Kritik an Martin Bader wächst

  • Von Kühlwetter etc rede ich nicht. ich rede von Perspektivspielern. Hildmann hätte ich zugetraut noch weiter junge Spieler bei uns einzusetzen. Bei Schommerz werden die es jetzt schieriger haben (erstmal). Ich rede von Spielern die aktuell in der 2. spielen und bei der 1. "nur" mittrainieren.

    Intressenskonflikt?? Das eine wäre die Arbeit im NLZ das andere ist seine Fussballschule. Da es wohl keinen offiziellen Vertrag gibt, könnt er dies ja schnell ändern. Als Leiter des NLZ könnte er ja mit "seiner" Fussballschule ein exklusivvertrag machen.

    Was heißt will ich es nicht verstehen, wenn es rechtlich nicht erlaubt ist, wo ist das Problem?? Dann darf es dazu selbstverständlich keinen Vertrag geben und er kann ohne schlechtes Gewissen zum FCK wechseln.

    Das Interview auf Sport1 ignorierst Du ganz? UND ja ich traue auch Stefan Kuntz nicht.

    Fananleihe: Das Geld wir dfür das NLZ genommenf ür sonst nix. Was daraus furde, wissen wir. Man kann ihm zwar juristisch nix vorwerfen, aber der Bericht mit, es wurde Mitglieder getäuscht belogen und ist alles sehr Grenzwertig, sagt alles. Wer hat denn viele Sponsonren (unter anderen Leyenberger) vergrault und Lügen in der Presse getreut?? Der FCK und das seit Jahren.


    Also ich glaube eher Roos als dem FCK. Vor allem wenn Du selber sagt, er darf gar keine Spieler an Vereine vermitteln. Also wo ist dann dein Problem?? Und was die TSG auf ihrer Homepage schreiben oder wo auch immer Du den Satz her hast, interessiert mich 0,0. Nimmst jetzt den FCK, Bader und Co noch in Schutz und verunglimmst vielleicht noch die letzten ehemaligen Spieler die den FCK im Herzen tragen????

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Ursache und Wirkung von 2014 sind sicher nicht mehr zweifelsfrei zu ermitteln. Das war mit Sicherheit ein bi-laterales Problem und nicht nur der böse fck


    Ich sehe das aber momentan positiv: Herr Bader geht wohl auf ihn zu. Und das eine „Sportschule“ mit mehreren Vereinen kooperiert sollte für alle verkraftbar sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn ein Axel Roos zb. eine Qualität und Mehrwert für den FCK einbringt, die dieser sonst nicht hat, kann er von mir aus kooperieren mit wem er will. Und sich das Ganze bitte auch noch gut bezahlen lassen. Die Frage, ob eine Zusammenarbeit diesen Mehrwert erbringt, müssen allerdings andere entscheiden. Sieht man deren sonstige Entscheidungen, dann hab ich persönlich allerdings wenig Hoffnung, dass man die richtige Entscheidungen treffen würde.


    Grundlegend wäre es aber einfach mal wichtig, Leute zu beschäftigen, die uns qualitativ weiterbringen und nicht immer auf solche hereinfallen, die in ihrem Lebenslauf drin stehen haben, dass sie schon bei dem global player xy überbezahlt mehrere Schreibtischstühle durchgesessen haben. Aber so wie ich das Ganze kenne, kommt der nächste Blender ganz bestimmt. Und das früher als gewünscht. Alles andere würde mich verwundern.

  • die letzten 20 Jahre sind so oft " die Falschen " gewählt worden, es wäre unbedingt an der Zeit, mal wieder

    " die Guten " zu wählen, aber woran erkennt man die ?????

    Auf jeden Fall könnten Axel Roos und Tom Dooley sowie H.P. Briegel mal sportl. Erfahrung und -wissen einbringen.

    Mein Wunsch AR-Chef ist unbedingt M. Merk !

    naja, den Sportvorstand kann man ja nicht wählen. Die Abwahl derjenigen ARs die ihn befürworten leitet den Prozess aber ein.


    Ja, Markus Merk, das wünschte ich mir auch...aber so wird es wohl nicht kommen...


    Es ist schwer, die Guten unter denen zu erkennen, die sich einer Wahl stellen, das gebe ich zu. Werde zukünftig aber keinen mehr wählen, der nicht weiß wie ein Fußball aussieht und über entsprechende Kontakte verfügt

  • Von Kühlwetter etc rede ich nicht. ich rede von Perspektivspielern. Hildmann hätte ich zugetraut noch weiter junge Spieler bei uns einzusetzen. Bei Schommerz werden die es jetzt schieriger haben (erstmal). Ich rede von Spielern die aktuell in der 2. spielen und bei der 1. "nur" mittrainieren.

    Wir haben eine Überversorgung an jungen unerfahrenen Spielern und eine Unterversorgung an Erfahrung. Insofern kann ich verstehen, wenn man da mal etwas auf die Bremse tritt. Leider sind die Spieler mit Erfahrung zur Zeit keine Leistungsträger bei uns, um es vorsichtig auszudrücken.


    Intressenskonflikt?? Das eine wäre die Arbeit im NLZ das andere ist seine Fussballschule. Da es wohl keinen offiziellen Vertrag gibt, könnt er dies ja schnell ändern. Als Leiter des NLZ könnte er ja mit "seiner" Fussballschule ein exklusivvertrag machen.

