Lucas Röser

  • Letztendlich muss man feststellen dass wir ein Offensivproblem haben. Alle Stürmer sind irgendwie ähnlich, da ist keiner der in ein Tempodribbling gehen kann und mal 2 Abwehrspieler austrickst.

    Pourie und Hanslik sind ebenso wie Huth und Röser eher Leute die auf Flanken und Zuspiele angewiesen sind, kommen die nicht, sieht es mau aus.

    Pourie und Hanslik haben in ihren wenigen Spielminuten zumindest aber eine Lauffreude und gewisse Galligkeit ausgestrahlt, im Gegensatz zu Huth und besonders Röser.


    Ich traue den beiden daher auch zu, die wenigen Zuspiele, die kommen, auch zu versenken.


    Das kann ich mir bei Röser in der derartigen Verfassung beim allerbesten Willen nicht vorstellen. Und diese Verfassung legt er eigentlich seit Tag 1 an den Tag, seit dem er verpflichtet wurde .


    Man muss wohl leider wieder konstatieren, dass die Mannschaft nicht flexibel genug zusammengestellt wurde.

    Vielleicht wird es besser wenn Kleinsorge die Spitzen füttern kann, bzw. dieser Prince Redondo auf links etwas zusammenbringt.


    Mehr als die Backup , Joker Nr.2 Rolle kann für Röser eigentlich nicht mehr übrig bleiben, bis dato wieder ein für uns sehr teures Missverständnis.

  • Tja, die Spieler, die die Punkte machten (Thiele, Pick, Kühlwetter) sind nicht mehr da ....

    die Spieler haben uns aber auch nicht dorthin gebracht, wo der Verein hin muss.


    Das diese (bis dato nicht sichtbar) gleichwertig oder wie Herr Notzon verkündete, besser ersetzt wurden, steht auf einem anderen Blatt.

    Man kann nur beten das Pourie fit wird und Hanslik die angeküdigte/angedeutete Verstärkung ist, sonst wird es eng.


    Mit Herrn Röser in dieser Verfassung sind wir ein Abstiegskandidat

  • meiner Überzeugung nach könnte JS in der Lage sein Herrn Röser in die Form zu bringen, dass er ein guter Stürmer wird ! Wir haben auch schon Aktionen, mit Torabschluß gesehen, die zeigten, dass er es draufhat. Vermutlich kann dies durch einen guten Trainer und Selbstvertrauen auch verfestigt werden. Wenn der Spieler aber weiß, dass er null Kredit bei den Fans etc. hat, wird das nie besser. Wir sind auch alle viel zu schnell beim "Verurteilen"! (oft schon im Vorfeld, wie bei den neuesten Zugängen, das ist unanständig ! Ja, ja, der blöde Mob !

  • Da sehe ich genauso. Röser ist ein Stürmer der von Flanken und Zuspielen lebt. Ich denke, dass beste wird sein, dass er zunächst von der Bank kommt. Insgesamt haben wir genügend Stürmer, die aber alle sehr ähnlich sind und in der Box richtig versorgt werden müssen. Generell glaube ich, dass zwei gleiche Stürmer wie Huth und Röser nicht die beste Kombination sind. Wir brauchen einen der mitspielen kann und einer der die Zuspiele verwertet.

  • Da sehe ich genauso. Röser ist ein Stürmer der von Flanken und Zuspielen lebt. Ich denke, dass beste wird sein, dass er zunächst von der Bank kommt. Insgesamt haben wir genügend Stürmer, die aber alle sehr ähnlich sind und in der Box richtig versorgt werden müssen. Generell glaube ich, dass zwei gleiche Stürmer wie Huth und Röser nicht die beste Kombination sind. Wir brauchen einen der mitspielen kann und einer der die Zuspiele verwertet.

    Ich sehe das ähnlich und würde mir wünschen dass wir neben einem eher 'statischen' Sturmduo um Huth und Röser die augenscheinlich nicht unbedingt miteinander harmonieren auch in naher Zukunft andere Varianten in der ersten Elf sehen würden. Mit Hanslik und Pourié haben wir hier zumindest die ein oder andere personelle Alternative in der Hinterhand die uns im offensiven Bereich variabler aufstellen sollten. Ich bin mir eigentlich fast sicher dass wir schon im nächsten Spiel gegen Bayern II hier den ein oder anderen personellen Wechsel sehen werden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • die Spieler haben uns aber auch nicht dorthin gebracht, wo der Verein hin muss.

    ...

    Ich wiederhole micht - wären sie nicht da gewesen (ja, auch Thiele!), wäre der Verein sportlich abgestiegen!


    Wenn der FCK irgend wohin muss, dann muss er eben die entsprechenden Spieler holen! Ganz einfach! Da der FCK aber eben diese Spieler nicht holt/bekommt/nicht holen kann, geht es eben nicht dahin, wohin er muss! Auch ganz einfach!


    ...

    Das diese (bis dato nicht sichtbar) gleichwertig oder wie Herr Notzon verkündete, besser ersetzt wurden, steht auf einem anderen Blatt.

    ...

    Gibst Du auf die Worte von Notzon tatsächlich etwas?

  • meiner Überzeugung nach könnte JS in der Lage sein Herrn Röser in die Form zu bringen, dass er ein guter Stürmer wird ! Wir haben auch schon Aktionen, mit Torabschluß gesehen, die zeigten, dass er es draufhat. Vermutlich kann dies durch einen guten Trainer und Selbstvertrauen auch verfestigt werden. Wenn der Spieler aber weiß, dass er null Kredit bei den Fans etc. hat, wird das nie besser. Wir sind auch alle viel zu schnell beim "Verurteilen"! (oft schon im Vorfeld, wie bei den neuesten Zugängen, das ist unanständig ! Ja, ja, der blöde Mob !

    dann soll der Spieler Röser aber zumindest Laufbereitschaft an den Tag legen, vorne pressen, sich ins Mittelfeld fallen lassen....das habe ich Samstag in einer einzigen Szene kurz vor der Pause gesehen...ansonsten lustloses Umherlaufen....

    Alle unsere Stürmer brauchen Bälle, da sie alle ähnlich sind, von Hanslik habe ich in 10 Minuten mehr Laufarbeit gesehen als von Röser in allen seinen Spielen