, wenn seine Mission bei uns an der sog. "Kondition" gescheitert wäre. Das sind absolute Basics. Das kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:
a) Der neue Trainer äußert sich nicht zu dem Thema
b) Der neue Trainer bescheinigt der Mannschaft eine gute Physis
=> Dann sagen vielleicht manche, dass er nur höflich ist
c) Der neue Trainer bescheinigt der Mannschaft ein Konditionsproblem
Wir werden es sehen.