    Axel Roos verdient Geld mit seiner Fußballschule. Das ist sein Standbein. Wenn er zum FCK wechselt, wird er dieses Standbein nicht einfach aufgeben. Schließlich weiß man nicht, ob er im NLZ bis zur Rente arbeiten kann. Das wäre in diesen Zeiten und bei dieser hohen Fluktuation selbst auf Führungsebene schon sehr naiv.

    Das "Abfallprodukt" seiner Fußballschule ist nun einmal die Erkennung von Talenten. Und die sollen nach dem bisherigen Plan gerne nach Hoffenheim kommen. Dafür werden die Trainer der Schule auch in Hoffenheim fortgebildet usw. So etwas löst man nicht von heute auf morgen auf. Zudem hat man Geld aus der Stiftung in die Infrastruktur investiert. Meinst Du der Hopp macht das aus wohltätigen Gründen?


    Was heißt will ich es nicht verstehen, wenn es rechtlich nicht erlaubt ist, wo ist das Problem?? Dann darf es dazu selbstverständlich keinen Vertrag geben und er kann ohne schlechtes Gewissen zum FCK wechseln.

    Die Kids in der Fußballschule haben keine Verträge und man kann sie bzw. deren Eltern nicht zwingen, dass große Talente nach Hoffenheim wechseln. Aber man kann Einfluss nehmen und sei es nur, dass Hoffenheim richtig Geld bietet. Nicht den Kids, aber den Eltern. Das ist - was man so hört - mittlerweile üblich.

    Er selbst wird machen können, was er will, aber es besteht selbst dann ein Interessenkonflikt, wenn seine Trainer Hoffenheim einen Tipp geben (müssen) und er bspw. als NLZ-Leiter gerne das "Vorkaufsrecht" hätte. Wer oder was ist ihm dann näher: Hoffenheim oder der FCK. Kann man das trennen?

    Nimmst jetzt den FCK, Bader und Co noch in Schutz und verunglimmst vielleicht noch die letzten ehemaligen Spieler die den FCK im Herzen tragen????

    Ich nehme Bader 0,0 in Schutz. Bader kann von mir aus heute noch gehen. Axel Roos ist mir mehrfach negativ aufgefallen. Da habe ich nix davon gespürt, dass er den FCK im Herzen trägt.

  • Ich verstehe Deine Argumente. Ich bin da anderer Meinung, aber das ist ok, dafür ist es ein Forum und man darf Disskutieren. Du hast Sachlich deine Meinung und Argumente vorgetragen, dass aktzeptiere ich selbstverständlich. Danke für die kontruktive Kommuniaktion bei dem Thema.


    BADER RAUS BADER RAUS ;).



    PS: Markus Merk in den Sportvorstand??? Achtung brüller, der kommt aus der "Praxis " ;).


    Merk würde ich gut finden, das Problem, er braucht einen guten Sportdirektor an der Seite, der die Arbeit von Trainern und Spielern bewerten kann. Heißt es gibt viele Stellschrauben zu stellen.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Merk wäre der perfekte AR Vorsitzende, habe nirgendwo geschrieben dass der Sportvorstand werden soll.

    Bin zudem immer noch der Meinung dass er in Liga 3 keines Sportdirektors und Sportvorstandes bedarf, einen Posten kann man einsparen und in die Mannschaft investieren

  • Merk wäre der perfekte AR Vorsitzende, habe nirgendwo geschrieben dass der Sportvorstand werden soll.

    Bin zudem immer noch der Meinung dass er in Liga 3 keines Sportdirektors und Sportvorstandes bedarf, einen Posten kann man einsparen und in die Mannschaft investieren

    Habe auch nciht behauptet das Du irgendwas geschrieben hast. Ich habe geschrieben Merk als Sporvorstand?? Und dann einen Joke gemacht, und gesagt ich würde es gut finden, aber... . Habe mich null auf Dich bezogen.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Hier mal bisschen Fakten, bzw. was Realiltät ist.

    Aufsichtsrat entschied dagegen

    Vor eineinhalb Jahren schien der Weg frei für Markus Merk an die Spitze seines Herzensvereins. Er war bereit, die Nachfolge von Stefan Kuntz als Vorstandsvorsitzender anzutreten. Er war bereit für einen Neuanfang, er war aber nicht bereit, als „Königsmörder“ zu starten. Der Aufsichtsrat entschied sich gegen ihn. Das nachgeschobene Angebot lehnte Merk empört ab: „Man wollte einen Beratervertrag auf Honorarbasis mit mir abschließen.“


    ----------> Er kann sich ja wieder bewerben ;)


    Eitelkeiten wohin man nur blickt.... Ist Sammer nicht auch beratend tätig? Eier wir brauchen eier Westkurvler_1978

  • wir sind nun 1 1/2 Jahre weiter und der 1.FCK hat sich in dieser Zeit verschlechtert, dass die "Dummen" damals Herrn Merk nicht gewähren ließen, war zu 100 % falsch, damals standen wir direkt am Abgrund, nun sind wir einen Schritt weiter, dank den "Dummen"! Hauptsache denen geht es gut, finanziell und gesundheitlich! Oh, mein Gott, womit haben wir diese Leute verdient ? Oh Herr, lasse es "Hirn" regnen !

    koha